Tony Moly Magic Food Delight Banana Pong Dang Lip Balm

Der Lip Balm riecht beim Auftragen nach Bananen; der Duft verflüchtigt sich aber schnell. Er pflegt zudem gut und langanhaltend.

Tonymoly Magic Food Delight Banana Pong-Dang Lip Balm

Der Tonymoly Magic Food Delight Banana Pong-Dang Lip Balm enthält 7g. Es gibt ihn beispielsweise bei Douglas für ca. 8,95E. Er wird in einer durchsichtigen Kunsttoffschachtel geliefert.

Herstellerversprechen von Tonymoly

„Der Tonymoly Magic Food Delight Banana Pong Dang Lip Balm ist eine Lippenpflege mit Bananengeschmack für geschmeidige Lippen. Bananen-Extrakt und Kokosöl pflegen die Lippen und verleihen einen leichten Glanz.“ Quelle: hair-shop.com

„PETROLATUM, POLYBUTENE, SILICA SILYLATE, VP/HEXADECENE COPOLYMER, DIISOSTEARYL MALATE, TOCOPHERYL ACETATE, TITANIUM DIOXIDE(CI 77891), FRAGRANCE(PARFUM), POLYETHYLENE, DEHYDROACETIC ACID, POLYGLYCERYL-2 TRIISOSTEARATE, YELLOW 5 LAKE (CI 19140), SILICA DIMETHYL SILYLATE, MUSA SAPIENTUM (BANANA) FRUIT EXTRACT, CERAMIDE 3, COCOS NUCIFERA (COCONUT) OIL, MILK PROTEIN EXTRACT, WATER, BUTYLENE GLYCOL, 1,2-HEXANEDIOL, PHENOXYETHANOL “ Quelle: hair-shop.com

Meine persönliche Erfahrung mit dem Lip Balm

Die Verpackung, inklusive der durchsichtigen Umverpackung finde ich gelungen. Die kleine Banane kann man an seine Tasche oder seinen Schlüsselbund hängen und hat sie so stets griffbereit ohne lange in der wahrscheinlich überfüllten Tasche zu suchen. Die Kappe der Banane lässt sich leicht aufschrauben; durch Druck auf die Banane quillt der Lip Balm aus der Öffnung. Vom Hersteller empfohlen wird, den Balm auf den Finger zu drücken und damit auf den Lippen zu verteilen. Ich mag das nicht so sehr – nicht nur wegen der klebrigen Finger, sondern auch, weil ich es unhygienisch finde, besonders unterwegs, fern eines Waschbeckens. Da sprechen mich auch keine Desinfektionssprays für die Hände an, deren Reste ich zwangsläufig mit auf den Lippen verteilen würde.

Tonymoly Magic Food Delight Banana Pong-Dang Lip Balm

Beim Herausdrücken bin ich immer sehr vorsichtig, da ich ansonsten eine Fontaine befürchte. Leicht gedrückt, kann man die herausquellende Lip Balm Menge aber gut kontrollieren. Direkt mit dem Aufsatz der Banane lässt sich der Lip Balm ganz leicht auf den Lippen verteilen. Er fühlt sich sofort sehr zart und pflegend an, was lange nachwirkt. Ich hatte erst den Eindruck, ein Bestandteil müsse Lanolin sein, so zart schmilzt der Balm auf den Lippen – ein Blick auf die Inhaltsstoffe hat das jedoch nicht bestätigt.

links: Lippen ohne Lip Balm // rechts: Lippen mit Lip Balm

Mein Fazit zum Tonymoly Magic Food Delight Banana Pong-Dang Lip Balm

Der Tonymoly Magic Food Delight Banana Pong-Dang Lip Balm macht schon rein äußerlich etwas her; er lässt sich leicht entnehmen und auftragen. Der Duft nach Bananen verfliegt sehr schnell. Der Lip Balm ist farblos, glänzt etwas und gibt sofort das Gefühl zu pflegen, was lange anhält.

von in der Kategorie Lipgloss

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXverleiht den Lippen einen intensiven Glanz
XXXXOtrocknet die Lippen nicht aus
XXXXXFormel ist nicht zu klebrig
XXXXOFormel hält sehr gut auf den Lippen

Verpackung: 5,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja