KIKO Water Eyeshadow, Farbe: 213 Dark Slate Green

Ein MUSS für Petrol-Liebhaber. Dieser Lidschatten funkelt in verschiedenen Farben und hat eine bombastische Farbabgabe.

KIKO Water Eyeshadow, Farbe: 213 Dark Slate Green

Dark Slate Green ist ein multichromer Lidschatten, den man für ca. 8,90€ in größeren Kiko Filialen oder im Onlineshop beziehen kann. In der schwarzen Kunststoffverpackung sind ein kleiner Spiegel und 3g Lidschatten enthalten, die nach dem Öffnen 18 Monate haltbar sind.

Herstellerversprechen von KIKO

„Revolutionärer Lidschatten mit sofortiger Farbabgabe zur feuchten oder trockenen Anwendung. Sein Geheimnis ist eine Mischung aus innovativem Kugelpuder, das eine umwerfende Farbwirkung bei gleichzeitig hoher Deckkraft, Brillanz und langem Halt entfaltet. Ausdrucksstarkes Volumen und bestechende Klarheit: Ein raffiniertes Make-up mit multidimensionalen Effekten ist dank der cremig-weichen Konsistenz ganz leicht. Durch das spezielle Herstellungsverfahren des Puders erhält der Lidschatten seine hervorragenden Eigenschaften wie leichtes Überblenden und eine sofortige und gleichmäßige Farbabgabe.Seine exklusive dreidimensionale Form mit speziellem ergonomischem Design macht das Produkt einfach und schnell in der Anwendung. Der mit feuchtigkeitsspendenden und glättenden Wirkstoffen angereicherte Water Eyeshadow ist leicht und auf dem Augenlid kaum spürbar. Erhältlich in 32 leuchtenden Farben.“
Quelle: kikocosmetics.com

KIKO Water Eyeshadow, Farbe: 213 Dark Slate Green

„MICA, CETEARYL ETHYLHEXANOATE, HDI/TRIMETHYLOL HEXYLLACTONE CROSSPOLYMER, GLYCERIN, SQUALANE, OCTYLDODECYL STEAROYL STEARATE, POLYSORBATE 80, CAPRYLYL GLYCOL, ETHYLHEXYLGLYCERIN, 1,2-HEXANEDIOL, CHONDRUS CRISPUS (CARRAGEENAN), XANTHAN GUM, PENTAERYTHRITYL TETRA-DI-t-BUTYL HYDROXYHYDROCINNAMATE, SILICA, DICALCIUM PHOSPHATE, SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, ALUMINUM CALCIUM SODIUM SILICATE, CALCIUM ALUMINUM BOROSILICATE, TIN OXIDE. +/- (MAY CONTAIN): CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE/DIOXYDE DE TITANE), CI 77491 – CI 77492 – CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77007 (ULTRAMARINES), CI 77742 (MANGANESE VIOLET), CI 77510 (FERRIC AMMONIUM FERROCYANIDE, FERRIC FERROCYANIDE), CI 77288 (CHROMIUM OXIDE GREENS), CI 77289 (CHROMIUM HYDROXIDE GREEN), CI 77000 (ALUMINUM POWDER), CI 19140 (YELLOW 5 LAKE), CI 42090 (BLUE 1 LAKE).“
Quelle: kikocosmetics.com

Swatch - KIKO Water Eyeshadow, Farbe: 213 Dark Slate Green
Swatch ohne Base (mit Base sieht er identisch aus!)

Meine persönliche Erfahrung mit dem Eyeshadow

Die Farbe von Dark Slate Green lässt sich schwer in Worte fassen. Der Lidschatten sieht in der Verpackung eindeutig petrolfarben aus, wobei er durch den 3D Effekt stellenweise grünlich schimmert. Auf meinem Swatch (ohne Lidschattenbase) sieht die Farbe mehr tannengrün als petrolfarben aus. Es scheinen auch schwarze Pigmente vorhanden zu sein, die erst beim Verwischen sichtbar werden. Da der Swatch auf einer transparenten Lidschattenbase identisch aussieht, habe ich ihn nicht angehangen. Aufgetragen fällt Dark Slate Green wesentlich blaustichiger aus und ist nahezu identisch mit der Farbe in der Verpackung. Die Konsistenz des Lidschattens ist angenehm weich, aber nicht besonders buttrig oder cremig.

Auge ohne KIKO Water Eyeshadow, Farbe: 213 Dark Slate Green
Auge ohne Eyeshadow
Geschlossenes Auge mit transparenter Lidschattenbase + KIKO Water Eyeshadow
Geschlossenes Auge mit transparenter Lidschattenbase + KIKO Water Eyeshadow

Beim Auftrag wurde eine transparente Lidschattenbase getragen, damit sich das Produkt besser verblenden ließ. Dark Slate Green lässt sich mit einem mittelfesten Synthetikpinsel am einfachsten auftragen und hat auch auf dem Lid eine gute Deckkraft. Man kann ihn sehr gut verblenden und das Farbergebnis durch Tupfen intensivieren. Ich muss an dieser Stelle erwähnen, dass der Lidschatten zu Fall Out neigt, wenn man mit einem zu festen Pinsel arbeitet. Dieser Problematik kann man entgehen, indem man mit einem Kosmetiktuch vorsorgt und/oder mit einem weichen Fächerpinsel Krümel wegfegt.
Ohne Lidschattenbase hielt der Lidschatten gut einen halben Arbeitstag, bis er in die Lidfalte gerutscht ist. Mit Lidschattenbase hielt der Lidschatten über zehn Stunden. Ich fand das Tragegefühl sehr angenehm und hatte keine Mühe das Produkt mit einem ölhaltigen Entferner abzuschminken.

Geöffnetes Auge mit transparenter Lidschattenbase + KIKO Water Eyeshadow
Geöffnetes Auge mit transparenter Lidschattenbase + KIKO Water Eyeshadow

Mein Fazit zum KIKO Water Eyeshadow, Farbe: 213 Dark Slate Green

Die meisten Herstellerversprechen wurden erfüllt. Der Lidschatten hat eine intensive und besondere Farbe, eine hohe Deckkraft und eine gute Haftfähigkeit. Die gewellte Form der Prägung hat mir beim Auftrag tatsächlich geholfen. Da ich Lidschatten grundsätzlich nicht mehr feucht auftrage (mir ist schon mal einer geschimmelt), kann ich das Herstellerversprechen, dass der Auftrag dadurch intensiviert werden kann, weder bestätigen noch dementieren. Aufgrund des Fallouts empfehle ich das Produkt fortgeschrittenen Anwendern.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXOleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXXgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Verpackung: 5,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja