SASH Lip & Eye Oil (Multi Use)

Sehr hochwertiges Öl. Perfekt für die Pflege der Haut!

SASH Lip & Eye Oil (Multi Use)

Das vielseitige Öl der Marke SASH ist für ca. 24,99€ über den Onlineshop der Marke erhältlich. Enthalten sind 10ml, die nach dem Öffnen 9 Monate lang haltbar sind.

Herstellerversprechen von SASH

„Unser reichhaltiges Lip& Eye Oil pflegt trockene, raue und spröde Lippen und die Haut unter den Augen mit nährenden Wirkstoffen wieder samtweich. Im praktischen Roll-on-Fläschchen passt das Lip Oil sogar in die kleinste Handtasche damit es immer da ist wenn Du es brauchst.“

„Squalane, Riccinus Communis Seed Oil, Rosa Moschata Seed Oil, Carapa Guaianensis seed Oil, Copaifera Officinalis Resin, Sodium Hyaluronate Citrus aurantium dulcis(orange)peel oil, Tocopherol (Citral, Citronellol, Geraniol, Limonene und Linalool*). *Allergene.

Squalan – (aus der Olive) – Squalane (Der Hautbarriere-Stärker)
Squalan ist Bestandteil des menschlichen Hauttalgs (Sebum) und sorgt dafür, dass der Hydro-Lipid-Film der Haut intakt und widerstandsfähig gegen äußere Reize ist. Es kann die 1000-fache Menge an Wasser binden und wird von der Haut sehr gut absorbiert. SASH verwendet für seine Produkte pflanzliches Squalan, das aus Oliven und Zuckerrohr hergestellt wird. Das Squalan-Öl ist vegan. Pflanzliches Squalan gilt als Antioxidant, das dafür sorgt, dass andere hauteigene Fette nicht oxidieren. Eine weitere positive Eigenschaft ist, dass es anderen Wirkstoffen „hilft“, tiefer in die Haut einzudringen.

Rizinusöl – Riccinus Communis Seed Oil (Die SOS-Hilfe)
Rizinusöl regt die Kollagenproduktion an und wirkt so der vorzeitigen Hautalterung entgegen. Durch seine entzündungshemmende Wirkung hilft es bei unreiner Haut, aber auch bei Hauterkrankungen wie Akne oder Neurodermitis.

Wildrosenöl – Rosa Moschata Seed Oil (Der Entzündungshemmer)
Die Frucht der Wildrose (Hagebutte) enthält reichlich Alpha-Linolensäure, die entzündungshemmend wirkt und sehr gut für schuppige, entzündliche und trockene Haut geeignet ist. Zusätzlich ist das Öl reich an Vitamin C, das Pigmentflecke, Pickelmale und Narben sanft aufhellen kann.

Andirobaöl – Carapa Guaianensis seed Oil (Der Kollagenankurbeler)
Das exotische Pflanzenöl hat eine hohe Wirkstoffdichte, ist stark entzündungshemmend und stimuliert die Kollagenproduktion. Es verbessert durch Alpha-Hydroxysäure nachhaltig die Hautelastizität. Das macht es zu einem potenten Partner für trockene und reife Haut. SASH verwendet 100 Prozent reines, kaltgepresstes Andirobaöl aus nachhaltigem Wildwuch aus dem Amazonasgebiet. Es hat einen ausgewogenen Gehalt an Andirobin, Vitamin A, C und E, verschiedenen bioaktiven Substanzen, Fettsäuren wie Linolsäure, Palmitinsäure, Ölsäure und Stearinsäure, die das Andirobaöl zum Pflege-Multitalent machen.

Copaibaöl – Copaifera Officinalis Resin (Das Anti Age-Antioxidant)
Copaibaöl wird in Südamerika seit vielen Jahrhunderten zur Schönheitspflege benutzt. Seine Wirkung ist attestiert. Das Öl ist genaugenommen das ölhaltige Harz der Pflanzengattung Copaifera. Es wird durch Kaltpressung gewonnen – so bleiben alle wertvollen Inhaltsstoffe erhalten. Der wichtigste Wirkstoff des Copaibaöls ist das Beta-Caryophyllen (BCP): Es hemmt Entzündungen. Der hohe Gehalt an Vitamin A, B und E sowie Mineralstoffen und Spurenelementen macht das hochwertige Pflanzenöl aus dem Amazonasgebiet zu einem wundervollen Antioxidant für die Haut. Bei SASH findest du Copaibaöl in den Öl-Seren und der Lippenpflege.

Hyaluronsäure – Sodium Hyaluronate (der Feuchtigkeitsbooster)
SASH verwendet für seine Produkte keine tierische Hyaluronsäure, sondern eine synthetisch im Labor erzeugte Variante. Sie kann Feuchtigkeit spenden und binden. Hyaluronsäure gilt als einer der effektivsten und bestverträglichsten Wirkstoffe in der Hautpflege.

Orange-süß -Oil – Citrus aurantium dulcis (orange) peel oil (Der Aufheller)
Das Öl wird aus der Schale der Orange gewonnen. Es hat eine aufhellende Wirkung gegen Pigmentierungen. In unseren Produkten wird es zusätzlich als Duftgeber verwendet.

Vitamin E – Tocopherol (DL-alpha-Tocopherol) (Der Hautschützer)
Das pflanzliche Vitamin E wird aus Olivenöl gewonnen. Vitamin E ist besonders wirksam gegen Zellschäden. Das Antioxidant wirkt stimulierend auf die Kollagenbildung, so dass die Haut bei regelmäßiger Anwendung eine Art Schutzbarriere gegen äußere Einwirkungen (z. B. Sonne oder Kälte) aufbaut.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lip & Eye Oil

Produkteigenschaften

Das Öl befindet sich in einem kleinen handlichen Fläschchen aus Glas. Unter dem Plastikschraubverschluss verfügt es über einen Roll-On-Applikator aus Plastik. Das Design finde ich persönlich langweilig und unspektakulär für ein so teures und hochwertiges Produkt. Außerdem frage ich mich, ob eine dunkle Verpackung nicht besser gewesen wäre, weil man viele Öle vor Licht schützen muss?

Das Öl hat eine gelbliche Farbe und einen sehr dezenten Duft, der wirklich kaum wahrnehmbar ist.

Meine Einschätzung zu den Inhaltsstoffen

Ich bin begeistert, was die Inhaltsstoffe angeht! Der Hersteller geht zudem auf seiner Website ganz konkret darauf ein, welchen Effekt die verschiedenen Öle haben, diese Transparenz finde ich toll! Man sieht ganz klar: Dieses Produkt enthält sehr hochwertige Öle, die man so in der Drogerie bzw. im niedrigpreisigen Segment nicht findet.

Mir persönlich gefällt die Anwendung mit dem Roll-On nicht. Es kommt für mich zu wenig Produkt heraus, sodass ich ewig über eine Stelle rollen muss. Das Plastik ist außerdem hart und das finde ich unangenehm in der Anwendung. Zudem finde ich den Roller höchst unhygienisch.

Das Öl an sich fühlt sich sehr schön auf der Haut an. Es ist recht flüssig, lässt sich gut verteilen und ist nicht klebrig oder unangenehm auf der Haut.

Laut Hersteller ist es für die Lippen und Augen gedacht. Letzteres finde ich komisch. Warum sollte ich mir ein Öl um die Augen herum auftragen? Daher mochte ich die Anwendung in diesem Gesichtsbereich auch nicht, weil ich in dieser Region einfach kein Öl auf der Haut haben möchte.

Für die Lippen finde ich ein pflegendes Öl allerdings super! Nur die Anwendung war hier ein wenig schwierig, da es mir durch die flüssige Konsistenz immer in den Mund gelaufen ist.

Für den Rest des Gesichts ist das Öl jedoch sehr gut geeignet, um der Haut ab und zu eine Portion extra Pflege zu geben!

Auch die Anwendung in den Haarspitzen ist möglich, jedoch würde ich dafür eher zu einem günstigen Öl wie z.B. Kokos oder Olive greifen, da mir das Öl von SASH einfach zu teuer ist, um es in großen Mengen regelmäßig ins Haar zu geben. Ich habe lange Haare, da wäre das Fläschchen nach einer Anwendung sicher aufgebraucht. 😀

SASH Lip & Eye Oil (Multi Use)

Mein Fazit zum SASH Lip & Eye Oil (Multi Use)

Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Ich bin ein großer Fan von Ölen zur Gesichts- und Körperpflege und lege dabei großen Wert auf Qualität. Das Öl von SASH ist definitiv sehr hochwertig und toll für die Gesichtspflege geeignet. Die Haut fühlt sich dadurch wunderbar gepflegt an.

von in der Kategorie Lipgloss

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXXtrocknet die Lippen nicht aus
XXXXXFormel ist nicht zu klebrig
XXXXXFormel hält sehr gut auf den Lippen

Verpackung: 2,0 - Preis: € € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja