L.O.V Unexpected Eyeshadow Metallic, Farbe: 360 Lagoon Escape

Ein helles Blau mit viel Glitzer. Die Haftfestigkeit ist durchschnittlich, aber der Auftrag ist ganz leicht.

L.O.V Unexpected Eyeshadow Metallic, Farbe: 360 Lagoon Escape Design

Hallo ihr Lieben, 🙂

Ich durfte für Pinkmelon den L.O.V Unexpected Eyeshadow Metallic in der Farbe 360 Lagoon Escape testen. Erhältlich z.B. bei dm für 5,95 €.

„L.O.V liebt Stil und Sophistication … Außergewöhnlich ist schon das luxuriöse Produkt-Design des Unexpected Eyeshadows – die hochglänzende Optik, der praktische Applikator und der integrierte Spiegel sind absolute Eyecatcher, die man so nicht erwarten würde. Doch das Überraschendste: die faszinierende Verbindung der zarten Formel mit dem ausdrucksstarken Farb-Finish, das je die Augenlider berührt hat. Ein echter Blickfang in sechs intensiv leuchtenden, lang anhaltenden Farben. Verewigt in einer hochpigmentierten Metallic-Formulierung setzen sie ein einzigartiges, atemberaubendes Statement in punkto Augen-Make-up – und sind dazu in ihrer Farbintensität individuell variierbar. Manchmal ist es eben das Unerwartete, das einen sprachlos macht und den Atem raubt …“

Quelle: lov.eu

„TALC (Speckstein), DIMETHICONE, MICA (Glimmer), ZINC STEARATE, DIISOSTEARYL MALATE (pflegend), HYDROGENATED POLYISOBUTENE (pflegend), SILICA, CAPRYLYL GLYCOL (pflegend), LAUROYL LYSINE (pflegend), TIN OXIDE, HEXYLENE GLYCOL (pflegend), PHENOXYETHANOL (max.1%, pH 4-5), CI 19140 (YELLOW 5 LAKE), CI 42090 (BLUE 1 LAKE), CI 77000 (ALUMINUM POWDER), CI 77510 (FERRIC FERROCYANIDE), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE)“

Quellen: lov.eu; haut.de

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lidschatten

Die schwarze Plastikverpackung wurde gut verarbeitet und lässt sich leicht öffnen, wenn man den Fingernagel in eine vorgeformte Rille drückt. Wenn man sie öffnet, entdeckt man neben dem Eyeshadow einen kleinen Applikator und einen integrierten Spiegel. Es sind 3 g Lidschatten enthalten, welche nach Anbruch 18 Monate haltbar sind.

L.O.V Unexpected Eyeshadow Metallic, Farbe: 360 Lagoon Escape geöffnet

Die Farbe Lagoon Escape ist ein helles Blau mit viel Glimmer und einem aschigen Unterton. Ich habe den Eyeshadow entweder mit dem beiliegenden Applikator oder mit einem Pinsel aufgetragen. Der kleine Applikator nimmt den Eyeshadow gut auf und man kann damit sehr präzise auftragen. Sowohl mit dem Applikator als auch mit einem Pinsel wird sehr viel Glimmer aufgenommen. Mir gefällt der Auftrag mit dem Applikator besser, da der Eyeshadow mit dem Pinsel etwas bröckelig wurde und ich diese ins Auge bekam.

L.O.V Unexpected Eyeshadow Metallic, Farbe: 360 Lagoon Escape Swatches
mit Base (links) ohne Base (rechts)

Laut Hersteller kann die Farbe durch mehrmaliges Auftragen intensiviert werden. Das kann ich bestätigen, wobei die Farbe anfangs mehr aschgrau ist und hinterher mehr zu einem Blau wird. Das ist jedenfalls mein persönlicher Eindruck. Wenn das Licht direkt auf den Lidschatten fällt, dann reflektiert er das sehr gut, und das Lagoon Escape wird zu einem metallischen Silber.

L.O.V Unexpected Eyeshadow Metallic, Farbe: 360 Lagoon Escape Swatches im Licht
mit Base (links) ohne Base (rechts)

Die Haftfestigkeit finde ich ohne Base sehr durchschnittlich. Nach ein paar Stunden rutscht der Eyeshadow in die Lidfalte, jedenfalls die Farbe. Der Glimmer ist noch relativ gut verteilt. Insgesamt wird mit einer Base der metallische Effekt deutlich intensiviert. Die Farbe hingegen wird nur etwas kräftiger. Die Base, die ich für den Swatch verwendet habe, ist zugleich ein Primer für die Lider. Damit hält der Lidschatten auch einen Arbeitstag gut durch. Die Hautverträglichkeit finde ich gut, da ich keine Irritationen oder ähnliches feststellen konnte. Das Abschminken ist aber etwas schwieriger. Das liegt an dem hartnäckigen Glimmer.

Mein Fazit zum L.O.V Unexpected Eyeshadow Metallic, Farbe: 360 Lagoon Escape

Der Auftrag gelingt mit dem Applikator gut und präzise. Für mich könnte es etwas weniger grober, dafür aber feiner Glimmer dabei sein. Die Haftfestigkeit ist ohne Base durchschnittlich.

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXOOgute Haftfestigkeit
XXXOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab