Manhattan meets Buffalo Eyeshadow, Farbe: Blue Suede Shoe

Diese Palette ist für mich in allen Punkten durchgefallen und ist meiner Meinung nach keinen Cent wert.

Dieses Mal habe ich für Pinkmelon ein Produkt aus der aktuellen Manhattan Limited Edition testen dürfen. Es handelt sich dabei um die Lidschatten Palette Blue Suede Shoe aus der Manhattan meets Buffalo LE.

Die Palette enthält insgesamt 4 verschiedene Farben und einen Miniapplikator.
Die schwarze Verpackung hat ein interessantes Design, welches in den Farben Schwarz, Blau und Weiß gehalten wurde. Klappt man das Quattro auf, sieht man im Deckel eine fette weiße Schrift: „Express Yourself!“ Der Deckel schließt sich fast wie von selbst durch den eingebauten Magneten darin.

Wieviel jeweils in den Pfännchen enthalten ist, steht leider nicht auf der Verpackung. Schätzungsweise ist es aber nicht sehr viel.

Die Farben darin würde ich so beschreiben (von links nach rechts):

1. Grau mit einem starken braunen Einschlag
2. Schwaches Indigoblau
3. Baby-Hellblau
4. Cremeweiß mit Schimmer

Alle Farben haben einen dezenten Schimmer, der nur bei dem Cremeweiß deutlicher hervortritt. Die Kombination der Farben gefällt mir persönlich gut, da man damit viele Variationen ausprobieren kann. Allerdings ist die Farbabgabe der Lidschatten sehr schwach und leicht krümmelig. Für die Swatchbilder musste ich schon ein paar Mal kräftig in den Farbtopf langen, um etwas sichtbares auf meinem Unterarm fabrizieren zu können. Ohne Base kann man die Lidschatten leider gar nicht tragen, da sie dann spätestens nach einer Stunde gar nicht mehr sichtbar sind.

Die Verblendbarkeit der Lidschatten ist realtiv anstrengend, da sie sich nach ein paar Blendbewegungen in Luft auflösen zu scheinen.

Für mich ist die Palette deswegen leider in allen Punkten durchgefallen – absoluter Fail!

von in der Kategorie Eyeshadow

XOOOOleichte Verteilbarkeit
XXOOOangenehmes Hautgefühl
XOOOOgute Farbabgabe
XOOOOgute Haftfestigkeit
XXXOOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab

Eine Antwort zu “Manhattan meets Buffalo Eyeshadow, Farbe: Blue Suede Shoe”

1. s-belongs-to-a

Ich habe die Palette in der Farbe „Beige“ und musste leider die selbe Erfahrung machen. Die Farbabgabe ist so schlecht, dass man sich damit nicht wirklich schminken kann. Schade, da ich von Manhattan mehr erwartet hätte.