Catrice Ultimate Colour Lipstick, Farbe: 190 The Nuder The Better

Er erfüllt die Versprechen von Catrice meiner Meinung nach nicht, ist aber ein guter Drogerielippenstift, welchen man leider oft nachtragen muss.

Auf der Suche nach einem Nude-Lippenstift bin ich auf den ‚Catrice Ultimate Colour Lipstick‘ in der Farbe ‚190 The Nuder The Better‘ gestoßen.

Der Lippenstift befindet sich in einer schwarzen glänzenden Hülle, in der man sich aber keinesfalls spiegelt. Auf dem Deckel steht klein gedruckt in einem Grauton der Markenname Catrice drauf. Ich persönlich finde, dass die Verpackung sehr edel und viel teurer aussieht.

Das verspricht Catrice: “Hochpigmentierter, satter Ton, der perfekt deckt und leuchtet, dazu die geschmeidig cremige und dabei langanhaltende Textur – Farbe in ihrer schönsten Form, die Stunden hält.“

Die Konsistenz des Lippenstifts ist super! Sie ist weich, aber keinesfalls zu weich und schön cremig, fast wie eine Lippenpflege, was bei trockenen Lippen von Vorteil ist.
Die Pigmentierung dagegen finde ich nicht so ‚hochpigmentiert‘ wie Catrice sagt, nach 2-3 Schichten sieht man die Farbe erst richtig auf meinen Lippen. Die Farbe aber ist ein wunderschöner leicht schimmriger Nudeton mit einem Hauch von Rosastich.

Er trägt sich sehr gut, da er ‚weich‘ auf den Lippen ist, außerdem hat er einen leichten Vanille-Duft & -Geschmack, finde ich.

Was ich nicht gut finde ist der Halt. Catrice verspricht einen ’stundenlangen Halt‘, er verutscht auf meinen Lippen aber schnell und hält bei mir nicht länger als eine Stunde. Das finde ich schade, aber das kann man bei einem so niedrigen Preis auch nicht erwarten.

Der Lippenstift kostet ca. 3,99 Euro und beeinhaltet 3,5 g. Ihr findet ihn in Drogeriemärkten, wie zum Beispiel bei DM.

Ich würde mir ihn trotzdem immer wieder nachkaufen, da der Ton wunderschön ist, sowohl das Tragegefühl unbeschreiblich ist und für knappe 4 Euro kann man ihn sich ja auch mehrmals täglich neu auftragen. 🙂

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXOOOgute Haftfestigkeit