essence winter glow cushion powder lipstick, Farbe: 01 melt my lips (LE)

Ein Lippenstift, der den Lippen ein mattes Finish verleiht, ohne diese zusätzlich auszutrocknen und durch den man das Gefühl hat, nichts auf den Lippen zu tragen.

essence winter glow cushion powder lipstick, Farbe: 01 melt my lips (LE) Design

Liebe Leserinnen! 🙂

vor etwas längerer Zeit durfte ich den glowcushion powder lipstick von essence für Pinkmelon testen, bin leider nur etwas sehr spät dran. 🙁 Trotzdem werde ich heue für euch darüber berichten und wünsche euch nun viel Spaß beim Lesen des nun folgenden Testberichts…

Allgemeine Informationen:

Den Lippenstift könnt ihr in allen gängigen Drogeriemärkten (dm, Rossmann & Co.) kaufen. Der Preis liegt bei um die 3 Euro und es sind 1,5 Gramm enthalten, die 18 Monate haltbar sind. Der Lippenstift ist in den Nuancen „01 melt my lips“ und „02 winter kissed“ erhältllich. Ich habe die erste Nuance getestet. Da das Produkt limitiert ist und der Bericht etwas zu spät kommt, müsstet ihr bei Interesse wirklich sofort (!) zugreifen.

Herstellerversprechen von essence:

„lips on fire! der puder-lippenstift im innovativen cushion-packaging ist ein echtes highlight. er vereint hohe deckkraft in apricot und rot mit einem matten finish, das die lippen nicht austrocknet.“

„DIMETHICONE, TRIMETHYLSILOXYSILICATE, MICA, PHENYL TRIMETHICONE, POLYMETHYL METHACRYLATE, COPERNICIA CERIFERA (CARNAUBA) WAX, TALC, CAPRYLYL GLYCOL, ETHYLHEXYLGLYCERIN, GLYCERIN, BENZYL SALICYLATE, ALUMINA, PARFUM (FRAGRANCE), HEXYL CINNAMAL, LIMONENE, ALPHA-ISOMETHYL IONONE, LINALOOL, CI 73360 (RED 30 LAKE), CI 77492 (IRON OXIDES), CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).“

essence winter glow cushion powder lipstick, Farbe: 01 melt my lips (LE) Herstellerangaben

Die Tube, worin der Lippenstift enthalten ist, ist relativ lang und schmal gehalten und ich würde sagen, dass die Farbe der Tube auch die Farbe des Stiftes entspricht (apricot). Zum Öffnen sollte man den Deckel aufdrehen, was auch sehr leicht gelingt. Die Aufschrift ist in schwarz gehalten und die Kombination von apricot und schwarz finde ich hier sehr hübsch und auch die schwarzen Schneeflocken passen sehr gut zum Design „Winter Glow“. Mir gefällt die Verpackung hierbei sehr gut, obwohl diese dennoch nicht besonders aufwendig ist.

essence winter glow cushion powder lipstick, Farbe: 01 melt my lips (LE) Applikator

Klar weiß jeder, wie man einen Lippenstift anwendet. Dieser hier jedoch unterscheidet sich durch die „Cushion“-Funktion, die ja momentan auch sehr beliebt, mir aber nur bei Make-up bekannt ist und daher beschreibe ich kurz die Anwendung. Bei „Cushion“-Produkten tupft man das Produkt eigentlich auf die entsprechenden Partien auf. Bei Make-up sieht es daher wie eine Puderquaste aus. Bei diesem Lippenstift ist dies aber im Deckel enthalten und man muss daher den Applikator mehrmals dort hineinpumpen, um die gewünschte Farbintensität zu erhalten. Dies ist vor allem sehr praktisch für unterwegs.

Applikator:

Der Applikator ist nichts anderes, als ein weiches Puder Schaumstoff-Schwämmchen, was sich auf den Lippen sehr weich und angenehm anfühlt. Allerdings gleitet und verschmelzt die Farbe daher nicht so optimal mit den Lippen, wie ich es bei meinen anderen Lippenstiften gewohnt bin. Dies liegt aber sicherlich auch an der sehr pudrigen Konsistenz.

essence winter glow cushion powder lipstick, Farbe: 01 melt my lips (LE) auf den Lippen

Tragegefühl & Finish:

Zunächst hatte ich das Gefühl, dass die pudrige Konsistenz meine Lippen austrocknen lässt, jedoch fühlt es sich zu Beginn nur sehr pudrig (leicht trocken an), doch man hat trotzdem das Gefühl, als würde man nichts auf den Lippen tragen, was dann doch sehr angenehm war. Auch trocknet der Lippenstift die Lippen tatsächlich nicht zusätzlich aus. Das Finish ist sehr matt, was mir auch sehr gut gefällt. Weder Glanz-, Schimmer- noch Glitzerpartikel sind enthalten. Oft sieht man bei Fotos mit Blitz bei matten Produkten dennoch einen Schimmer. Dies ist hierbei nicht der Fall und macht für mich einen sehr guten Eindruck. Endlich mal ein komplett mattes Produkt.

essence winter glow cushion powder lipstick, Farbe: 01 melt my lips (LE) Swatches

Farbton:

Mir persönlich gefallen Apricottöne sehr gut, da diese meistens weder so rosa noch zu bräunlich sind. Auf meinem Swatch (s. Bild) finde ich das Apricot sogar noch leicht rötlich, aber trotzdem sehr hübsch. Auf meinen Lippen dagegen wirkt es eher pink, was mich dann doch ein wenig enttäuscht hat. Allerdings bin ich auch der Meinung, dass es auf das Licht ankommt, wie dann die Farbe tatsächlich wirkt.

Farbintensität:

Diese kann je nach Menge der Pumpstöße variieren und kann somit sehr soft oder auch sehr intensiv sein – je nachdem wie man es mag. Dadurch eignet sich das Produkt auch wunderbar für den Alltag.

Haftfestigkeit:

Auch hier bin ich soweit ganz zufrieden. Natürlich hält dieser je nach Finish mal länger, mal nicht so lange. Aber einen Tag in der Stadt hält er gang gut aus und verblasst einfach nur langsam. Das gefällt mir sehr gut.

Mein Fazit zum essence winter glow cushion powder lipstick, Farbe:01:

Ein wirklich matter Lippenstift, der durch die Cushion-Technologie durchaus ein kleines Highlight – besonders für unterwegs ist – und dir das Gefühl gibt, als würdest du nichts auf den Lippen tragen, ohne diese dabei zusätzlich auszutrocknen. Pflegen, tut er diese selbstverständlich nicht, daher solltet ihr bei trockenen Lippen vorher eine Pflege auftragen oder diese ggf. peelen.

Die Farbe ist sehr hübsch, wirkt je nach Licht aber mehr pink, was mir dann wiederum nicht so gefällt, da es eigentlich Apricot sein sollte. Dennoch würde ich eine Kaufempfehlung aussprechen, da man bei diesem Preis auf keinen Fall etwas falsch machen kann.

Und außerdem handelt es sich hierbei endlich  mal um ein komplett mattes Produkt (selbst bei Blitzlicht-Fotos). Greift also schnell zu, wenn euer Interesse geweckt ist!

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXOhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig

Verpackung: 4,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja