essence giant eyeshadow applicator

Der Applikator ist zu groß, um gezielt Lidschatten aufzutragen. Für die Basisfarbe auf dem gesamten Lid ist er ausreichend, fürs Verblenden etc. jedoch unbrauchbar. Ich kann ihn nicht weiterempfehlen.

essence giant eyeshadow applicator

Hierbei handelt es sich um den giant eyeshadow applicator von essence, den ich für Pinkmelon testen durfte. Er kostet regulär in allen Drogerien, die essence anbieten, 1,75€.

„gigant… der applikator ermöglicht dank des großen, weichen schwämmchens einen gleichmäßigen und großflächigen auftrag von lidschatten. dank der speziellen form kann der lieblingslidschatten genauso gut und einfach aufgetragen werden wie mit dem finger. für einen präziseren auftrag können die schmalen seiten des schwamms verwendet werden.“

Quelle: www.essence.eu

Verpackung & Optik

Der Applikator befindet sich in einer durchsichtigen Plastikhülle, die man nach dem Öffnen weiterhin verwenden kann. Dies ist vor allem auf Reisen recht praktisch. Neben den Hersteller- und Anwendungsinformationen befinden sich auf der Verpackung Blüten, die den selben korallfarbenen Ton haben wie der Applikator selbst. Bei diesem ist nämlich sowohl der Stiel, als auch der Kopf in diesem Koralle-Ton gehalten. Am Stiel befinden sich außerdem wieder die Blüten. Ich finde die Optik dieses Applikators wirklich schön und gerade für diesen kleinen Preis hat essence hier ein hübsches Produkt rausgebracht. essence giant eyeshadow applicator

Auftrag & Anwendung

Der „Schaumstoffkopf“ ist vom Durchmesser etwas größer als meine Zeigefingerkuppe. Der Schaumstoff selbst ist über etwas hartes drüber gespannt, sodass der Applikator relativ fest ist. Dadurch ist die runde Form leider nicht flexibel und ich hatte vor allem bei Paletten das Problem, die Farbe mit der großen Fläche aufzunehmen, da die Pfännchen der Lidschatten relativ klein und schmal waren. Für große Lidschatten ist die Form des Applikators besser geeignet. Das Material nimmt dafür mit etwas Hin- und Herreiben recht viel Farbe auf, die man dann leicht auf das Auge bringen kann. Hier geht natürlich etwas Farbintensität verloren, aber das ist noch im Rahmen. Der Lidschatten wird auf dem Auge durch den Applikator schon relativ gut verblendet und hat nicht diese harten Kanten. Durch die Größe ist es aber meiner Meinung nach nur möglich, die Basisfarbe auf das gesamte Lid aufzutragen. Für Schattierungen oder den Augenwinkel ist der Applikator einfach zu groß und zu unflexibel. Ich kann demnach auch nicht bestätigen, dass er den Finger ersetzt, da man mit den Fingern den Lidschatten besser auftragen kann. Der lange Stiel erleichtert das Auftragen ein wenig und damit liegt der Applikator besser in der Hand. Auf den Augen fühlte sich das Material übrigens ganz angenehm an.

Reinigung

Die Reinigung des Applikators ging wirklich super einfach und schnell. Mit ein wenig Flüssigseife und Wasser sah er wieder aus wie neu. Bisher hat das Waschen dem Applikator auch noch nichts ausgemacht, aber allzu langlebig wird er wahrscheinlich nicht sein, da der Kopf von Anfang an etwas locker saß.

essence giant eyeshadow applicator

Fazit

Für den kleinen Preis und die schöne Optik erhält man hier ein Produkt, das eigentlich ziemlich unpraktisch ist. Der Applikator selbst ist einfach zu groß, um gezielt Lidschatten aufzutragen. Zum Verblenden ist er sowieso gar nicht geeignet. Ich sehe in diesem Produkt einfach keinen Nutzen und keine Besonderheit, weshalb ich es nicht weiterempfehlen kann.

von in der Kategorie Eyeshadow-Applikator

XXXXOhandlich
XXXXXfühlt sich angenehm auf den Lidern an
XXOOOermöglicht präzises Auftragen
XXXXOhat eine gute Farbabgabe