alverde Hydro Lipgloss, Farbe: 10 Caramel Nude

Ein schöner Lipgloss mit durchschnittlicher Haftfestigkeit, welcher mir aufgrund des Applikators leider nicht besonders gut gefällt.

alverde Hydro Lipgloss, Farbe: 10 Caramel Nude

Dank pinkmelon durfte ich den Hydro Lipgloss von alverde in der Farbe: 10 Caramel Nude testen.

Erwerben kann man ihn bei dm, er kostet 2,95€ und es sind 5ml enthalten. Zudem gibt es den Lipgloss noch in zwei weiteren Farben.

Herstellerversprechen von alverde

„Der alverde NATURKOSMETIK Hydro Lipgloss Caramel Nude 10 bietet eine Extra-Portion Feuchtigkeit. Er hat einen sanften Farbabtrag, schimmert leicht und besitzt eine angenehme, nicht klebende Textur. Durch die enthaltene Hyaluronsäure werden die Lippen mit intensiver Feuchtigkeit versorgt und wirken sehr gepflegt.
– Spendet intensive Feuchtigkeit
– Hyaluronsäure
– Sanfter Farbabtrag mit leichtem Schimmer“

„Ricinus Communis Seed Oil, Rhus Verniciflua Peel Cera, Oleic/Linoleic/Linolenic Polyglycerides, Butyrospermum Parkii Butter*, Mica, Copernicia Cerifera Cera, Glyceryl Caprylate, Vaccinium Myrtillus Fruit Extract*, Aloe Barbadensis Leaf Extract*, Sodium Hyaluronate, Triolein, Tocopherol, Helianthus Annuus Seed Oil*, Helianthus Annuus Hybrid Oil*, Canola Oil*, Caprylic/Capric Triglyceride, Magnesium Stearate, Aroma**, Linalool**, Limonene**, CI 77891, CI 77491, CI 75470 *ingredients from certified organic agriculture **from natural essential oils Bestandteile: Rizinusöl, Beerenwachs, Fettsäueester, Sheabutter*, Glimmer, Carnaubawachs, Glyceryl-Fettsäureester, Heidelbeerenextrakt*, Aloe Vera Extrakt*, Natriumsalz der Hyaluronsäure, Triolein, Vitamin E, Sonnenblumenöl*, Sonnenblumen-Triglyceride*, Canolaöl*, Fettsäureester, Magnesiumstearat, Mischung äth. Öle**, äth. Ölinhaltsstoffe**, mineralische und natürliche Farbstoffe *aus kontrolliert biologischem Anbau **aus natürlichen ätherischen Ölen“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lipgloss

Ich habe mich sehr darüber gefreut diesen Lipgloss für pinkmelon testen zu dürfen, da ich den Applikator sehr interessant fand. Zudem mag ich schimmernde Lipglosse in dezenten Farben sehr gerne.

Applikator - alverde Hydro Lipgloss, Farbe: 10 Caramel Nude

Erster Eindruck

Der Lipgloss hat eine schlichte Verpackung, die Flasche ist durchsichtig, sodass man die Farbe des Lipgloss direkt erkennen kann. Der Deckel ist, passend für Naturkosmetik, in Grün gehalten.

Der Lipgloss riecht dezent und nicht unangenehm. Der Geruch erinnert mich an einen Lippenpflegestift.

Der Test

Der Applikator dieses Lipgloss ist halbmondförmig, dadurch hat man einen kleinen Bereich, in welchem sich der Lipgloss sammelt, wenn man diesen aus der Flasche zieht. Zudem ist der Applikator relativ hart und unnachgiebig.

Konsistenz- alverde Hydro Lipgloss, Farbe: 10 Caramel Nude

Am Swatch kann man sehen, dass der Applikator das Produkt durch seine Form sehr ungleichmäßig verteilt. Ich finde, dass der Applikator das Auftragen des Lipgloss erschwert, man muss mehrfach Produkt nach nehmen und gegebenenfalls mit dem Finger nachhelfen, um dieses gleichmäßig zu verteilen. Ein Applikator ohne diese Rille wäre deutlich praktischer gewesen.

Lippen nach dem Auftragen, ohne Blitz (oben) und mit Blitz (unten)
Lippen nach dem Auftragen, ohne Blitz (oben) und mit Blitz (unten)

Auf den Lippen ist der Lipgloss sehr leicht und klebt nicht, dadurch lässt er sich angenehm tragen. Außerdem fühlen sich die Lippen gepflegt an.

Die Farbe ist dezent und die Schimmerpartikel finde ich sehr schön.

Tragebild nach einer Stunde
Tragebild nach einer Stunde

Haftfestigkeit

Nach einer Stunde Tragezeit sieht man von der Farbe des Lipgloss‘ nicht mehr viel, die Schimmerpartikel jedoch halten besser. Für einen Lipgloss ist dies natürlich nicht untypisch und vollkommen in Ordnung.

Was mich überrascht hat, war die Haftfestigkeit beim Essen. Ich habe den Lipgloss frisch aufgetragen und dann gegessen und getrunken und dies hat der Lipgloss doch relativ gut mitgemacht.

Natürlich hinterlässt man aber an Gläsern und Ähnlichem durchaus Farbe.

Tragebild nach dem Essen, direkt nach dem Auftragen
Tragebild nach dem Essen, direkt nach dem Auftragen

Mein Fazit zum alverde Hydro Lipgloss, Farbe: 10 Caramel Nude

Eigentlich gefällt mir dieser Lipgloss. Ich mag die Farbe und den Schimmer und er fühlt sich auf den Lippen sehr angenehm an und klebt nicht. Schade, dass der Applikator meiner Meinung nach einfach schrecklich ist. Allein wegen des Applikators würde ich ihn nicht nachkaufen.

von in der Kategorie Lipgloss

XOOOOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXXtrocknet die Lippen nicht aus
XXXXXFormel ist nicht zu klebrig
XXXOOFormel hält sehr gut auf den Lippen

Verpackung: 5,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Nein