essence lipstick, Farbe: 44 almost famous

Eine schicke Alltagsfarbe für wenig Geld, die ich mir schon zum zweiten Mal zugelegt habe.

Hallo meine Lieben,

schon zum zweiten Mal habe ich mir den essence Lipstick in der Farbe 44 almost famous gekauft. Dieser kostet ca. 1,50 €, überall wo es eine essence-Theke gibt, kann man ihn kaufen. Er ist in der Farbe des Lippenstifts in einer Plastikverpackung eingepackt. In dieser sind 4 g enthalten. Der Lippi riecht süßlich, ich würde sagen etwas vanillig. Aber nicht unangenehm, ich finde den Duft ok.

Die Konsistenz ist sehr angenehm, ohne Drücken oder Ziehen lässt er sich einfach und gleichmäßig auf den Lippen verteilen. Sowohl mit dem Pinsel als auch mit dem Lippi an sich erzielt man hier gute Ergebnisse. Die Deckkraft ist leider, wie bei vielen Lippenstiften von essence, nicht besonders toll. Er ist einfach nicht besonders pigmentiert. Daher stimmt die Farbe, die man letztlich erhält auch nicht ganz mit der Farbe der Verpackung überein. Meiner Meinung nach hat der Lippenstift allerdings durchaus pflegende Eigenschaften, diese Pflege ist zwar nicht langfristig, doch wenn ich ihn auftrage, fühlen sich meine Lippen kurzzeitig gepflegter an. Der Lippi ist leicht glänzend. Zwei Stunden hält er zwar, an Essen, Trinken oder gar Küssen ist allerdings nicht zu denken. Mehr Halt erwarte ich auch nicht von einem so günstigen Produkt.

Mein Fazit: Für mich eine schicke Alltagsfarbe für wenig Geld, die zwar nicht besonders lange hält, aber dafür sogar ein wenig pflegt.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig