NYX Soft Matte Lip Cream, Farbe: Athens

Auf gepflegten Lippen sieht die Farbe richtig schön aus. Wer spröde oder trockene Lippen hat, sollte besser nicht zu dem Produkt greifen.

NYX Soft Matte Lip Cream, Farbe: Athens - Flacon

Die Lip Cream in der Farbe 15 von NYX kommt in einem Plastikfläschchen. Das Gefäß soll einen ersten Eindruck der Farbe vermitteln und der Deckel ist schwarz. Insgesamt gefällt mir die Verpackung recht gut, ich finde aber nicht, dass sie sehr hochwertig wirkt. Die Lip Cream bekommt man z.B. bei dm für 6,85€, was schon etwas teuer ist. Enthalten sein sollen 8 ml.

Inhaltsstoffe der NYX Soft Matte Lip Cream, Farbe: Athens

Erster Eindruck zur NYX Lip Cream

Beim ersten Öffnen war ich etwas überrascht, dass die Konsistenz der Cream doch sehr cremig und etwas trocken ist. Auch kam mir sofort ein süßer angenehmer Duft nach Vanille und Kakao entgegen. Das Produkt hat dieselbe braune-orange-beige Farbe wie die Plastikpackung. Das Auftragen geht Dank des kleinen schmalen Schwammapplikators sehr einfach. Die Cream lässt sich gleichmäßig auf den Lippen verteilen, deckt gut und trocknet in 5 Minuten komplett matt. Beim ersten Mal war ich mit dem Ergebnis leider gar nicht zufrieden! Durch die trockene Heizungsluft hatte ich etwas spröde Lippen und mit der Lip Cream sahen sie doppelt so spröde aus.
Abbekommen habe ich sie ganz leicht wieder mit einem Kosmetiktuch.

Applikator der NYX Soft Matte Lip Cream, Farbe: Athens

Meine Erfahrung mit der Lippencreme

Jetzt pflege ich meine Lippen von dem Auftragen der Lip Cream immer besonders gut. Wenn ich spröde Lippen habe, greife ich grundsätzlich zu einem anderen Produkt. Mit gepflegten Lippen sieht die Lip Cream richtig schön aus. Es werden keine Lippenfältchen betont und die Lippen bekommen eine schöne natürliche, gesund wirkende Farbe. Der Farbton auf dem Mund geht allerdings mehr ins Peachfarbige und weniger in das Orangefarbene vom Swatch.

Swatch - NYX Soft Matte Lip Cream, Farbe: Athens

In den 5 Minuten, die die Cream braucht um durchzutrocknen, habe ich jedesmal ein unangenehmes, trockenes Gefühl auf den Lippen. Man sieht es zwar nicht, aber es fühlt sich unangenehm an. Wenn sie dann getrocknet ist, ist das unangenehme Gefühl auf den Lippen verschwunden. Dann fühlt es sich angenehm pudrig an. Während des Tages kann man dann schon einmal vergessen, dass man sie trägt. Trinken übersteht sie ohne Probleme, nach dem Essen fängt die Cream leider an etwas abzubröckeln, weswegen ich sie einmal komplett abnehme und erneut auftrage.

Ohne Produkt:

Lippen ohne Produkt

Mit Produkt:

NYX Soft Matte Lip Cream, Farbe: Athens - auf den Lippen

Fazit zur NYX Soft Matte Lip Cream

Obwohl ich anfangs so enttäuscht war, bin ich jetzt begeistert von der Lip Cream. Der Ton auf den Lippen ist zwar nicht derselbe wie man ihn auf dem Swatch vermuten würde, gefällt mir persönlich aber so noch besser. Die Farbe würde ohne Essen den ganzen Tag halten. Auf gepflegten Lippen kann ich die Lip Cream wirklich empfehlen! Auch finde ich den Ton sehr alltagstauglich und es handelt sich bei der NYX Soft Matte Lip Cream wirklich um eine matte Farbe. Mit einer Lip Cream hält man es auch bei täglicher Verwendung lange aus.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXOhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig

Verpackung: 4,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja