NYX Matte Lipstick, Farbe: Tea Rose

Gute Haftfestigkeit, leichter Auftrag und sehr schöne Farbe. Alles in allem ein sehr guter Lippenstift.

Allgemein

Preis: 7,99 Euro (bei Douglas erworben)

Farbe: Tea Rose

Inhalt: 4,5 g

Haltbarkeit:  12 Monate nach Anbruch

NYX Matte Lipstick, Farbe: Tea Rose

„Die Matte Lipsticks von NYX sind hoch pigmentiert, sehr lang anhaltend und haben eine reichhaltige Formel, die sich problemlos auftragen lässt und Ihren Lippen ein mattes, nicht austrocknendes Finish verleiht.“

NYX Matte Lipstick, Farbe: Tea Rose

Da ich den Lippenstift bestellt habe, war er anfangs in eine durchsichtige Hülle geschweißt. Man musste schon ein wenig Geduld und Kraft aufbringen, um diese zu entfernen. An sich befindet er sich in einer matt schwarzen Verpackung, welche in der Mitte „durchsichtig“ unterbrochen ist und die Farbe des Lippenstifts durchscheinen lässt.  Der Lippenstift fühlt sich sehr nach Plastik an und etwas billig, für 7,99 Euro habe ich damit nicht gerechnet. Die Informationen des Herstellers wurden mit weiß auf den Lippenstift gedruckt.

Farbe, Haftfestigkeit, Tragegefühl und Qualität

Der Lippenstift besitzt einen neutralen Geruch und ist daher sehr angenehm. Die Konsistenz ist weich und cremig, wodurch ein angenehmer und gleichmäßiger Auftrag möglich ist. Die Textur ist keineswegs austrocknend, was man ja häufig bei matten Lippenstiften erwartet. Dadurch ist das Tragegefühl auch sehr angenehm, es fühlt sich für mich so an, als hätte man nichts auf den Lippen.

NYX Matte Lipstick, Farbe: Tea Rose

Das Finish ist wirklich matt, aber nicht vollkommen, meiner Meinung nach könnte es  noch matter sein. Bei der Farbe handelt es sich um einen alltagstauglichen Ton. Ich würde ihn als dunkles Altrosa mit einem Hauch Nude und Rot beschreiben. Ich finde die Farbe lässt sich nicht so richtig einordnen. Sie passt zu jeder Jahreszeit und kombiniert  mit einem schönen Augen-Make-up zu jedem Anlass. Die Lippenstiftfarbe an sich wirkt in der Verpackung dunkler als beim Swatchen und Auftragen.  Die Deckkraft ist ebenfalls sehr gut. Je nachdem wie oft man über die Lippen geht kann die Farbe noch intensiviert werden.

NYX Matte Lipstick, Farbe: Tea Rose

Der Lippenstift hält ca. 3 Stunden – für mich völlig ausreichend. Nach dem Trinken bereitet er keinerlei Probleme und verschwindet von den Lippen, allerdings setzt er sich ein kleines bisschen am Glasrand ab. Nach dem Essen kommt es wie bei jeden Lippenstift darauf an, was man isst. Er hält das meiste „gut“ aus. Ich ziehe ihn danach aber trotzdem meistens nach, was ohne Probleme möglich ist.

Fazit

Sehr guter Lippenstift, welcher mich in fast allen Punkten überzeugt hat. Wäre die Haftfestigkeit noch ein wenig besser, wäre er mein absoluter Favorit. Da mich das Tragegefühl und die Farbe aber total überzeugt haben, kann ich darüber hinweg sehen. 😉

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig

Verpackung: 3,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja