Eine tolle Farbe gepaart mit einem wunderschönen semi-matten Finish. Trocknet die Lippen nicht aus und fühlt sich angenehm an. Nur der Geruch/Geschmack ist leider etwas komisch, aber sonst 100% top! :)

Liebe Leserinnen! 🙂

Nun möchte ich euch mein nächstes Produkt vorstellen, welches ich für Pinkmelon testen durfte. Es handelt sich dabei um einen matten Lippenstift in einem dezenten Rosé. Bei matten Lippenstiften ist es leider häufig so, dass die Farbauswahl nicht besonders groß ist und meistens gibt es entweder Pink- oder Rottöne, helles Rosa oder Nude. So ein Rosé zu finden, wie ich es hier getestet habe, ist bei mir bisher immer sehr schwierig gewesen. Lest daher also, ob mir die Farbe letztendlich wirklich gefällt und wie sich der Lippenstift sonst noch so macht. Viel Spaß! 🙂

Allgemeine Produktinformationen:

Die Marke just cosmetics gibt es bei Budni und DroNova zu kaufen. Hierbei kostet ein solcher Lippenstift ca. 5 Euro. Wie viel ml enthalten sind, ist auf dem Produkt leider nicht ersichtlich – nur dass es 12 Monate nach Anbruch haltbar ist.

Dieser Lippenstift ist in folgenden Nuancen erhältlich:
010 (Rotton)
020 (Rosenholzton)
030 (Lilaton)

Herstellerversprechen von just cosmetics:

„Lippenstift im eleganten Stylo-Format in drei intensiven Farben. Zaubert ein semi-mattes Finish auf die Lippen.“

just cosmetics vivacious beauty tempting love lipstick, Farbe: 020 rosewood (LE) - geöffnet

Design des Lipsticks:

Die Lippenstifttube an sich ist komplett matt und anthrazit, fast schwarz. Die Verpackung an sich ist daher nicht besonders spektakulär und somit kann es schon mal passieren, dass ich den Lippenstift mit meinen anderen Lippenstiften, deren Tube ebenfalls matt und fast schwarz ist, verwechseln könnte. Daher musste ich beim Testen immer auf den Markennamen achten, den ihr auf dem Boden der Hülse findet. Trotzdem finde ich das Design zwar sehr schlicht, dennoch aber ganz hübsch und es macht mir auch nichts aus, dass der Lippenstift meinen anderen Verpackungen ähnlich sieht. Die Tube lässt sich einfach öffnen und schließen und der Lippenstift lässt sich ebenso einfach raus- und wieder reindrehen.

Der Farbton „020 Rosewood“:

Wie bereits in meiner Einleitung erwähnt, handelt es sich hierbei um einen dezenten und natürlichen Roséton. Meistens ist es wie gesagt so, dass matte Rosatöne eher sehr hell sind oder es eben nur Nudetöne (schon fast bräunlich) oder knallige Rot- und Pinktöne gibt. Bei diesem rosigen Ton handelt es sich um einen natürlichen Rosenholz-Ton, welcher wunderbar für den Alltag geeignet ist und nicht allzu knallig wirkt. Trotzdem ist es kein reiner Nudeton, was mir persönlich sehr gut gefällt. Er lässt sich im Alltag wunderbar – gerade im Büro, wo es nicht ganz so auffällig sein sollte – tragen und super kombinieren. Auch abends lässt er sich wunderbar zu einem auffälligeren Make-up tragen. Mir persönlich gefällt die Farbe sehr gut, da ich schon länger auf der Suche nach einer solchen (matten!) Farbe war. Hier passt also auch der erste Eindruck der Farbe zum tatsächlichen Ergebnis auf den Lippen.

just cosmetics vivacious beauty tempting love lipstick, Farbe: 020 rosewood (LE) - Swatch

Duft:

Um ehrlich zu sein finde, ich dass der Lippenstift einen seltsamen „Geschmack“ hat. Es kann also ein wenig unangenehm sein, wenn man sonst nur Produkte mit süßlichen Gerüchen verwendet. Denn zwar merkt man so nichts davon, aber seien wir ehrlich – im Alltag nimmt man ein Lippenprodukt immer, wenn auch unbewusst, auf und bemerkt daher auch den „Geschmack“. Ich würde daher einen süßlichen oder neutralen Duft/Geschmack etwas angenehmer finden. Hier kommt es mir beinahe so vor, als hätte der Hersteller keine Duftstoffe verwendet, was zwar nicht so ist, allerdings auf mich so wirkt vom Duft/Geschmack. Dennoch ist dies für mich nicht das entscheidende Kriterium.

