Yves Rocher Couleurs Nature Volume Vertige Mascara

Sehr überzeugendes Ergebnis für einen tollen Augenaufschlag :)

Ich habe die Yves Rocher Volume Vertige Mascara getestet. Diese ist nur in der Farbe Schwarz erhältlich. Die Verpackung ist in silberner Spiegeloptik. Was sofort auffällt: Das Produkt ist wesentlich kleiner als eine herkömmliche Mascara. Dies macht sich auch am Inhalt mit 9ml ersichtlich. Im Moment hat Yves Rocher eine Rabatt-Aktion, weil die Mascara neu ist. Dadurch kostet sie 11,95 €. Ursprünglich hat sie 22,90€ (laut Website) gekostet. Ein ziemlich aussagekräftiger Preis und demnach wird natürlich auch entsprechende Qualität und ein entsprechendes Ergebnis erwartet. Das Bürstchen ist aus Gummi und ziemlich groß. In der Mitte wird es formmäßig etwas dünner. Es ist komplett gerade.

Die Mascara lässt sich relativ einfach auftragen. Durch die Größe der Bürste kommt man hin und wieder an das Augenlid oder an den Wimpernkranz. Wenn man aber präzise und genau arbeitet und sich ein wenig Zeit nimmt, ist der Auftrag kein Problem. Die Wimperntusche gibt meiner Meinung nach nicht zu viel und nicht zu wenig Masse ab. Genau richtig also. Die Formel trocknet durchschnittlich schnell, die Wimpern verkleben nicht und es bilden sich auch keine Klümpchen. Die Wimpern bekommen Schwung und Länge. Auch am Volumen ist nichts auszusetzen. Ich habe allerdings auch von Natur aus relativ lange Wimpern.

Die Formel ist im Alltag auf jeden Fall wischfest, sobald allerdings Wasser an die Tusche kommt, verläuft diese. Die Formel übersteht aber sonst problemlos einen normalen Tag und abends muss man nicht erneut nachtragen. Das Abschminken funktioniert wunderbar. Mit einem normalen Augen-MakeUp-Entferner werden alle Schminkreste sauber entfernt – ohne großes Reiben und Wischen.
Ich finde sie außerdem sehr gut verträglich. Bin selbst Kontaktlinsenträger und hatte bislang dort keine Probleme.

von in der Kategorie Mascara

XXXXOlässt sich einfach auftragen
XXXXXgibt nicht zu viel oder zu wenig Masse ab
XXXXOFormel trocknet schnell
XXXXXWimpern verkleben nicht