NYX Soft Matte Lip Cream, Farbe: Antwerp

Das Lippenprodukt hat ein sehr gutes Konzept und eine unglaubliche Deckkraft.

NYX Soft Matte Lip Cream, Farbe: Antwerp

Die Soft Matte Lip Creams von NYX sind in über 30, teils sehr außergewöhnlichen, Farben erhältlich. Alle Farben davon sind sehr deckend und der Unterschied zwischen manchen Nuancen sind extrem gering, wodurch für absolut jeden etwas dabei sein müsste. Eine Lip Cream kostet 6,95€ und ist z.B. bei Douglas im Sortiment. Pro Stück sind 8 ml Produkt enthalten, welches 18 Monate haltbar ist.

NYX Soft Matte Lip Cream, Farbe: Antwerp

„Weder Lippenstift, noch Lippgloss, diese matte Lippencreme ist eine neue Form der Lippenfarbe, die sich leicht auftragen lässt und ein mattes Finish verleiht. Soft Matte Lip Cream ist überraschend langanhaltend und feuchtigkeitsspendend.“
-NYX

Ein wichtiger Punkt beim Kauf ist auf jeden Fall, dass man die Lip Cream swatcht, denn die Verpackungsfarbe und die eigentliche Farbe auf den Lippen später, können schon ziemlich unterschiedlich sein. Die Verpackung an sich mit dem matten Deckel und der schlichten Gestaltung gefällt mir auch optisch gut. Der Applikator ist schön klein, so dass man damit ordentlich arbeiten kann.

NYX Soft Matte Lip Cream, Farbe: Antwerp

Da die Deckkraft wirklich extrem hoch ist, sollte man vorher einen Lipliner benutzen und langsam an die Sache herangehen. Ich musste erstmal in meinen Kopf kriegen, dass das kein Lipgloss ist und man nicht einfach schnell mal über die Lippen gehen kann. Aber auch wenn man ein bisschen korrigieren möchte, hat man genug Zeit bevor die Lipcream vollständig trocknet. Das ist ja teils bei anderen Lipcreams nicht der Fall und da muss man sich richtig beeilen. Nach dem Trocknen sind die Lippen dann auch komplett matt.

NYX Soft Matte Lip Cream, Farbe: Antwerp

Die Farbe ist ein bisschen schwierig zu beschreiben, denn es ist eine Mischung aus einem knalligen Pink und einem kräftigen Rot. Ich wusste bis zu diesem Produkt auch nicht, dass diese zwei „Grundfarben bei Lippenprodukten“ sich vereinen lassen, doch das Ergebnis ist schön. Die Farbe wirkt sehr freundlich, aber auch elegant. Es ist glaube nur für diejenigen eine Alltagsfarbe, die sich lippentechnisch trauen.

Auch wenn die Lipcreams von NYX vielleicht den Ruf haben – ewig halten sie bei mir nicht. Also 5-6 Stunden sind gar kein Problem. Man merkt sie eh nicht wirklich auf den Lippen, wenn man nicht gerade sehr trockene Lippen hat, und die Farbe hält dann auch. Nur danach verschwindet so langsam im inneren Bereich des Mundes die Farbe. Wenn man Glück hat, sieht es aus wie Ombré-Lips, wenn es farblich mit der eigenen Lippenfarbe passt. Doch es kann auch so aussehen, als hätte man den inneren Bereich vergessen zu schminken und es entsteht eine unschöne Linie. Also muss man auch diese Lipcream mal auffrischen.

NYX Soft Matte Lip Cream, Farbe: Antwerp

Was auch sehr angenehm ist, ist der Geruch. Es riecht mal ausnahmsweise nicht extrem süß; zwar immer noch süß, aber diese Art von Süße hält, glaube ich, jeder noch aus. Das Gefühl auf den Lippen ist meiner Meinung nach sehr von der Trockenheit der Lippen abhängig. Die Lipcream trocknet meine Lippen nicht aus, aber ab uns zu benutze ich auch einen Lippenbalm zusätzlich. Ich würde sie auch nicht als feuchtigkeitsspendend einstufen.

Doch insgesamt finde ich, dass man sich von dem Hype um die Soft Matte Lip Creams von NYX anstecken lassen kann –
man muss nur die richtige Farbe finden. 🙂

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig

Verpackung: 3,0 - Preis: € € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja