Max Factor False Lash Effect Mascara, Farbe: Black

Ich empfehle die Mascara nicht weiter, da meine Wimpern verklebt werden und sie kein Volumen/Schwung erhalten. Es gibt für mich deutlich günstigere Mascaras, die ein besseres Ergebnis erzielen.

Ich habe mir vor einiger Zeit die Max Factor False Lash Effect Mascara bei DM gekauft. Sie kostet ca. 10-12€, je nach dem wo man sie kauft, enthält 13,1ml und ist 6 Monate haltbar.

Meine Mascara war eine Sonderedition, das heißt allerdings nur, dass die Verpackung orange und nicht schwarz ist. Preis und Bürste sind gleich wie bei der normalen Version.

Die Verpackung ist wie gesagt orange mit silbernem Band und oval, läuft zum Ende schmaler zu. Beim Aufdrehen fällt auf, dass zwar ein Abstreifer dran ist, aber man doch vor dem Tuschen Produkt abnehmen muss. Die Bürste selbst ist aus Gummi und mit vielen, dicht nebeneinander angeordneten „Zacken“ versehen.

Die Mascara ist zäh und sehr schwarz, aber die Konsistenz ist irgendwie doch ziemlich flüssig.

Anwendung: Ich trage meine Mascara wie gewohnt auf, aber mit dieser brauche ich einige Schichten bis ich zufrieden bin. Je länger man tuscht, umso mehr verkleben die Wimpern.
Auch die Trocknungszeit ist relativ lange und ich patze ziemlich oft daneben, was mich total nervt. Ist sie aber getrocknet, sind meine Wimpern ziemlich hart und das Volumen, welches sie vorher hatten (das Volumen ist anfangs wirklich toll) ist auch nicht mehr da.

Der einzige Pluspunkt ist für mich die Haftfestigkeit: Sie hält locker den ganzen Tag und macht auch Sport mit. Außerdem ist sie schnell mit einem nichtwasserfesten Entferner abzukriegen. Auch wenn man sich das Auge auswischt, ist alles noch da, wo es sein soll.

Fazit: Ich bin enttäuscht, da sie meine Wimpern ziemlich verklebt und das Volumen und den Schwung nicht halten kann. Ich habe definitiv mehr erwartet.

Ich bentutze auf dem Bild übrigens keinen Eyeliner oder Kajal, das sind Patzer von der Tusche.

von in der Kategorie Mascara

XXXOOlässt sich einfach auftragen
XXXOOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXOOOFormel trocknet schnell
XXOOOWimpern verkleben nicht