essence long lasting eye pencil, Farbe: 01 black fever

Dieser Kajalstift hat mich positiv überrascht. Er hält auf der Wasserlinie länger als andere. Präzise Lidstriche lassen sich mit ihm meiner Meinung nach aber nicht ziehen.

„Supersofter Augenkonturenstift für präzisen Auftrag. Langhaftend.“

Der Stift ist aus Kunststoff und 36 Monate haltbar. Nachdem man den Deckel, der sich leicht öffnen lässt, abgezogen hat, muss man an der Spitze etwas drehen, dann kommt die Mine des Kajals heraus. Das Anspitzen fällt somit aus. Bei meinem Stift knartscht es etwas beim Drehen, was ich aber nicht schlimm finde. Vorne am Griff wird der Stift etwas schmaler, er liegt gut in der Hand.

Inhalt & Anwendung:
Die Farbe der Mine ist tiefschwarz. Auch auf dem Auge entspricht der Stift einem dunklen Schwarz. Der Kajal ist schön weich und gleitet leicht über die Haut.
Feine Linien kann ich damit aber nicht zeichnen, weil man die Mine nicht anspitzen kann und sie durch das Malen auf der Haut automatisch abgerundet wird. Ich benutze den Stift deshalb vor allem auf der Wasserlinie. Dort ist am Ende eines Tages immer noch genug Farbe vorhanden. Während ich bei meinen bisherigen Kajals immer das Gefühl hatte, dass die Farbe im Laufe eines Tages „weggeschwemmt“ worden ist, muss ich die Wasserlinie mit diesem Stift praktisch nie auffrischen.

Preis:
Erhältlich ist der Kajal in der Drogerie & in Kaufhäusern, die essence führen. Er kostet ca. 1,49 Euro.

von in der Kategorie Kajal

XXXOOpräzises Auftragen ist möglich
XXXXXMine gleitet sanft über die Haut
XXXXXMine hat eine geschmeidig-weiche Konsistenz
XXXXOgute Farbabgabe