Bell HYPOAllergenic Metallic Liquid Lips, Farbe: 05 Mexico City

Der Metallic Liquid Lipstick kann nicht alles einhalten was er verspricht, ist es dennoch wert, mal näher betrachtet zu werden. Die Farbe und die Textur sind überzeugend!

Bell HYPOAllergenic Metallic Liquid Lips, Farbe: 05 Mexico City

Ich gebe es zu – ich bin ein Lipstick-Junkie und das in jeglicher Form. Dank Pinkmelon durfte nun ein weiteres Suchtobjekt bei mir einziehen, nämlich einer der Metallic Liquid Lips von Bell HYPOAllergenic in der Farbe 05 Mexico City. Die Marke ist bei Müller vertreten, aber auch online und kostet ca. 6 € – 6,50 €.

Bell HYPOAllergenic Metallic Liquid Lips, Farbe: 05 Mexico City

„Leuchtende Farbe mit intensiv metallischem Hochglanz. Die spezielle Formulierung mit besonders weicher Konsistenz sorgt dafür, dass sich der Lipgloss optimal auftragen und verteilen lässt, und garantiert ein langanhaltendes, hoch deckendes und aufsehenerregend strahlendes Farberlebnis.“

Bell HYPOAllergenic Metallic Liquid Lips, Farbe: 05 Mexico City - geöffnet

Meine persönliche Erfahrung mit dem Liquid Lipstick

Das Produkt und die Farbe

Ich muss ehrlich zugeben, dass mich die Verpackung und das Design des Metallic Liquid Lipsticks so gar nichts ansprechen. Beides finde ich irgendwie „billig“ gemacht, obwohl so die Qualität schon stimmt. Er ist recht stabil und scheint gut verarbeitet, aber einfach ziemlich leicht und so wie das Design gemacht wurde, erscheint alles einfach schlecht durchdacht. Kann es nicht genau erklären, wahrscheinlich ist es aber nur meine Wahrnehmung. Ich habe von Pinkmelon die Farbe 05 Mexdico City bekommen und eine schönere hätte ich nicht erhalten können. Man kann die Farbe durch die transparente Verpackung sehr gut erkennen, sie erinnert so ein bisschen an einen Waldbeeren-Eistee, eine schöne Mischung aus Blaubeere und Himbeere und stellt wohl den perfekten Beeren-Herbst-Ton überhaupt dar. Enthalten sind weiterhin ganz, ganz viele Glitzerpartikel, die wohl dann für das metallische Finish sorgen sollen. Leider verschwinden die irgendwann und es wirkt einfach mal so gar nicht mehr metallisch. Sobald die Farbe trocknet, wird sie komplett matt, die Glitzerpartikel verschwinden und auch die Farbe an sich wird irgendwie etwas heller, nicht mehr ganz so beerig, nun eher mit einem pinken Unterton. Finde ich persönlich jetzt nicht so schlimm, da sie an sich immer noch wunderschön ist, aber manche könnte es wohl enttäuschen, denn man bekommt nicht das, was man erwartet. Dennoch ist die Farbe einfach phänomenal schön und mein ganz klarer Favorit aus der Reihe.

Bell HYPOAllergenic Metallic Liquid Lips, Farbe: 05 Mexico City - Applikator

Auftrag und Haftfestigkeit

Die Verschlusskappe des Liquid Lipsticks liegt sehr gut in der Hand und sorgt dafür das man den mit angebrachten Applikator sehr leicht und einfach führen kann. Dieser ist wohl genauso gebaut wie alle anderen auch, hat eine angenehme Länge, eine etwas enger gebaute Spitze, ist weich, flexibel und nimmt die Farbe sehr gut auf. Man bekommt sie mit ihm sehr gut auf die Lippen und es ist sogar möglich, die Lippenkontur damit präzise nachziehen zu können. Die Farbe an sich ist sehr gut deckend und toll pigmentiert. Die Textur ist samtig weich, duftet sogar leicht nach Waldbeere und fühlt sich super angenehm auf den Lippen an. Das Ergebnis wird meiner Meinung nach wirklich sehr schön, alles ist gleichmäßig, ich sehe keine Streifen, die Farbe kommt intensiv durch und auch das matte Finish überzeugt mich total.

Bell HYPOAllergenic Metallic Liquid Lips, Farbe: 05 Mexico City - Swatches

Leider ist es für mich persönlich alles andere als ein metallisches Finish. Zwar kann man gut erkennen wie die Farbe leicht changiert, mal mehr ins Lila und mal mehr ins Rosa/Pinke, aber damit ich es wirklich metallisch nennen würde, fehlt doch wirklich noch ein bisschen. Ein klein bisschen enttäuscht war ich am Anfang, weil ich mir wirklich etwas anderes erhofft habe, aber nach und nach wurde ich immer zufriedener. Denn an sich ist das Ergebnis schon schön und irgendwie besonders, die Farbe gefällt mir immer noch sehr, die Textur ist einfach super und es kann sich doch wirklich sehen lassen, nicht wahr? Ach ich mag es schon irgendwie und werde ihn so sicherlich öfter im Herbst tragen. Gut, dass auch die Haftfestigkeit stimmt, mit der ich tatsächlich nicht gerechnet habe. Die Farbe hält locker ein Essen aus und bleibt schon ihre 4 Stunden auf den Lippen. Wenn sie sich dann abträgt, was sie wirklich sehr „regelmäßig“ macht, dann hinterlässt der Liquid Lipstick einen wirklich wunderschönen Stain. Man könnte ihn ruhig drauf lassen oder zeichnet dann einfach ganz schnell und einfach nach – wie man möchte. Somit ist der Liquid Lipstick auch super geeignet um ihn mitzunehmen und durch seine Farbe wohl für jede Gelegenheit geeignet. Schönes Teil.

Bell HYPOAllergenic Metallic Liquid Lips, Farbe: 05 Mexico City - Farbe auf den Lippen

Mein Fazit zum Bell HYPOAllergenic Metallic Liquid Lips, Farbe: 05 Mexico City

Ich bin wirklich verliebt in diese Farbe, auch wenn ich unter metallisch doch noch etwas anderes verstehe. Ansonsten stimmt soweit aber alles und man kann mit der Qualität zufrieden sein. Dennoch muss ich sagen, dass ich den Preis als etwas zu hoch empfinde, man würde dafür wohl noch bessere bekommen. Er ist es dennoch wert, dass man sich die Reihe mal näher anschaut – Farbe und Textur überzeugen einfach.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig

Verpackung: 3,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

HYPOAllergenic ist aktuell Pinkmelon-Partner