Maybelline Color Sensational Lipstick, Farbe: 540 Hollywood Red

Ich bin begeistert. Der Auftrag, das Finish und die Haftfestigkeit sind klasse. Ich kann für den 540 Hollywood Red eine klare Kaufempfehlung aussprechen.

Bezeichnung: Maybelline Color Sensational Lipstick – 540 Hollywood Red
Inhalt: 4,4 g
Preis: ca. 8,95 €

Die quadratische Verpackung des Lippenstiftes war das Erste, was mir sehr gut gefiel. Die rote Verschlusskappe lässt sich einfach abnehmen und wieder fest aufsetzen. Die Griffstelle der Verschlusskappe ist nicht wirklich breit, sodass es sich am Anfang beim Abnehmen etwas seltsam angefühlt hat. 🙂 Das Produkt lässt sich einfach herausdrehen und dreht sich beim Auftrag auch nicht von alleine zurück. Der Geruch gefällt mir sehr gut. Ich kann ihn zwar nicht genau beschreiben, aber der Lippenstift riecht nicht unangenehm oder aufdringlich.

Maybelline Color Sensational Lipstick, Farbe: 540 Hollywood Red

Die Textur ist cremig und gleitet ohne fest anzudrücken zart über die Lippen und gibt schon bei leichter Berührung mit den Lippen genug an Farbe ab. Der Lippenstift fühlt sich auf den Lippen sehr leicht an und das Gefühl ist nicht trocken, rutschig oder klebrig. Das Ergebnis gefällt mir richtig gut. Die Farbe ich nicht so extrem auffällig / knallig, sodass ich ihn alltäglich tragen kann. Ich habe die Fotos direkt vor dem Fenster bei Tageslicht aufgenommen, und obwohl ich eigentlich einen rötlicheren Farbton erwartet hatte, ist die Farbe nicht rot, sondern nur eine Mischung aus Rot-Beeren. Ich bin keinesfalls enttäuscht, denn die Farbe nach dem Auftrag sieht einfach klasse aus.

Maybelline Color Sensational Lipstick, Farbe: 540 Hollywood Red

Mit der Haftfestigkeit bin ich ebenfalls sehr zufrieden. Wenn man nur trinkt, hält er ca. 4,5 Stunden und das, obwohl der Abdruck am Glasrand deutlich sichtbar war. Ich hatte gedacht, dass er nicht lange halten wird. Der Lippenstift hat sich über die gesamte Tragezeit nicht extrem in die Lippenfalten abgesetzt und ist dort nicht ausgetrocknet. Da die Konsistenz cremig ist, konnte ich das Produkt, welches sich minimal in die Fältchen abgesetzt hat, einfach mit der Ober- und Unterlippen raus wischen. Ich glaube, Ihr versteht, was ich damit meine. 🙂 Zudem hat er nur an Glanz nachgelassen, und obwohl die Farbe etwas blasser wirkte, war das nicht so schlimm, sodass ich ihn noch tragen konnte. Nach dem Essen sieht das Ergebnis auch nicht so schlimm aus, nur dass die Farbe im inneren Lippenbereich nachgelassen hat. Ansonsten muss man nicht dringend zum Spiegel greifen, um die Lippen aufzufrischen.

Maybelline Color Sensational Lipstick, Farbe: 540 Hollywood Red

Fazit:
Vor meinem Kauf war ich sehr skeptisch und hatte die Befürchtung, dass die Farbe doch zu knallig bzw. extrem auffällig sein könnte. Umso mehr habe ich mich nach meinem ersten Auftrag gefreut. 🙂 Die Farbe ist einfach wunderschön. Der Lippenstift lässt sich sehr angenehm auftragen und fühlt sich auf den Lippen super an. Die gute Tragezeit hat mich nicht überrascht, weil ich nichts negatives erwartet hatte. Toll finde ich aber, dass sich der Lippenstift nicht extrem in die Lippenfalten abgesetzt hat und dort ausgetrocknet ist. Ich werde ganz sicher weitere Nuancen begutachten und kann für den 540 Hollywood Red eine klare Kaufempfehlung aussprechen.

von in der Kategorie Lippenstift

Dieser Artikel wurde seitdem 2079 mal gelesen.

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig

Verpackung: 5,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja