SANTE Eyeshadow Trio, Farbe: 01 Rose

Leider konnte mich diese kleine Lidschattenpalette nicht überzeugen, da man die Lidschatten bei mir nicht mehr sieht, wenn ich sie verblende.

Für pinkmelon wurde ich ausgewählt das SANTE Eyeshadow Trio in der Farbe „01“ zu testen.
SANTE ist eine kontrollierte Naturkosmetik-Marke, die man z.B. bei Budni, Müller, Alnatura oder im SANTE Online Shop erwerben kann.

Das Trio wird in einem Umkarton geliefert, den ich persönlich sehr schön gestaltet finde.
Es sind insgesamt 4,5g Produkt, welche nach dem Öffnen rund 12 Monate haltbar sind, laut Packungsangabe und Kostenpunkt liegt bei ungefähr 11€.
Der Geruch ist leider auch hier typisch Naturkosmetik, was mich aber nicht weiter stört.

Das Lidschatten Trio selber ist in einer schweren, edlen, milchigen Plastikverpackung, die man aufklappen kann.
Darin befindet sich auch ein Spiegel und ein kleiner Applikator, den ich qualitativ eher nicht so gut finde.
Die drei Farben sind glücklicherweise in einzelnen Pfännchen untergebracht und die Nuancen reichen von einem hellen Rosa, einem Rosa-Pink bis zu einem schönen edlen Lilaton.
Auf dem Foto habe ich sie einmal ohne und einmal mit Base aufgetragen und ich habe einen deutlichen Unterschied bemerkt.
Man sollte bei diesen Lidschatten auf alle Fälle eine Base verwenden, da somit die Farben erst richtig schön und leuchtend herauskommen und auch nicht so sehr bröseln.

Leider konnten mich die Farben dann im Praxistest gar nicht überzeugen.
Ich habe sie, nachdem ich eine Lidschattenbase aufgetragen habe, auf dem Auge verteilt.
Die hellste Farbe habe ich im Augeninnenwinkel aufgetragen (diese sieht man auf den Fotos ja noch ganz gut), das Rosa auf dem beweglichen Lid und die dunkelste Farbe in der Lidfalte und am unteren Wimpernkranz.
Hierbei fällt auf, dass man die Farbe nur erkennen kann, wenn man den Lidschatten großzügig und punktuell aufgetragen und somit nicht verblendet hat (wie im Innenwinkel oder am Wimpernkranz/als Lidstrich gezogen).
Sobald man eine der drei Farben aber großflächiger auftragen oder verblenden will, sieht man nichts mehr.
Deswegen ist der Lidschatten nach meinem Test durchgefallen, da er mich überhaupt nicht überzeugt hat und die Farben nach dem Verblenden verschwinden.
Lediglich als Highlight für den Augeninnenwinkel werde ich die hellste Farbe noch weiter benutzen.

von in der Kategorie Eyeshadow

Dieser Artikel wurde seitdem 2044 mal gelesen.

XXXOOleichte Verteilbarkeit
XXXXOangenehmes Hautgefühl
XOOOOgute Farbabgabe
XXOOOgute Haftfestigkeit
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab