Rival de Loop Young Eyeshadow Base

Eine solide Eyeshadowbase für den kleinen Geldbeutel

Auf der Suche nach einer günstigen Eyeshadow Base bin ich auf die von Rival de Loop Young gestoßen, die im Standardsortiment zu finden ist.

Eine Inhaltsangabe ist auf dem recht kleinen Pöttchen nicht zu finden, jedoch benötigt man nicht viel Produkt und für den Preis von ca. 2€ ist das sowieso eher unwichtig, wie ich finde.

Die Anwendung geht einfach und schnell. Man trägt etwas Produkt auf das Augenlid auf bzw. nur knapp über die Lidfalte (ihr erfahrt gleich wieso). Die Konsistenz ist schön cremig. Da die Farbe leicht schimmert, verwende ich die Base gerne für Schimmer- oder Glitzerlidschatten, jedoch funktioniert sie auch gut bei matten Farben. Die Eyeshadowbase lässt den Lidschatten viel satter und intensiver aussehen. Vor allem bei Lidschatten, die ohne Base unscheinbar und schwach pigmentiert aussehen, macht dies einen Unterschied.

Das Problem, das ich bei dieser Eyeshadowbase habe, ist, dass man auf ihr nicht gut verblenden kann. Das sieht dann unsauber aus und irgendwie schmierig. Daher verteile ich die Base auch nur bis knapp über die Lidfalte, da hier dann nichts verläuft und man oberhalb noch verblenden kann. Das Ergebnis finde ich dann sehr schön.

Die Eyeshadowbase verlängert außerdem die Haftfestigkeit des Lidschattens, erst nach vielen Stunden (mindestens 8) rutscht der ein oder andere Lidschatten dann in die Lidfalte.

Ich bin also sehr zufrieden mit dieser Base, da sie für ihren günstigen Preis ihre Aufgaben souverän erfüllt.

von in der Kategorie Eyeshadow Base

XXXXOlässt sich einfach auftragen
XXXOOermöglicht einfaches Auftragen von Eyeshadow
XXXXXintensiviert Eyeshadowfarben
XXXXOverhindert Absetzten von Eyeshadow in der Lidfalte
XXXXOverlängert den Halt von Eyeshadow

2 Antworten zu “Rival de Loop Young Eyeshadow Base”

1. Pinkberry

Wieso entdecke ich sie nie an den RdL Young Theken???

2. Misskaffeebohne

Bei mir war sie so ziemlich in der Mitte und weiter unten. Ich musste auch etwas suchen und leider sind auch viele Produkte angegrabbelt 🙁 Sonst frag doch mal bei den Mitarbeitern nach…