Lime Crime Carousel Gloss, Farbe: Cherry On Top

Ein toller Gloss, der mit Farbe und Deckkraft überzeugt, aber auch leicht verschmiert.

Daten und Fakten
Ich habe den Lipgloss für 14,95 Euro im Onlineshop Shining Cosmetics gekauft. Enthalten sind 3.5 g / 0.12 oz und er ist laut Verpackung vegan und nicht an Tieren getestet. Allerdings kann ich keine Haltbarkeitsangabe finden.

Äußeres
Optisch ist der Gloss ein wahres Prachtstück. Die Verpackung sowie der Gloss selber sind liebevoll und detailreich gestaltet. Farblich ist alles in einem Vilott bzw. Lila gehalten und mit süßen Einhörnern verziert. Der Behälter des Glosses erinnert wirklich sehr an ein Karusell. Auch der Deckel mit dem Applikator – absolut liebevoll bedruckt und oben mit eingepresstem Einhorn.

Auftrag, Farbe und Deckkraft
Der Auftrag war allerdings knifflig. Ich glaube ich habe schon 10 Minuten mit dem sehr kleinen Applikator an meinen Lippen rumgepinselt.. erstens weil der Applikator eben so klein ist, was er aber auch sein muss um die Farbe präzise auftragen zu können. Der eigentliche Grund ist aber, dass die Farbe durch die wahnsinnige Deckkraft keine Fehler erlaubt. Die Farbe selbst ist aber der absolute Hammer: ein knalliges Kirschrot mit rötlich-pinkfarbenen Glitterpartikeln, die schon fast ein wenig holografisch wirken… ich bin verliebt in die Farbe. Die Konsistenz ist auch absolut in Ordnung, der Gloss ist nicht klebrig, sondern wunderbar angenehm und spendet den Lippen Feuchtigkeit. Ein gleichmäßiger Auftrag ist wirklich gut umzusetzen.

Haftfestigkeit
Zur Haftfestigkeit kann ich sagen, dass der Gloss zwar länger hält als jeder andere, den ich kenne, aber übermäßiges Trinken überlebt die Farbe nicht schadenlos. Sie bleibt am Glas haften und verschmiert auch leicht. Man sollte also immer einen Spiegel dabei haben. Ich würde auch küssen vermeiden, der Gloss ist alles andere als kussecht. Beim Entfernen der Farbe ist mir allerdings aufgefallen, dass sich die Farbe schon ein wenig in meine Lippen „eingefressen“ hat. Die komplette Entfernung ist also nicht so leicht umzusetzen.

Mein Fazit
Insgesamt überzeugt mich der Gloss mit angenehmer Konsistenz, Deckkraft und Farbe. Abstriche muss man allerdings im Auftrag machen, der sehr schwierig umzusetzen ist. Der Gloss verschmiert auch leicht, die Haftfestigkeit ist zwar überdurchschnittlich gut, aber man sollte auch nicht zu viel erwarten.

von in der Kategorie Lipgloss

XXXOOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXXtrocknet die Lippen nicht aus
XXXXOFormel ist nicht zu klebrig
XXXXOFormel hält sehr gut auf den Lippen