Maybelline Jade The Colossal Volum’ Express Mascara Smokey Eyes

Ein tolles Produkt für Frauen, die schon von Natur aus lange Wimpern haben und die den Dreh bereits raushaben. Sie ist ihren Preis definitiv wert und zaubert ein sehr schönes Ergebnis :-)

Heute berichte ich euch über die „Colossal Volum‘ Express Mascara“ in der NICHT wasserfesten Smokey Eyes Version von der Marke Maybeline Jade.

Allgemeine Informationen:
Gekauft habe ich sie bei im dm. Den genauen Preis weiß ich nicht mehr, aber ich meine es wären um die 12€ gewesen.

Der Mascara kommt in seiner gelben Packung ziemlich auffällig daher. Schwarz aufgedruckt sind Marke, Produktname (in der Mitte) und ein rauchiges Motiv auf dem Deckel.

Im Prinzip sind die Herstellerversprechen im Namen enthalten, denn aufgedruckt sind keine.

Die Bürste ist recht groß und besteht aus Borsten, nicht aus Gummi.
Der Auftrag ist für mich, die ich von Natur aus eh schon mit langen, dunklen Wimpern gesegnet bin, ziemlich leicht und auch ordentlich. Ich kann mir vorstellen, dass die Wimperntusche nichts für Leute mit kurzen Wimpern ist, da die große Borste dafür, wie ich finde, nicht geeignet ist und „rumsauen“ würde.
Man kann das Bürstchen leicht aus der Packung ziehen und der Abstreifring tut seine Arbeit gut. Beim ersten Auftrag sieht das Ergebnis schon wirklich schön aus und beim zweiten dann einfach grandios. Man muss aber aufpassen, dass man, falls man noch eine zweite Schicht möchte, nicht erst die Tusche komplett trocknen lässt, denn dann ändert sich nichts mehr. Es ist ein bisschen so, als ob die Wimpern dann „Mascarabweisend“ werden. Jedoch, wenn man erst den Dreh raus hat, dann bekommt man mit diesem Produkt ein wirklich tolles Ergebnis. Die Wimpern sehen länger aus, tiefschwarz und bekommen definitiv auch mehr Volumen. Klümpchen bilden sich bei sauberer Arbeit ebenfalls nicht und wischtfest ist das Ganze auch.
Durchhalten tut der Mascara einen ganzen Tag mit Leichtigkeit. Selbst am nächsten Tag ist sie noch da (,wenn man sich am Abend nicht abgeschminkt hat).
Zum Abschminken kann ich leider nichts sagen, da ich mich nie abschminke sondern einfach duschen geh und mir das Gesicht dabei mit Shampoo wasche. Damit geht der Mascara aber auf jeden Fall superleicht weg, also denke ich, dass das auch kein Problem sein sollte.

IM GROßEN UND GANZEN…
liebe ich dieses Produkt. Im Drogeriebereich ist das bis jetzt die beste Wimperntusche, die ich kenne und auch in meinem Bekanntenkreis wurde schon oft positiv über sie gesprochen.
Bei so viel gutem muss es ja irgendetwas schlechtes geben und genau das bleibt auch hier nicht aus.
DENN mir ist doch tatsächlich gestern der Stiel weggebrochen und in dem Mascarabehälter hängengeblieben. Ich glaube aber, dass das an mir lag, denn das ist noch niemals voher damit passiert und ich hab sie wohl zu ruppig herausziehen wollen, wobei ich den Stiel auch sehr geknickt habe.

Trotz diesem Debakel kann ich für das Produkt auf jeden Fall eine Kaufempfehlung aussprechen, wenn jemand von Natur aus lange Wimpern hat und diese nur noch unterstreichen will 🙂

von in der Kategorie Mascara

XXXXOlässt sich einfach auftragen
XXXXXgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXXFormel trocknet schnell
XXXXOWimpern verkleben nicht