Hallo Pinkmelon-LeserIn!

Seit zwei Wochen trage ich wieder zwei Testprodukte von Pinkmelon mit mir rum, um ein ausgiebiges Testergebnis liefern zu können. Dieses Mal habe ich mir gleich zwei Lippenprodukte ausgesucht. In diesem Testbericht geht es um das neue Produkt aus dem Bereich Drogerie.

Produktmarke: MANHATTAN
Produktname: Intense Lip Balm Soft & Shiny
Farbton: 500 Frappuccino

MANHATTAN Intense Lip Balm, Farbe: 500 Frappuccino

Der Lip Balm kommt also in Stiftform daher. Die Umverpackung ist aus Plastik und in dem fast identischen Farbton wie die Mine gehalten. Die aufgesetzte farblose Kappe hat eine spitzzulaufende Form, was ich etwas besonders finde und meines Erachtens auch stabil wirkt sowie fest sitzt. Der Drehmechanismus am Ende des Stiftes lässt die Mine leicht heraus- und hereingleiten.

Farbton 500
Ein dunkles Pink, das leicht ins Bräunliche bzw. ins Nude übergeht. Ein wunderschöner Ton, der die Form der Lippen betont und sie noch besser aussehen lässt, mit dem natürlichen Farbton. Ich finde ihn sowohl für den Alltag als auch zu einem auffälligen Abend-Make-up sehr schön.

„Farbintensiver Lip Balm. Verleiht ein softes und feuchtigkeitsspendendes Gefühl. Hält bis zu 5h.“

Farbintensiv?
Der Swatch auf meinem Handrücken entspricht dem eines farbintensives Balms. Die Farbnuance ist dabei etwas heller, als der wirkende Ton der Mine. Das finde ich jedoch sehr gut, da mir die Mine fast etwas zu dunkel ist.

MANHATTAN Intense Lip Balm, Farbe: 500 Frappuccino  Gefühl?
Der Auftrag ist wirklich fast wie Butter – total angenehm und cremig. Meine Lippen fühlen sich an, wie nach einer Lippenpflegestift-„Behandlung“. Also mit Feuchtigkeit versorgt und keine Spannung. Dieses Gefühl hält auch eine Weile an, wenn man vorher wirklich einen Lippenpflegestift aufträgt. Macht man dies nicht, wirkt es nach einiger Zeit austrocknend und die Farbe setzt sich langsam in den Lippenfältchen ab.

Der Lip Balm duftet sehr pflegend und nach guter Kosmetik.

Halt?
Essen und Trinken mit etwas mehr Zeitbeanspruchung und der Lip Balm ist ab von den Lippen. Ohne dies hält er 2-3h, bevor man ihn wieder neu auftragen muss. Für mich ganz okay, weil ich in diesem Zeitfenster eh irgendwann immer eine Toilette aufsuche. Jedoch wird das Herstellerversprechen von bis zu 5h nicht ganz eingehalten. Zudem ist der Lip Balm nicht kussfest – mein Freund trägt danach immer einen leichten Hauch meiner Farbe auf den Lippen. Und auch an Gläsern bleibt der Stift haften, wenn er nicht schon stark genug abgeschwächt ist.

Fazit: Ich finde die Farbe sooo schön und empfehle sie denjenigen unter euch, die auch auf etwas dezentere Nuancen stehen. Jedoch wird das Herstellerversprechen von bis zu 5h Halt nicht eingehalten.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXOgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXXOOgute Haftfestigkeit