Matt-Effekt/Finish des Lippenstiftes:

Kommen wir nun zum entscheidenden Kriterium des Produktes. Ist dieser matte Lippenstift auch wirklich semi-matt? Nun, dies kann ich in jedem Fall bestätigen. Es sind nur wenige Glanzpartikel im Produkt enthalten und der matte Effekt ist bereits beim ersten Auftrag sichtbar, ohne dass das Produkt vorher trocknen muss. Dieser bleibt auch die ganze Zeit erhalten. Auf den ersten Blick wirkt er matt, nur im Licht ist der semi-matte Effekt zu sehen, was mir sehr gut gefällt.

just cosmetics vivacious beauty tempting love lipstick, Farbe: 020 rosewood (LE) - auf den Lippen

Haftfestigkeit des Produktes:

Hierbei war ich wirklich sehr angenehm überrascht. Ich habe den Lippenstift unter anderem einer Bewährungsprobe unterzogen, als ich in der Stadt shoppen war. Tatsächlich konnte man nach ca. 4-5 Stunden noch etwas davon sehen, was ich für diese Preisklasse auch sehr gut finde. Natürlich sollte man beachten, dass der Lippenstift kein Wundermittel ist und die Farbe nach Essen und Trinken natürlich auch blasser wird. Nachschminken ist aber kein Problem, da der Lippenstift durch die cremige Konsistenz sehr leicht aufzutragen ist, zur Not sogar ohne Spiegel!

Farbintensität/Deckkraft:

Oft ist es ja gerade bei helleren Tönen so, dass man mehrere Schichten benötigt, da sie nicht so gut decken, wie beispielsweise ein knalliges Pink. Hier muss ich aber sagen, dass bereits eine Schicht reicht, um die Lippen in ein zartes, gut deckendes Rosé zu hüllen. Die Farbe bleibt auch noch nach einigen Stunden so deckend, was ich persönlich sehr gut finde.

Pflegewirkung/Tragegefühl:

Natürlich wirbt der Hersteller bei diesem Produkt nicht mit Pflege, allerdings ist es schon wichtig, dass der Lippenstift die Lippen zumindest nicht zusätzlich austrocknet. Gerade bei matten Produkten werden trockene Stellen häufiger mehr betont und daher sollte man auch bei diesem Lippenstift darauf achten, dass die Lippen vorher nicht rissig oder spröde sind. Doch selbst dann ist das Finish trotzdem noch in Ordnung und wird für einen solchen Farbton doch sehr gut kaschiert. Allerdings haftet die Farbe dann nicht so gut und nach einigen Stunden wird sie ungleichmäßig. Daher besser nur auf gepflegten Lippen anwenden. Was mir besonders gut gefällt ist, wie matt und ebenmäßig die Lippen nach dem Auftragen erscheinen und wie schön dieser rosige Ton auf den Lippen aussieht. Ein weiterer Pluspunkt ist, dass man kaum merkt, dass man einen Lippenstift trägt und dieser die Lippen nicht zusätzlich austrocknet.

Ergiebig- und Verträglichkeit:

Lippenstifte halten bei mir immer seeehr lang, da ich diese nicht täglich verwenden (je nach Farbe) und ich würde auch nicht sagen, dass man von diesem Lippenstift so viel braucht, dass er zu schnell leer geht. Auch Unverträglichkeiten konnte ich nicht feststellen.

Mein Fazit zum just cosmetics vivacious beauty tempting love lipstick:

Wer auf der Suche nach einem natürlichen Roséton ist, der nicht zu sehr ins Bonbon-Rosa geht, aber auch nicht zu sehr ins Nude/Bräunliche, wird hiermit sicherlich sehr zufrieden sein. Die Lippen werden in einen rosigen soften und matten Ton gehüllt, ohne dass sie zusätzlich ausgetrocknet werden. Den Duft/Geschmack mag ich zwar nicht so gerne, aber das ist nicht so schlimm. Für den Preis ist es echt ein tolles Produkt, bei demder Hersteller seine Versprechen auch erfüllt. Ich würde den Lippenstift auf jeden Fall weiterempfehlen.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXOOriecht nicht muffig, bitter oder seifig

Verpackung: 3,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja