Shiseido Shimmering Cream Eye Color, Farbe: RS318 Konpeito

Ich mag diesen Lidschatten wirklich gerne und finde diese außergewöhnliche Farbe richtig klasse!

Shiseido Shimmering Cream Eye Color, Farbe: RS318 Konpeito

Für Pinkmelon durfte ich in den letzten Wochen die Shimmering Cream Eye Color in der Farbe „RS318 – Konpeito“ testen.

Shiseido-Produkte könnt ihr in diversen Parfümerien kaufen, z. B. bei Douglas. Dort kostet das Produkt 28,99 €.

Herstellerinformationen:
„Schimmernde Cremelidschatten mit juwelähnlichem Glanz. Die feuchtigkeitsspendende Textur setzt sich nicht in der Lidfalte ab und ist auch für Augenlider mit trockener Haut und feinen Linien geeignet. Atemberaubend beeindruckend – den ganzen Tag lang.

Von Haut- und Augenärzten getestet. Tiegel nach Gebrauch stets gut verschließen.“

Shiseido Shimmering Cream Eye Color, Farbe: RS318 Konpeito

Glycerin, Palmitic Acid, Iron Oxides (CI 77492), Iron Oxides (CI 77491), Dipropylene Glycol, Dimethicone, Tocopherol, Titanium Dioxide (CI 77891), Silica, Paraffin, Phenoxyethanol, Mica, Sorbitan Sesquiisostearate, Ultramarines (CI 77007), Isopropyl Alcohol, Zinc Oxide (CI 77947), Methicone, Polysilicone-2, Ferric Ferrocyanide (CI 77510), Silica Dimethyl Silylate, Tetradecene, Distearyldimonium Chloride, PEG/PPG-36/41 Dimethyl Ether, Tocopheryl Acetate, Polymethylsilsequioxane, Microcrystalline Wax (Cera Microcristallina), Euphorbia Cerifera (Candelia) Wax (Candelilla Cera), Water (Aqua), Chromium Hydroxide Green (CI 77289), PEG-10 Dimethicone, Dipentaerythrityl Hexahydroxystearate, Lavandula Angustifolia (Lavender) Oil, Polyacrylate-4

Das kleine transparente Kunststoffdöschen mit schwarzem Schraubdeckel kommt in einer kleinen Pappverpackung. Auf dieser findet man einige Produktinformationen. Der Tiegel beinhaltet 6g und ist nach dem Öffnen 24 Monate haltbar. Die Verpackung finde ich sehr hochwertig und dem Preis angemessen.

Shiseido Shimmering Cream Eye Color, Farbe: RS318 Konpeito

Die Farbe „Konpeito“ ist ein gedecktes Pink mit Bordeaux-Einschlag. Man erkennt einen ultrafeinen Schimmer, welcher je nach Lichteinfall mal violett, mal rötlich erscheint. Auf jeden Fall ist dies eine sehr außergewöhnliche Farbe für einen Lidschatten und ich war sehr gespannt, wie er sich auf dem Auge macht.

Auch die Konsistenz ist nicht alltäglich. Das Produkt ist fest im Tiegel, schmilzt aber ganz zart bei Berührung. Es fühlt sich cremig, aber auch gleichzeitig eher gelig und ein klein wenig glitschig an. Er trägt sich bei der Entnahme auch immer nur ein bisschen ab, die Oberfläche bleibt stabil. Ich verwende übrigens ausschließlich die Finger zum Auftragen. Mit einem Pinsel gelingt mir der Auftrag einfach nicht so gleichmäßig und wird immer leicht streifig.

Shiseido Shimmering Cream Eye Color, Farbe: RS318 Konpeito

Mit dem Finger lässt sich die Farbe viel ebenmäßiger auftragen und auch verblenden. Ich sage euch, das Verblenden ist echt ein Traum! Man kann sie super fein ausstreichen und einen subtilen Look erzeugen, oder aber auch nur die Kanten ganz leicht ausblenden.

Die Farbe ist aufgetragen noch etwas transparent und nicht ganz deckend. Man kann sie zwar schichten, aber richtig deckend wird sie nie. Daher eignet sich die Farbe leider nicht als Eyeliner. Ich habe es ausprobiert, jedoch wirkte der halb-transparente Streifen ein wenig wie Bindehautentzündung.

Ich habe den Lidschatten nur ohne Base getragen. Ich habe auch versucht, verschiedene Bases zu verwenden, die Farbe wurde zwar intensiver, meist aber auch schmierig, fleckig und ungleichmäßig. Vor allem bei farbigen Grundierungen wie weiß oder schwarz trat dies leider auf, die Produkte verwischten ineinander. Eine Base ist hier auch nicht unbedingt nötig, denn der Lidschatten zeigt eine gute Haftfestigkeit. Zehn Stunden ohne Verblassen oder Verrutschen sind durchaus drin. Allerdings wird die Textur nie 100% wischfest, worauf ihr achten solltet.

Das Tragegefühl ist dennoch wunderbar, denn das Produkt liegt quasi schwerelos auf den Lidern und ist nicht spürbar.

Shiseido Shimmering Cream Eye Color, Farbe: RS318 Konpeito

Bei dieser Farbe solltet ihr jedoch auf die Kombination mit anderen Lidschatten setzen. Solo getragen, kann sie leider schnell nach entzündeten Augen aussehen. Richtig kombiniert, könnt ihr jedoch richtig tolle AMUs zaubern! Zum Beispiel mit einem perligem Weiß im Innenwinkel oder aber auch mit goldenen Highlights auf der Lidmitte. Ich habe mit diesem Lidschatten öfters Komplimente von meinen Kollegen bekommen!

Shiseido Shimmering Cream Eye Color, Farbe: RS318 Konpeito

Auf diversen Blogs habe ich gelesen, dass Shiseido auch damit wirbt, dass man die Shimmering Creams auch auf Lippen und Wangen auftragen kann. Bei den meisten Tönen stelle ich mir das eher schwierig vor, doch mein Ton bietet sich ja förmlich dafür an!

Der Lidschatten zaubert auch dort einen zarten schimmernden Farbhauch und agiert auf den Wangen schon fast wie ein Highlighter. Auch dort lässt er sich wunderbar verblenden und in die Haut einarbeiten.

Shiseido Shimmering Cream Eye Color, Farbe: RS318 Konpeito

Auf den Lippen gefällt mir das Ergebnis ebenfalls sehr gut, doch solltet ihr vorher eine Lippenpflege auftragen. Er bleibt geschmeidig und wird nicht trocken oder gar krümelig.

Shiseido Shimmering Cream Eye Color, Farbe: RS318 Konpeito

von in der Kategorie Eyeshadow

XXXXXleichte Verteilbarkeit
XXXXXangenehmes Hautgefühl
XXXXOgute Farbabgabe
XXXXOsetzt sich nicht in der Lidfalte ab