ARTDECO Eyeshadow Base

Die perfekte Base für einen leuchtend intensiven und lang anhaltenden Lidschatten! Der Preis lohnt sich hierbei wirklich! :D

Aufgrund vieler positiven Reviews im Internet und um meinen Lidschatten länger haltbar und intensiver erscheinen zu lassen, habe ich mir diese Base gekauft und möchte euch heute über meine Erfahrungen dazu berichten 😀

„Die Eyeshadow Base mit ihrer zarten, cremigen Konsistenz verhindert das Absetzen von Lidschatten in der Lidfalte und verbessert wesentlich dessen Haltbarkeit, Farbintensität und Leuchtkraft. Der Lidschatten lässt sich leichter auftragen, besser verteilen und haftet länger. So können sich kleine Partikel nicht lösen, was ideal für Kontaktlinsenträgerinnen ist. Die Base beruhigt gerötete Augenlider mit Bisabolol und neutralisiert den Farbton des Augenlids. Vitamin E pflegt und schützt die empfindliche Augenpartie.

Verwendbar für jeden Lidschatten. Frei von tierischen Inhaltsstoffen.

C11-13 ISOPARAFFIN, TALC, CERA MICROCRISTALLINA (MICROCRYSTALLINE WAX), MICA, PVP/HEXADECENE COPOLYMER (VP/HEXADECENE COPOLYMER), POLYETHYLENE, TOCOPHERYL ACETATE, PHENOXYETHANOL, BISABOLOL, METHYLPARABEN, BUTYLPARABEN, ETHYLPARABEN, PROPYLPARABEN, ISOBUTYLPARABEN, PROPYLENE GLYCOL, BHT, GLYCERYL STEARATE, ASCORBYL PALMITATE, CITRIC ACID, PARFUM (FRAGRANCE), BENZYL BENZOATE, LINALOOL, BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL, HEXYL CINNAMAL, BENZYL SALICYLATE, HYDROXYCITRONELLAL, CITRAL, CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77492 (IRON OXIDES), CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE)“

Allgemeine Fakten:
Ich habe diese Base bei dem Douglas in meiner Nähe für 6,80 € gekauft. In einem Tiegel sind 5 ml enthalten und nach Öffnung ist das Produkt 12 Monate haltbar.

Die Base ist in einem kleinen schwarzen Tiegel verpackt, wobei sich dessen Deckel leicht öffnen und auch anschließend ebenso einfach wieder verschließen lässt.

Duft:
Der Duft erinnert mich allgemein an Gesichtscremes, die Aloe Vera enthalten. Die Base riecht also sehr frisch und angenehm leicht. Beim Auftragen an sich nehme ich den Geruch aber nicht war, sondern nur wenn ich direkt daran rieche.

Dosierung:
Während meiner Testphase habe ich die Base stets mit den Fingern vorsichtig auf mein Augenlid getupft und verteilt. Meiner Meinung nach benötigt man nicht viel, um eine tolle Grundierung zu schaffen.

Konsistenz:
Ich empfinde die Konsistenz als sehr angenehm. Das Produkt ist eher cremig – ähnlich wie eine Creme Rouge und lässt sich somit auch sehr leicht auf dem Lid verteilen, ohne dass man zu viel verschwendet.

Meine Anwendung:
Nachdem ich die Base auf mein Augenlid aufgetragen habe, was wie gesagt sehr einfach war, habe ich sie vorsichtig auf dem Augenlid verteilt. Durch die cremige Konsistenz, die weder zu weich noch zu hart war, war das sehr einfach und angenehm. Tatsächlich konnte ich feststellen, dass die Base dem Lid einen schönen und neutralen Grundton verleiht.

Der Lidschatten, den ich anschließend verwende, lässt sich sehr einfach über der Base auftragen. Man merkt gar nicht, dass ich vorher eine Base aufgetragen habe, da diese auch relativ schnell einzieht. Egal ob Creme- oder Puderlidschatten – das Auftragen gelingt stets sehr leicht und unkompliziert.

Intensivierung des Lidschattens:
Hierbei war ich wirklich sehr positiv überrascht. Zwar hatte ich mir im Internet zuvor schon einige Swatches angesehen, aber wie toll meine Lidschatten tatsächlich aussahen, hat mich dann auch nochmal sehr (natürlich im positiven Sinne!!) überrascht. Zuvor habe ich immer nur Creme-Lidschatten verwendet, da dieser einfach von der Farbe her viel intensiver war und den ganzen Tag ohne zu Verrutschen hielt. Seitdem ich die Base habe, kann ich ohne Sorgen auch Puderlidschatten verwenden, ohne mir Sorgen machen zu müssen, dass er sich absetzt oder zu schnell verblasst! Egal bei welcher Farbe gibt die Base dem Lidschatten eine leuchtende Intensität und sie strahlt viel, viel schöner!

Haftfestigkeit des Eyeshadows:
Seitdem ich die Base verwende, hält mein Lidschatten (ganz gleich ob pudrige oder cremige Konsistenz) mühelos den ganzen Tag – auch bei wärmeren Temperaturen! Er setzt sich nun endlich nicht mehr in der Lidfalte ab, bröckelt auch nicht mehr, sodass ich das ganze Gesicht voller Glitzer habe;)

Ergiebigkeit:
5 ml klingen zunächst zwar sehr wenig, aber da das Produkt sehr ergiebig ist, lohnt sich der Preis allemal. Ich habe die Base jetzt seit über einem halben Jahr, und man sieht kaum, dass sie verbraucht ist, obwohl ich sie so gut wie jeden Tag verwendet habe!

Mein Fazit:
Ich bin total begeistert von diesem Produkt! Das Herstellerversprechen wird hierbei komplett eingehalten und der Lidschatten hält tatsächlich den ganzen Tag, ohne zu verrutschen. Die Farbe wirkt richtig intensiv und leuchtend und ich bekam viele Komplimente dafür! Der Preis lohnt sich hierbei vollkommen und ich kann das Produkt ohne schlechten Gewissens weiterempfehlen!

von in der Kategorie Eyeshadow Base

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXXermöglicht einfaches Auftragen von Eyeshadow
XXXXXintensiviert Eyeshadowfarben
XXXXXverhindert Absetzten von Eyeshadow in der Lidfalte
XXXXXverlängert den Halt von Eyeshadow

2 Antworten zu “ARTDECO Eyeshadow Base”

1. Rivkah

Sehr schöner Testbericht! Toll finde ich die Bilder mit und ohne Base.
    Habe mir daraufhin die Base gleich bestellt, wird wohl heute bei mir ankommen und dann wird sie auch sofort getestet 🙂

2. LovelyLisa

Uiui, dankeschön:D Freut mich, dass sie dir gefallen:D Was ich noch vergessen hatte zu erwähnen: Auf dem ersten mit/ohne-Base-Bild habe ich Puderlidschatten verwendet, beim zweiten handelt es sich um Creme-Lidschatten, das nur zur Info:)
    LG:)

ARTDECO ist aktuell Pinkmelon-Partner