Max Factor Voluptuous False Lash Effect Mascara Waterproof, Farbe: Black

Das Auftragen ist leicht und das Ergebnis kann man (fast) den ganzen Tag bewundern.

Max Factor Voluptuous False Lash Effect Mascara Waterproof, Farbe: Black

Liebe Leserinnen und liebe Leser, ich habe mir bei Pinkmelon mal wieder etwas zum Testen ausgesucht und über dieses Produkt möchte ich nun berichten.

Produktbezeichnung

Hersteller

Procter & Gamble

Bezugsort und Preis

Ich habe natürlich nichts für mein Testprodukt bezahlt, mir ist aber bekannt, dass es etwa 12,50 € kostet.

Herstellerangaben

„Die Voluptuous False Lash Effect Mascara verleiht dichtere, voluminöse Wimpern plus Lift-Effekt. Die neue Wimpern-Uplift-Bürste erfasst jede Wimper, hebt diese direkt am Ansatz an und sorgt für 5x mehr Volumen. Für einen sinnlichen Wimpern-Look. Verwendungshinweise: Die Bürste am Wimpernkranz ansetzen und die Wimpern in einer kurzen Zick-Zack Bewegung einsinken lassen. Danach die Bürste in drehenden Bewegungen zu den Spitzen führen. Den Vorgang wiederholen bis das gewünschte Volumen erreicht ist. Mit der Booster-Spitze können auch kleine Härchen in den Augenwinkeln erreicht werden. Als Finish auch die unteren Wimpern tuschen.“

Aqua, Acrylates Copolymer, Glyceryl Stearate, Disteardimonium Hectorite, Propylene Glycol, Stearic Acid, Copernicia Cerifera Cera, Triethanolamine, Polyethylene, Propylene Carbonate, Lecithin, Polyvinyl Alcohol, Synthetic Wax, Oleic Acid, Tocopherol, Alcohol Denat., Ascorbyl Palmitate, Benzyl Alcohol, Phenoxyethanol, Panthenol, Glycerin, Ethylparaben, Sodium Laureth Sulfate, Propylparaben, Methylparaben, Xanthan Gum, Dimethicone, Trisodium EDTA, Glycine Soja Oil, Potassium Sorbate, Tocopheryl Acetate, Tetrasodium EDTA, Benzoic Acid, Ammonium Hydroxide, Silica Dimethicone Silylate, Glyceryl Oleate, Methylcellulose, Sulfuric Acid, Sorbic Acid [+/- CI 77499, CI 77491, CI 77492]

Quackys Produktttest

Warum das Produkt

Ich bin ja eher ein heller Typ und das kann man leider auch an meinen Wimpern sehen. Diese sind leider sehr hell und somit leider nicht sehr ausdrucksstark. Meistens lasse ich meine Wimpern beim Friseur färben, aber für „zwischendurch“ nehme ich dann auch gerne mal Wimperntusche.

Konsistenz

Leider ist die Bürste immer sehr voll mit Produkt, so dass ich vor dem Auftragen immer etwas von der „Flüssigkeit“ abstreifen muss. Die Mascara ist etwa 15 cm lang und etwas klobig. Dadurch liegt sie aber gut in der Hand und ich kann meine Wimpern schnell „verschönern“. Das klappt ganz einfach und ohne zu verschmieren. Was sicher daran liegt, dass die Mascaraflüssigkeit schön cremig und nicht klumpig ist.

Qualität

Die Mascarabürste ist nicht an allen Stellen gleichlang, sondern zwischendurch geschwungen. Das Auftragen funktioniert dadurch auch an schwer zugänglichen Stellen ganz einfach. Nach dem Auftragen wirken meine Wimpern nicht mehr kurz, blass und volumenlos. Ganz im Gegenteil, sie sind schön dunkel, voluminös und sehen auch länger aus. Diese „Wirkung“ hält fast den ganzen Tag vor. Das Trocknen der Mascaraflüssigkeit funktioniert übrigens recht schnell und die Wimpern verkleben nicht.

Das Produkt ist zwar wasserfest, aber das Abschminken klappt trotzdem sehr einfach.

Ich habe das Produkt bis dato gut vertragen.

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, für’s Lesen und Bewerten.

LG Eure Quacky (19.07.2016)

Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht.

von in der Kategorie Mascara

XXXXXlässt sich einfach auftragen
XXXOOgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXXFormel trocknet schnell
XXXXXWimpern verkleben nicht