ARTDECO Hot Chili Lip Booster, Farbe: 3

Dezenter Lip Booster, der den Lippen einen tollen natürlichen Look verleiht!

ARTDECO Hot Chili Lip Booster, Farbe: 3

Das Lip Booster Lipgloss der Marke ARTDECO ist für knapp 14€ erhältlich, entweder über den Onlineshop oder über Parfümerien, die ARTDECO führen. Das Produkt enthält 6ml und ist im Online Shop in zwei Farben erhältlich, einem rosa- und einem orangestichigen Ton, wobei beide als transparentes Lipgloss bezeichnet werden. Ich habe die Farbe “3“ getestet.

Herstellerversprechen von ARTDECO

„Der Hot Chili Lip Booster schenkt Dir unwiderstehliche Lippen durch maximales Volumen. Der Red Pepper-Extrakt regt Deine Mirkrozirkulation an und sorgt für rosige und volle Lippen. Kleine Glitzerpartikel reflektieren das Licht und lassen die Lippen noch voller erscheinen. Der Gloss gibt intensiven Glanz und lässt die Lippen weder verkleben noch austrocknen. Noch nie waren Deine Lippen so schön betont!“

ARTDECO Hot Chili Lip Booster

Meine persönliche Erfahrung mit dem Chili Lip Booster

Produkteigenschaften

Das Lipgloss befindet sich in einem handlichen, rechteckigen Flakon aus durchsichtigem Plastik mit silbernem Schraubverschluss. Sobald ich den Verschluss aufdrehe, wird der Applikator regelrecht aus der Tube rausgedrückt.Das habe ich so noch nie erlebt bei einem Produkt dieser Art, finde ich aber sehr praktisch. Der Applikator hat eine Standardgröße und weist auch sonst keine Besonderheiten auf. Den Geruch des Produktes würde ich als leicht minzig beschreiben, ich finde ihn sehr angenehm.

ARTDECO Hot Chili Lip Booster

Anwendung und Ergebnis

Ich persönlich empfinde die Größe des Applikators als ausreichend, man kann damit prima die Konturen der Lippen nachziehen. Die Konsistenz des Produktes ist toll, nicht zu fest und nicht zu flüssig. Ein bisschen lästig finde ich jedoch, dass immer nur sehr wenig Produkt auf einmal entnommen werden kann, sodass ich bestimmt vier Mal Produkt entnehmen muss, um meine gesamten Lippen zu bedecken. Ich könnte mir vorstellen, dass Frauen mit volleren Lippen, dies als sehr störend empfinden könnten, da die Anwendung so sehr lange dauert.

Das Lipgloss an sich sieht in der Tube sehr rosa aus, man kann auch viele kleine Glitzerpartikel erkennen. Aufgetragen sieht man von der Farbe nichts, die Glitzerpartikel nehme ich jedoch leicht wahr, aber auf eine positive Art und Weise. Die Lippen glänzen wunderschön und wirken etwas voller. Ich persönlich liebe diesen natürlichen Look, der auch super zu jedem Augen Make-up passt. Auch ein einfacher Look mit Kajal in einer schönen Farbe und dezent geschminkten Lippen sieht wirklich toll aus.

Das Tragegefühl auf den Lippen ist für ein Lipgloss ausgesprochen gut! Ich habe keinerlei unangenehm klebriges oder austrocknendes Gefühl. Bei windigem Wetter sollte man mit langen Haaren natürlich ein wenig aufpassen, aber das lässt sich meiner Meinung nach bei keinem Lipgloss vermeiden.

Das Besondere an diesem Produkt, ist, dass in irgendeiner Art Chili im Produkt enthalten ist, das einen “plumping“ Effekt hervorrufen soll. Das funktioniert tatsächlich! Kurz nach dem Auftragen fangen meine Lippen an, leicht zu kribbeln. Dieses Gefühl verstärkt sich und hält einige Minuten lang nach dem Auftragen an. Ich persönlich finde es nicht unangenehm, aber es ist spürbar. Leider habe ich an meinen Lippen keine große optische Veränderung feststellen können, aber allein der Effekt des aufgetragenen Lipglosses gefällt mir bereits sehr gut.

Lippen ohne ARTDECO Hot Chili Lip Booster
ohne Hot Chili Lip Booster

Lippen mit ARTDECO Hot Chili Lip Booster

Halt

Das kribbelnde Gefühl hält bei mir schätzungsweise 10-20 Minuten lang an. Das Lipgloss an sich hat einen guten Halt, es hält allerdings kein Essen und Trinken o.ä. aus. Dies finde ich jedoch gar nicht schlimm, da man es zwischendurch easy nachtragen kann, auch ohne Spiegel. Außerdem sieht es ja sehr natürlich aus, demenstprechend riskiert man nicht gleich, wie ein Clown auszusehen, wenn sich das Produkt im Laufe des Tages abträgt.

Mein Fazit zum ARTDECO Hot Chili Lip Booster, Farbe: 3

Ich mag das Produkt wirklich gerne und greife oft dazu, wenn mir nach einem natürlichen Look ist. Das Auftragen ist einfach und der Flakon ist praktisch für unterwegs.

Das kribbelnde Gefühl auf den Lippen ist anfangs gewöhnungsbedürftig und ich könnte mir vorstellen, dass es nicht für jeden etwas ist. Mich stört es aber nicht großartig und ich kann das Produkt wärmstens empfehlen. 🙂

von in der Kategorie Lip Plumper

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXXfühlt sich angenehm auf den Lippen an
XXXXXtrocknet die Lippen nicht aus
XXOOOhat einen optisch vergrößernden Effekt