essence colour flash volume mascara, Farbe: 03 miss mary berry

Auf den Wimpern ist die Farbe leider nicht so stark sichtbar, auf meinen hellblonden Haaren dafür umso mehr.

Liebe Leserinnen und liebe Leser,
ich möchte nun über ein weiteres Produkt berichten, welches ich mir beiPinkmelon ausgesucht habe. Ich habe die Mascara nun einige Male getestet und möchte darüber berichten.

Produktbezeichnung

essence colour flash volume mascara, Farbe: 03 miss mary berry

Bezugsort und Preis

Ich habe für mein Testobjekt natürlich nichts bezahlt, mir ist aber bekannt, dass die Mascara (9 ml) z.B. bei Douglas ca. 2,99 € kostet. Die Farbbezeichnung lautet: 03 miss mary berry(!!??).

„AQUA (WATER), PARAFFIN, SYNTHETIC BEESWAX, CARNAUBA (COPERNICIA CERIFERA) WAX, STEARETH-20, CETYL ALCOHOL, GLYCERYL BEHENATE, STEARETH-2, ALCOHOL DENAT., JOJOBA ESTERS, PANTHENOL, TOCOPHERYL ACETATE, TOCOPHEROL, CAPRYLYL GLYCOL, HYDROXYETHYLCELLULOSE, SIMETHICONE, METHYLPROPANEDIOL, AMINOMETHYL PROPANEDIOL, BHT, SILICA, MICA, SODIUM HYDROXIDE, CITRIC ACID, PHENOXYETHANOL, CI 19140 (YELLOW 5 LAKE), CI 75470 (CARMINE), CI 77007 (ULTRAMARINES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).“

Quackys Produkttest

Optik und Handhabung

Die Mascara sieht aus wie jede andere auch. Nur, dass die von mir sonst benutzten eher schwarz sind. Obwohl ich schon seit 20 Jahren meine Wimpern färbe, damit ich mich frühmorgens nicht mehr schminken muss. Das ist nämlich besser für meine Nerven und auch für die Nerven meiner besseren Hälfte, welche dann nicht stundenlang warten muss, um auch mal ins Badezimmer zu dürfen.*gg*
Das Auftragen der essence colour flash volume mascara funktioniert ganz einfach, die Wimpern werden gut getrennt, wenngleich ich ab und zu auch das Gefühl habe, dass die Wimpern etwas „dick“ eingekleistert sind.
Ich habe aber leider auch irgendwie das Gefühl, dass die rote Farbe auf den Wimpern nicht so gut zu sehen ist. Obwohl die Wimpern dann etwas voller wirken. Deswegen habe ich das Produkt auch einige Male verwendet, um mir eine rote Strähne ins Haar zu machen. Dort hielt die Farbe auch wirklich lange.

Auf dem folgenden Foto sieht es zwar so aus als würde man die Farbe auf den Wimpern total gut sehen können. Aber schon ein paar Zentimeter mehr Abstand und man sieht nichts mehr davon.

Die Haftfestigkeit

Ich verwende zum Abschminken immer Kosmetiktücher und damit geht die Mascara auch leicht und vollständig ab. Als ich den roten Streifen aus meinen Haaren entfernen wollte, war ich dann doch etwas verblüfft. Denn das hatte ich mir irgendwie einfacher vorgestellt, denn ich dachte, dass hier ein feuchter Waschlappen ausreicht. Doch leider wollte die Farbe nicht so wie ich wollte. Ich musste doch tatsächlich meine Haare 2 mal waschen. Andererseits hat es auch den Vorteil, dass ich mir meine Jacke nicht mit roter Farbe beschmiert habe, denn so leicht geht die Farbe dann doch nicht ab.

Mein Fazit

Ich finde das Produkt nicht schlecht, denn 2,99 € ist ja nicht wirklich teuer. Ich werde es daher weiter dazu nutzen, wenn wir mal ausgehen und ich die eine oder andere rote Haarsträhne möchte. Ich lasse mir ja auch ab und zu mal rote Strähnen färben, aber irgendwie hält die Färbung auch nicht wirklich lange. Mit dem Produkt habe ich die Gelegenheit mal ein paar kurzfristige farbliche Akzente zu setzen.

LG Eure Quacky (28.12.2014)

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, für’s Lesen und Bewerten.

##Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht.##

von in der Kategorie Mascara

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXXOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXXFormel trocknet schnell
XXXXOWimpern verkleben nicht