Astor Soft Sensation Lipcolor Butter, Farbe: 007 Delicate Lilac

Ein wunderbar pflegendes Produkt, was die Lippen geschmeidig macht und ihnen eine natürlich schöne Farbe verleiht. *-*

In der Werbung habe ich damals zum ersten Mal diese Lipcolor Butter entdeckt und da ich bisher noch kein vergleichbares Produkt gesehen hatte, war ich sofort begeistert und habe mich daraufhin auf die Suche gemacht. Ich habe noch eine weitere Sorte, für diesen Test habe ich mich aber für die Nuance Nr. 007 „Delicate Lilac“ entschieden.

„Intensive Farbe? Feuchtigkeitsspendende Pflege? Strahlender Glanz? Alles in einem Produkt? Kein Problem! ASTORs neue Soft Sensation Lipcolor Butter vereint die Farbe und Haltbarkeit eines Lippenstifts, die Feuchtigkeitspflege eines Lipbalms und den strahlenden Glanz eines Lipgloss‘: Das perfekte All-in-One Produkt für Lippen zum Dahinschmelzen!
– Spendet den Lippen sofort bis zu 30% mehr Feuchtigkeit

– Bis zu 5 Stunden intensive Feuchtigkeitspflege
– Sorgt für eine sichtbare Verbesserung der Lippenstruktur
– Läuft nicht aus und färbt nicht ab
– Das perfekte Gloss-Finish zaubert einen sensationell glamourösen Look“

HYDROGENATED POLYISOBUTENE, BIS-DIGLYCERYL POLYACYLADIPATE-2, SQUALANE, BIS-BEHENYL/ISOSTEARYL/PHYTOSTERYL DIMER DILINOLEYL DIMER DILINOLEATE, POLYETHYLENE, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, TRIISOSTEARIN, DIISOSTEARYL MALATE, CERA MICROCRISTALLINA/MICROCRYSTALLINE WAX/CIRE MICROCRISTALLINE, SYNTHETIC FLUORPHLOGOPITE, TRIMETHYLOLPROPANE TRIETHYLHEXANOATE, CALCIUM SODIUM BOROSILICATE, CALCIUM ALUMINUM BOROSILICATE, PENTAERYTHRITYL TETRAETHYLHEXANOATE, DICALCIUM PHOSPHATE, POLYAMIDE-3, DISTEARDIMONIUM HECTORITE, BISMUTH OXYCHLORIDE, SILICA, ETHYL VANILLIN, PROPYLENE CARBONATE, PENTAERYTHRITYL TETRA-DI-T-BUTYL HYDROXYHYDROCINNAMATE, PROPYLPARABEN, TIN OXIDE, TOCOPHEROL, [May Contain/Peut Contenir/+/-:MICA, D&C RED NO. 28 ALUMINUM LAKE (CI 45410), TITANIUM DIOXIDE (CI 77891), FD&C YELLOW NO. 6 ALUMINUM LAKE (CI 15985), D&C RED NO. 7 CALCIUM LAKE (CI 15850), IRON OXIDES (CI 77491, CI77492, CI 77499), D&C RED NO. 6 (CI 15850), FD&C BLUE NO. 1 ALUMINUM LAKE (CI 42090), CARMINE (CI 75470), D&C ORANGE NO. 5 (CI 45370), D&C RED NO. 21 (CI 45380), D&C RED NO. 22 ALUMINUM LAKE (CI 45380), D&C RED NO. 27 (CI 45410), FD&C YELLOW N O. 5 ALUMINUM LAKE (CI 19140), MANGANESE VIOLET (CI 77742)].

Preis & Bezugsort:
Die Lipcolor Butter ist für ca. 5,95 € in diversen Drogeriemärkten erhältlich und nach Öffnung 30 Monate haltbar.

Verpackung & Aussehen:
Die Lipcolor Butter ist in einer länglichen Tube, die mit goldener Schrift verziert ist, enthalten. Wie bei einem Lippenstift lässt sie sich ganz einfach „rausdrehen“ und auftragen – sehr praktisch für unterwegs!

Farbton:
Ich finde diesen Farbton wirklich sehr schön: Ein wunderschönes zartes Rosa, was auch perfekt für den Alltag geeignet ist und den Lippen einen zarten, rosigen Ton verleiht.

Geruch:
Ich finde den Geruch total toll. Süßlich und irgendwie erinnert es mich an Weihnachten oder Zuckerwatte. Ich empfinde ihn aber als sehr angenehm – keinesfalls zu süß.

Konsistenz & Handhabung:
Ich finde, dass sich die Lipcolor Butter sehr leicht und unkompliziert auftragen sowie verteilen lässt. Die Konsistenz ist ähnlich wie bei einem Lipbalm, also etwas weicher, was ich aber nicht als störend, sondern eher als angenehm empfinde – aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache. Aber das Ergbenis empfinde ich als sehr gleichmäßig.

Haftfestigkeit eines Lippenstifts?
Da es sich hierbei um einen Mix aus Lippenstift, Lipgloss und Lipbalm handelt, hält die Farbe natürlich nicht während des Essens. Dafür färbt sie allerdings nicht ab und die Farbabgabe empfinde ich ebenfalls als gut. Allerdings muss man mehrmals mit dem Stift über die Lippen gehen, um ein intensives Farbergebnis zu erhalten, was ich aber überhaupt nicht schlimm finde. Denn so kann man genau entscheiden, ob es heute etwas mehr oder mal etwas weniger sein soll und es für sich persönlich so variieren wie man möchte. Die Haftfestigkeit ist hierbei eher durchschnittlich, was aber sicherlich daran liegt, dass dieses Produkt drei Eigenschaften vereinen soll – Pflege, Glanz und eben die Haftfestigkeit.

Glanz eines Ligloss‘?
Hier muss ich wirklich sagen, dass der Hersteller diesbezüglich nicht zu viel versprochen hat. Die Lippen glänzen wirklich wunderschön wie bei einem Lipgloss ohne ein unangenehmes oder gar klebriges Gefühl zu hinterlassen.

Pflegewirkung eines Lipbalms?
Die Pflegewirkung finde ich hierbei wirklich total toll! Die Lippen fühlen sich sofort geschmeidiger und weicher an und sind nicht mehr so trocken und das bleibt auch einige Zeit so.

Tragegefühl:
Ich finde das Tragegefühl dieser Lipcolor Butter sehr angenehm. Sie klebt nicht und hinterlässt keinen unangenehmen Film auf den Lippen. Ich würde eher sagen, dass sie sich auf den Lippen wie ein Lipbalm anfühlt – angenehm pflegend und leicht.

Mein Fazit:
Ich finde dieses Produkt ist echt toll und bereue den Kauf keinesfalls. Die Haftfestigkeit ist zwar nicht soo lange wie vielleicht die eines guten Lippenstiftes und wie vom Hersteller versprochen, aber die Lipcolor Butter ist auf jeden Fall sehr pflegend, verbessert die Geschmeidigkeit der Lippen, macht sie schön weich und glatt und lässt sie wundervoll glänzen. Die Nuancen, die es von diesem Produkt gibt sind, sehr vielseitig und somit ist bestimmt für jeden etwas dabei – also auf jeden Fall zu empfehlen! 🙂

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig