just cosmetics matte finish lipstick, Farbe: 060 maraschino

Die Farbe gefällt mir sehr gut, das ist aber auch schon das einzige. Das Finish ist nicht schön und auch die restlichen Eigenschaften, die wichtig sind, sind nicht wirklich gegeben.

just cosmetics matte finish lipstick, Farbe: 060 maraschino

Die Marke just cosmetics hat sehr viele und interessante Produkte zu bieten. Einen Lippenstift aus der matte finish Reihe möchte ich euch heute gern näher vorstellen. Es handelt sich hierbei um die Nummer 060 mit der bezeichnung „maraschino“.

Preis: 2,29 €

Haltbarkeit: 24 Monate nach dem Öffnen

Herstellerangaben:
„Dieser hochpigmentierte Matt-Lippenstift sorgt für eine hohe Farbabgabe und zeichnet sich durch seine sehr gute Konturenschärfe und lange Haltbarkeit aus. Feuchtigkeitsbewahrende Filmbildner und hochwertige Öle schützen die Lippen und verleihen gleichzeitig ein mattes Finish.“

„Octyldodecanol, Pentaerythrityl Tetraisostearate, Caprylic/Capric Triglyceride, Polyethylene, Ethylhexyl Isononanoate, Isomyl Laurate, C12-15 Alkyl Benzoate, Cera Alba, Hydrogenanted Microcrystalline Cera, Kaolin, Synthetic Beewax, Copernica Cerifera Cera, Candelilla Cera, Hydroxyoctacosanyl Hydroxystearete, Silicat, Ethylhexyl Palmitate, Trihydroxystearin, Maltodextrin, Tocopherol, Parfum, Helianthus Annuus Seed Oil,
Ascorbyl Palmitate, Silica Dimethyl Silylate, Butylene Glycol, Caprylyl Glycol, Talc, Phenoxyethanol, Sodium Hyaluronate,
Hexylene Glycol, Benzoic Acid, CI45410, CI77891, CI77742, CI75470, CI15850, CI77491, CI77007″

just cosmetics matte finish lipstick, Farbe: 060 maraschino

Die Verpackung des Lippenstiftes ist sehr gut gearbeitet. Der Lippenstift ist in einer mattschwarzen Hülse untergebracht, deren Kappe sehr gut verschließt. Er lässt sich sehr gut herausdrehen.
Ich kann keinen speziellen Duft wahr nehmen. Ich finde, dass der Lippenstift eher neutral bzw. nach gar nichts riecht. Die Konsistenz empfinde ich als zu fest. Bereits beim Swatch ist mir das aufgefallen und als ich ihn auf die Lippen auftragen wollte musste ich doch recht aufdrücken um etwas Farbe ab zu bekommen. Auch musste ich mehrere Schichten auftragen um das gewünschte Ergebnis zu erhalten. Er ist im ersten und auch im zweiten Auftrag nicht zu 100% deckend.

Die Farbe an sich gefällt mir ganz gut – ein kräftiges Pink mit warmen/rötlichen Unterton. Eigentlich genau meine Farbe, aber auch mit dem matten Finish kann ich mich nicht anfreunden. Da ich recht große Probleme mit trockenen und rauen Lippen habe, sieht ein matter Lippenstift oder Gloss bei mir immer recht unschön aus, da er das raue noch zusätzlich betont.
Wenn ich aber direkt als Unterlage einen Pflegestift auftrage kann ich dem ganz gut entgegen wirken, aber nur wenn der Lippenstift nicht zu fest ist, da sonst alles nur unschön hin und her rutscht und dazu die Farbe auch noch recht ungleichmäßig abgegeben wird.

just cosmetics matte finish lipstick, Farbe: 060 maraschino

Leider hat der Lippenstift auch keine pflegenden Eigenschafften. Auch finde ich, dass er sich weder gleichmäßig abträgt, noch lange auf den Lippen hält. Bereits nach ca. einer Stunde hatte ich so gut wie keine Farbe mehr auf den Lippen, obwohl ich weder gegessen noch getrunken habe.

Leider kann ich diesen Lippenstift nicht weiterempfehlen.

von in der Kategorie Lippenstift

XXOOOhat eine angenehme Konsistenz
XXOOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXOOOgute Haftfestigkeit

Verpackung: 4,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Nein