for your Beauty Basic Pinselset 5-tlg.

Dieses Set sieht zwar unspektakulär aus, aber es enthält doch das ein oder andere gute Werkzeug für ein Make-up.

for your Beauty Basic Pinselset 5-tlg.

Ich stelle euch heute das for your Beauty Basic Pinselset 5-tgl. vor. Man kann es bei Rossmann für 3,99 € kaufen. Enthalten sind: ein Puderpinsel, ein Make-up Schwamm, ein Lidschattenpinsel, ein Lidschattenapplikator und ein zweitseitiges Wimpernbürstchen.

Die Verpackung besteht aus Plastik, in der die Pinsel verpackt sind. Man kann sie mit einem Druckknopf schließen.

Woraus die Pinsel gemacht sind, konnte ich leider nicht herausfinden.

for your Beauty Basic Pinselset 5-tlg.

„Der perfekte Begleiter für die Handtasche und Kulturtasche. Alle notwendigen Kosmetikaccessoires in einem Etui zu jeder Zeit griffbereit: Der Puderpinsel und Make-Up Schwamm zaubern einen schönen Teint. Mit dem Lidschattenpinsel und -applikaor wird Lidschatten präzise aufgetragen. Das zweiseitige Wimpernbürstchen trennt verklebte Wimpernhärchen ideal und bringt die Augenbrauen sanft in Form.“

„Pinsel und Schwamm regelmäßig mit mildem Shampoo waschen.“

Mein persönlicher Eindruck
Die Verpackung lässt sich durch den Druckknopf zwar einfach öffnen, aber die Pinsel kann man hinterher mit der Pappe nicht mehr gut rein machen.

for your Beauty Basic Pinselset 5-tlg.

Puderpinsel: Der Puderpinsel ist flach und als Reisegröße hat er einen kleinen Stiel. Ich persönlich arbeite bei Puderpinseln gerne mit solchen, die schön breit sind und mit denen man dann vorne mit dem Ende pudern kann. Das ist bei diesem leider schwierig und deshalb habe ich ihn umfunktioniert. Ich trage nun mit diesem Pinsel meinen Highlighter auf den Wangenknochen auf oder ziehe eine Linie am Wangenknochen mit Contour Puder, um es später mit einem anderen zu verblenden.

Make-up Schwamm: Der Make-up Schwamm sagt mir leider überhaupt nicht zu. Egal ob tupfen oder verteilen, irgendwie saugt der Schwamm so viel Produkt auf, dass kaum etwas im Gesicht landet. Im Gegensatz zu anderen Methoden sieht man hier mehr Rötungen und auch den Concealer kann man mit dem Schwamm leider nicht deckend auftragen.

Lidschattenpinsel: Mit dem Lidschattenpinsel kann man den Lidschattan großflächig super auftragen. Er nimmt die Farbe gut auf und gibt sie auch deckend auf das Lid ab. Verblenden etc. ist mit dem Pinsel natürlich aufgrund der flachen Form nicht möglich.

Lidschattenapplikator: Ich persönlich bin kein Fan von Lidschattenapplikatoren, da ich lieber mit Pinseln arbeite. Diese geben den Lidschatten immer schöner ab. Der Applikator eignet sich allerdings gut zum Auftragen von hellem Lidschatten im Augeninnenwinkel oder unter der Augenbraue.

Zweitseitiges Wimpernbürstchen: Von dem zweiseitigen Wimpernbürstchen bin ich hingegen ein totaler Fan. Um die Wimpern kurz nach dem Auftrag der Mascara zu trennen, ist die harte Seite besser und um die Augenbrauen in Form zu bringen, benutze ich die andere Seite. Beides funktioniert sehr gut und einfach.

Man kann die Pinsel und den Schwamm gut waschen, ohne dass Pinselhaare verloren gehen. Sie trocknen gut und die Pinsel nehmen danach die Pinselform wieder an.

Fazit

von in der Kategorie Pinsel-Set

XXXXOhandlich
XXXOOoptimale Zusammenstellung
XXXXXerfüllt alle Ansprüche
XXXXXsehr gute Qualität
XXXOOwürde ich mir wieder kaufen

Verpackung: 2,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja