essence eyeshadow brush

Ein sehr günstiger guter Pinsel, der stark an einen sehr bekannten Eyeshadow Brush einer anderen bekannten Marke erinnert.

Auch aus dem neuen Sortiment von essence gibt es jetzt einen Eyeshadow Brush. Er kostet bei dm 1,25€ und wird von einer schönen bunten Plastikverpackung geschützt.

Der Pinsel ist langstielig und sehr schmal und dünn. Der Stiel ist aus schwarzem Plastik, die Borsten sind dunkelviolett und ich glaube sie sind aus Kunststoff. Auf der Verpackung steht dazu leider nichts.

Die Pinselhaare fühlen sich weich an, allerdings nicht so weich, wie Taklonborsten es tun. Sie haben einen guten Widerstand und pieksen nicht. Der Pinsel ist groß genug, um gut damit am Augenlid zu arbeiten, aber auch nicht zu groß. Ich denke egal welche Augengröße man hat, man kann damit gut klarkommen. Die Haare sind eher flach und breit angebracht und abgerundet. Dieser Pinsel ähnelt sehr einem bekannten Pinsel einer sehr bekannten und gehypten Marke. Er ist lediglich etwas weniger bauschig, also flacher im Profil.

Der Pinsel liegt gut in der Hand, nimmt auch gut Farbe auf und gibt diese auch gut wieder ab. Haare hat er bei mir noch gar nicht verloren, weder beim Auftrag noch beim Waschen.

Nach der Wäsche habe ich das Gefühl, der Pinsel wäre jetzt einen Ticken weicher als vorher. Er hält seine Form und den Widerstand und hat meiner Meinung nach, vor allem für den geringen Preis, eine gute Qualität.

Einzig beim Kauf von essence Pinseln sollte man ein wenig aufpassen. Ich habe das Gefühl, sie sind nicht alle gut geschnitten. Manchmal gibt es ein Exemplar, das etwas schief aussieht oder ein wenig fransig geschnitten ist. Auch beim Eyeshadow Brush gab es solch ein Exemplar. Deswegen: beim Kauf ein wenig vergleichen und den gleichmäßigsten mitnehmen!

von in der Kategorie Eyeshadow-Pinsel

XXXXXhandlich
XXXXXfühlt sich angenehm auf den Lidern an
XXXXXsorgt für perfektes Auftragen von Eyeshadow
XXXXOsehr gute Qualität
XXXXXwürde ich mir wieder kaufen

Eine Antwort zu “essence eyeshadow brush”

1. puppenkoenigin

Das sie sehr unregelmäßig ausfallen ist mir auch aufgefallen – hab erstmal das Regal leergeräumt und dann alle genau verglichen, bevor ich meinen – natürlich den besten der besten:D – mitgenommen hab.

Super Pinsel für den Preis!