just cosmetics magic chrome eye color, Farbe: 010 positive tension

Ein toller Lidschatten in einem Farbton, welcher meiner Meinung nach in jede Schminksammlung gehört. Dazu gute Haftfestigkeit und ein günstiger Preis - was will man mehr?

just cosmetics magic chrome eye color, Farbe: 010 positive tension

Heute möchte ich euch über den Lidschatten „Magic Chrome Eye Color“ der Marke just cosmetics in der Farbe „010 positive tension“ berichten.

Ihr könnt ihn bei Budnikowsky oder im Onlineshop iambeautiful.de für 2,99€ erwerben.

Ich durfte ihn für Pinkmelon testen.

„Dieser hochpigmentierte, metallische Lidschatten sorgt für ein extravagantes Augen Make-up mit leuchtender Strahlkraft. Die cremige Pudertextur haftet gut und setzt sich nicht in der Lidfalte ab. Unser Tipp für ein noch intensiveres Farbergebnis: mit einem Tropfen Wasser feucht auftragen.“

just cosmetics magic chrome eye color, Farbe: 010 positive tension

INGREDIENTS: TALC, MICA, OCTYLDODECYL STEAROYL STEARATE, DIMETHICONE, ZINC STEARATE, SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, POLYBUTENE, CAPRYLYL GLYCOL, PHENOXYETHANOL, PETROLATUM, TIN OXIDE, HEXYLENE GLYCOL, TOCOPHEROL, LECITHIN, ASCORBYL PALMITATE, GLYCERYL STEARATE, GLYCERYL OLEATE, CITRIC ACID, CI 77891, CI 77491, CI 77492, CI 77499

Der Lidschatten befindet sich in einem transparenten Kunststoffcase mit 5g Inhalt. Die Verpackung ist solide verarbeitet, lässt sich leicht öffnen und schließt dabei auch sicher. Auf dem Stein befindet sich eine futuristische 3D-Prägung. Die Farbe des Lidschattens ist ein metallisch schimmernder kühler Anthrazit-Ton, welcher je nach Lichteinfall auch einen ganz leichten Mauve-Einschlag erhält. Glitzer oder grobe Partikel sind nicht enthalten.

just cosmetics magic chrome eye color, Farbe: 010 positive tension

Der Auftrag funktioniert mit Finger, Schwammapplikator und Pinsel gleichermaßen gut und gleichmäßig. Zum sauberen Verblenden sollte man jedoch besser einen speziellen Pinsel verwenden.
Die Konsistenz ist seidig pudrig, aber nicht krümelig. Auch fühlt sich das Produkt nicht übermäßig trocken oder rau an, was ja oft der Fall bei schimmernden Lidschatten ist.

Man kann den Lidschatten übrigens in allen drei von mir gezeigten Auftragevarianten verwenden – es ist nicht unbedingt eine Base von Nöten!

just cosmetics magic chrome eye color, Farbe: 010 positive tension

Pur aufgetragen, erzielt man nur eine sanfte Deckkraft, welche dadurch aber sehr alltagstauglich ist. Er setzt sich erst nach ca. 8h langsam in der Lidfalte ab, ist aber insgesamt gar nicht wischfest. Als Feuchtauftrag erreicht man eine satte, glänzende Textur, welche locker 12h ohne Leuchtkraftverlust durchhält und auch nicht so schnell fleckig wird oder sich verwischen lässt. Mit Base erziele ich ein ähnlich farbintensives Ergebnis, welches aber deutlich wischfester ist und bis zu 16h relativ ordentlich sitzt. Bitte bedenkt aber, dass hier auch die Qualität der Base eine große Rolle spielt!

Das Tragegefühl ist auch super – man spürt ihn überhaupt nicht und auch meine Haut hat ihn gut vertragen.

just cosmetics magic chrome eye color, Farbe: 010 positive tension

Die Farbe an sich ist ein Universal-Ton, welcher meiner Meinung nach in jede Schminksammlung gehört. Man kann ihn gut zum Abdunkeln und Verblenden der Lidfalte in Kombination mit hellen oder knalligen Farben verwenden oder aber auch solo als rauchigen Abendlook tragen – den Möglichkeiten sind hier keine Grenzen gesetzt.

Von mir gibt’s daher eine Kaufempfehlung, solltet ihr noch nicht in Besitz solch eines Farbtones sein.

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXXXsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Verpackung: 4,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

Produktbild zu just cosmetics magic chrome eye color – Farbe: 010 positive tension