Astor Soft Sensation Lipcolor Butter, Farbe: 011 Feeling Feline

Sehr pflegende und angenehme Lipbutter mit wunderschön glänzendem Farbergebnis.

Ich habe von Astor die Lipcolor Butter in der Farbe 011 Feeling Feline getestet.
Die Lippenbutter kostet knapp 6€ und ist in den meisten Drogeriemärkten zu finden.
Es handelt sich um ein 3in1 Produkt. Es soll die Eigenschaften eines Lippenstiftes, Lipglosses und Lipbalms vereinen.
Der Hersteller verspricht sofort 30% mehr Feuchtigkeit und bis zu 5h intensive Pflege der Lippen. Dabei soll das Produkt die Lippenstruktur verbessern. Des Weiteren wird ein nicht auslaufendes oder abfärbendes Farbergenbnis versprochen mit einem perfekten Gloss-Finish. So soll die Lippenbutter ein einfacher und schneller Weg zu perfekt glänzenden Lippen sein.

Nun zu meinen Erfahrungen:
Ich beginne mit der Verpackung. Ich finde den Drehverschluss sehr praktisch, so kann man sich das lästige Anspitzen sparen, hat durch den geringeren Radius aber einen präziseren Auftrag als bei einem herkömmlichen Lippenstift.
Der Duft des Produktes ist sehr dezent und leicht süßlich.
Der Auftrag ist sehr angenehm, da sich die Lippenbutter wie ein Lipbalm anfühlt. Es ist deutlich weicher und geschmeidiger als ein Lippenstift. Fast fühlt es sich so an als würde der Stift auf den Lippen schmelzen. Jedoch fühlt er sich dann auf den Lippen aufgetragen nicht zu weich an, sondern sehr pflegend und seidig.
Das Tragegefühl würde ich genau zwischen Lipbalm und Lippenstift beschreiben.
Die Farbe ist ein sehr schönes orangiges Rot mit leichtem Rosa-Stich.

Nach der ersten Schicht glänzen die Lippen sehr schön und haben einen leichten Farbstich angenommen. Der Farbauftrag ist sehr gleichmäßig. Nach ein oder zwei weiteren Schichten hat man die Farbe, welche auf der Verpackung suggeriert wird, erreicht.
Das Finish ist sehr glänzend, deutlich mehr als bei normalen Lippenstiften.

Die Haftfestigeit ist in Ordnung. Er hält ca. 2h, jedoch fühlen sich die Lippen noch deutlich länger weich und gepflegt an. Er überträgt sich bei Kontakt sehr leicht, was man bei einem solchen Produkt aber erwarten kann.

Alles in allem sehe ich die Herstellerversprechen als erfüllt an. Die Haftfestigeit ist zwar eher im unteren Bereich anzusiedeln, jedoch punktet die Lippenbutter dafür in allen anderen Bereichen umso mehr.

Ich bin sehr zufrieden mit der Lipbutter und werde sie mir mit Sicherheit wieder kaufen.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXXOOgute Haftfestigkeit

2 Antworten zu “Astor Soft Sensation Lipcolor Butter, Farbe: 011 Feeling Feline”

1. LiaLane

Hallo Lilie,
    Ich finde deinen Bericht sehr schön und hilfreich, danke dafür.
    Allerdings vermisse ich ein tragebild auf den Lippen, da das Produkt dort ja schon noch einmal anders aussieht als auf dem Arm. Das gehört für mich zu einer lippenproduktreview schon dazu. Am besten einmal ohne und einmal mit Lippenprodukt. da jeder ja unterschiedlich stark pigmentierte Lippen von Natur aus hat.
    Liebe Grüße LiaLane

2. LovelyLisa

Ich finde den Herz-Swatch sehr schön, coole Idee:)
    Ach ja und ein toller Bericht, ich habe auch schon einen darüber geschrieben und bin auch begeistert:D