La Roche-Posay Respectissime Ultra-Doux Natural Defining Mascara, Farbe: Black

Die Mascara hält was sie verspricht. Dieses Produkt eignet sich hervorragend für empflindliche Augen. Im Auftrag etwas gewöhnungsbedürftig, Ergebnis und Wirkung sind aber sehr gut!

La Roche-Posay Respectissime Ultra-Doux Natural Defining Mascara, Farbe: Black

Zum Testen habe ich diese schöne Mascara von pinkmelon.de erhalten. Vielen Dank hierfür!

Ich habe mich aus mehreren Gründen für dieses Produkt entschieden. Zum einen handelt es sich um eine Mascara, die eine Formulierung speziell für sehr empfindliche Augen hat. Da ich mir im vergangenen Jahr die Augen habe lasern lassen, sind mir gut verträgliche Augenprodukte nun noch wichtiger als vorher schon. Gerade im Augenbereich neige ich zu Reizungen, sowohl bei Make-up als auch bei Pflege und Reinigung. Daher war ich gespannt, was die Mascara in dieser Hinsicht leistet. Zum anderen handelt es sich um ein Apothekenprodukt. Es mag Einbildung sein, aber ich denke, dass diese Produkte einer größeren Kontrolle (Inhaltsstoffe, versprochene Wirkung,…) unterliegen als Drogerie oder Parfümerie-Produkte. Ich vertraue Apothekenkosmetik einfach eher.

La Roche-Posay Respectissime Ultra-Doux Natural Defining Mascara, Farbe: Black

Erhältlich ist die Mascara dementsprechend in Apotheken, zum Preis von etwa 14 Euro.

La Roche-Posay Respectissime Ultra-Doux Natural Defining Mascara, Farbe: Black

Nun zum Produkt an sich. Die Verpackung der Mascara ist zart und schlank, die Wimpernbürste deutlich kleiner als bei meiner üblichen Mascara. So erreiche ich zwar auch die kleinsten Wimpern, brauche aber viel mehr Striche, um die Farbe auf allen Wimpern gleichmäßig aufzutragen. Das Auftragen dauert so länger als gewohnt.

La Roche-Posay Respectissime Ultra-Doux Natural Defining Mascara, Farbe: Black

Sehr positiv finde ich jedoch das Gefühl nach dem Auftragen. Die Farbe ist sehr leicht und beschwert die Wimpern nicht. Man fühlt sich tatsächlich nicht geschminkt. Dazu kommt, dass die Mascara die Wimpern sehr schön trennt und je nach Schichtung ein natürliches oder intensives Ergebnis erreicht. Die Farbe ist dabei tiefschwarz. Besonders am unteren Wimpernkranz kommt mir auch der kleinere Bürstenkopf entgegen.
Die Bürste gleitet auch gut durch die Härchen, hakt nicht und ist tatsächlich sehr zart.

Ohne Mascara:ohne Mascara

Ergebnis mit La Roche-Posay Respectissime Ultra-Doux Natural Defining Mascara:

mit La Roche-Posay Respectissime Ultra-Doux Natural Defining Mascara, Farbe: Black

Irritationen konnte ich keine feststellen. Dasselbe gilt für das Abschminken, das rückstandslos funktioniert hat.

Insgesamt bin ich überaus zufrieden mit dieser durchdachten Mascara. Zwar dauert das Auftragen länger, in allen anderen Punkten konnte sie mich aber sehr überzeugen.

von in der Kategorie Mascara

XXXOOlässt sich einfach auftragen
XXXOOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXXFormel trocknet schnell
XXXXXWimpern verkleben nicht