NYX Soft Matte Lip Cream, Farbe: Stockholm

Sehr gute Lip Cream, deren Finish wirklich matt ist und deren Tragegefühl klasse ist. Auch die Haftfestigkeit und die Farbe sind sehr schön.

Allgemein

Inhalt: 8ml

Preis:6,99Euro

Haltbarkeit: 18 Monate nach Anbruch

„Die Innovation von NYX: Weder Lippenstift noch Lip Gloss. Diese matte Lippencreme hat eine neue Textur, die sich weich wie Seide auf die Lippen legt und für ein mattes Finish sorgt. Soft Matte Lipstick Cream ist lang anhaltend und angenehm cremig und weich.“

NYX Soft Matte Lip Cream, Farbe: Stockholm

Die Soft matte Lip Cream befindet sich in einer Plastikhülse, welche eine ähnliche Farbe besitzt wie die Lip Cream an sich. Die äußere sichtbare Farbe der Verpackung entspricht allerdings nicht 100%ig der Farbe der Lip Cream an sich, diese ist deutlich heller. Das Problem hat man bei allen Produkten aus dieser Reihe, deshalb sollten sie vorher immer geswatcht werden. Der Deckel ist matt schwarz, an ihm befindet sich, wie üblich, der Flockapplikator. Dieser besitzt eine gute Größe, um das Produkt präzise aufzutragen.

Farbe

Stockholm ist eine wunderschöne nude Farbe, die leicht ins Peach geht, würde ich sagen. Ich trage sie eher im Alltag, da sie mir z.B. zum Feiern gehen zu hell und unauffällig ist. Ich denke, dass die Farbe zu sehr vielen Hauttypen und Lippenfarben passt. Außerdem passt die Farbe zu jeder Jahreszeit.

NYX Soft Matte Lip Cream, Farbe: Stockholm

Die Lip Cream besitzt einen strengen süßlichen, vanilligen Geruch, welchen ich etwas zu intensiv finde. Aber nach langer Zeit habe ich mich daran gewöhnt.

Die Konsistenz ist dickflüssig und etwas zäh. Das Produkt haftet fest am Applikator und man braucht keine Angst haben, dass etwas herunterläuft.

Durch diese angenehme Textur lässt sich die Lip Cream gleichmäßig auf den gesamten Lippen verteilen. Die Lip Cream ist nicht sofort matt. Sie muss einige Sekunden antrocknen und mattiert nach und nach die gesamten Lippen. Letztendlich hat man ein schönes mattes Finish.

NYX Soft Matte Lip Cream, Farbe: Stockholm

Die Haftfestigkeit ist sehr gut. Nach dem Trinken hinterlässt der Lippenstift keinerlei Rückstände am Glas. Beim Essen kommt es ganz darauf an was man isst. Kekse, Kuchen oder Brot kann problemlos verzehrt werden. Bei warmen, fettigen Gerichten sieht das schon anders aus. Die Lip Cream verliert dann schnell an Deckkraft und löst sich von innen nach außen hin auf.

Insgesamt, wenn man nicht viel isst, hält sie auf meinen Lippen gute 3-4 Stunden, was für meine Bedürfnisse völlig ausreicht.

NYX Soft Matte Lip Cream, Farbe: Stockholm

Ich kann das Produkt nicht bei sehr trockenen, spröden Lippen empfehlen, da es sich unschön in den Fältchen absetzt und die kaputten Stellen betont. Die Lip Cream besitzt keine pflegenden oder feuchtigkeitsspenden Eigenschaften. Ich benutze vorher immer noch eine Lippenpflege, um das zu vermeiden. Bei normalen, schön gepflegten Lippen kann man, meiner Meinung nach, darauf verzichten.

Das Tragegefühl mag ich sehr gerne. Meine Lippen werden überhaupt nicht ausgetrocknet oder fühlen sich klebrig an. Man merkt die Soft Matte Lip Cream kaum auf den Lippen.

Fazit

Alles in Allem eine sehr gute Lip Cream, zu einem guten Preis. Tragegefühl, Halt und die Farbe konnten mich überzeugen.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOriecht nicht muffig, bitter oder seifig

Verpackung: 5,0 - Preis: € € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja