essence long lasting eye pencil, Farbe: 12 I have a green

Meiner Meinung nach ein guter eye pencil mit toller Farbintensität... Ich werde mir auch noch andere Farben genauer ansehen.

Ich möchte euch heute den long lasting eye pencil von essence in der Farbnuance 12 I have a green vorstellen, da ich seine Farbe besonders mag und die Qualität auch stimmt.

Bei diesem eye pencil befindet sich die Mine in einem dunkelgrünen Plastikstift mit abziehbarer Kappe. Es sind 0,28g enthalten. Dieses Produkt ist nach Anbruch 36 Monate lang haltbar. Ich habe diesen Eyeliner bei Rossmann für ca. 2 € gekauft.

Herstellerversprechen: „Supersofter und präziser Auftrag, langanhaltend.“

Meine Erfahrungen mit diesem Produkt:

Die Mine des eye pencils kommt zum Vorschein, indem man an dem Stift dreht. Sie ist bereits gut angespitzt, was man auf meinem Foto leider nicht mehr erkennen kann, da ich ihn schon sehr oft benutzt habe. Der Stift hat eine wirklich sehr weiche Konsistenz und gibt richtig schön Farbe ab, was ich schon mal toll finde! Denn ich finde, dass es nichts schlimmeres bei eye pencils gibt, als dass sie nicht richtig abfärben und man stark aufdrücken muss… Die Farbabgabe ist bei diesem Produkt also echt top! Was mir an diesem eye pencil noch sehr gefällt, ist die satte, dunkelgrüne Farbe mit ganz kleinen Glitzerpartikeln. Die Farbe erscheint auch auf dem Lid genauso kräftig und farbintensiv, was für mich ein weiterer Pluspunkt ist. Etwas schwierig ist allerdings meiner Meinung nach der versprochene präzise Auftrag des eye pencils. Die Mine ist nicht so extrem angespitzt, dass man tatsächlich eine sehr feine Linie hinbekommen würde.

Außerdem ist die Textur wie bereits beschrieben sehr soft, sodass ein haargenauer Auftrag ebenso kaum möglich ist. Ich persönlich finde das allerdings gar nicht so schlimm, denn ich bevorzuge es sowieso, den Lidstrich am oberen Wimpernkranz ein wenig zu verblenden, damit das ganze natürlicher und nicht so hart aussieht. Und das leichte Verwischen geht bei diesem Stift wiederrum sehr gut. Nun zur vom Hersteller versprochenen Haftfestigkeit des Produktes: Ich finde diesen Punkt auf jeden Fall erfüllt, da der eye pencil bei mir jedesmal den ganzen Tag durchhält, ohne zu verblassen oder zu verschmieren. Er bleibt einfach da wo er sein soll und sieht am Abend genauso makellos aus wie am Morgen, wenn ich ihn frisch aufgetragen habe.

Mein Fazit: Ich würde dieses Produkt jedem empfehlen, der gerne etwas weichere Stifte bevorzugt, die sich schön verblenden lassen. Für meine Bedürfnisse ist dieser eye pencil super.

von in der Kategorie Kajal

XXXXOpräzises Auftragen ist möglich
XXXXXMine gleitet sanft über die Haut
XXXXXMine hat eine geschmeidig-weiche Konsistenz
XXXXXgute Farbabgabe