p2 pure color lipstick, Farbe: 112 Rue Grimaldi

Dieser Lippenstift hat mir recht gut gefallen. Der Halt könnte etwas besser sein, aber p2: Das ist eine gute Richtung, 1,5 Daumen hoch! ;) Für mich definitiv einer der guten p2-Lippenstifte. Kaufempfehlung von mir!

Vor kurzem habe ich mir den pure color lipstick von p2 in der Farbe „Rue Grimaldi“ (Nummer 112) gekauft.

Die Lippenstiftverpackung ist sehr klassisch. Es handelt sich um einen Kunststoffbehälter, der ca. 7,5cm hoch und glänzend silbern ist.
Der nach oben hin etwas breiter werdende Deckel ist recht einfach zum Abziehen. Dies geht ohne Probleme, obwohl der Deckel den Lippenstift fest und sicher verschließt.
Der Drehmechanismus funktioniert bei mir ohne Probleme.
Auch wenn auf dem Lippenstift immer noch keine Mengenangabe ist, habe ich endlich rausgefunden, dass 4,5g in einem Lippenstift enthalten sind.

Bei der Farbe handelt es sich um einen Ton, den man schon eher als Nude bezeichnen kann. Es ist aber kein ganz klassisches Nude wie ich finde. Es ist ein recht heller Rosaton, der recht cremig-milchig wirkt. Es ist weder Glitter noch Schimmer enthalten. Das Finish ist zart glänzend. Es erinnert mich vom Glanz her an eine Lippenpflege.

Die Pigmentierung ist ganz gut. Man erkennt die Farbe auf den Lippen sehr gut. Die Deckkraft ist demensprechend auch recht gut. Mit dem Lippenstift wird die Lippenarbe schon etwas zurückgenommen und die Lippen treten insgesamt in den Hintergrund. Dieser Lippenstift sorgt also sicher nicht für einen Blickfang auf den Lippen.
Der Farbeindruck, den man vom Lippenstift in der Verpackung hat, wird auf dem Handrücken vollkommen erfüllt, aber auf den Lippen wird die Farbe durch die Lippen schon etwas verändert und dadurch etwas rosastichiger.

Der Lippenstift lässt sich auf den Lippen sehr gleichmäßig verteilen. Man sollte aber glatte Lippen haben und keine Hautfetzchen abstehen haben, da dies sonst recht unschön aussieht.
Das Hautgefühl ist sehr angenehm. Man merkt zwar, dass man was auf den Lippen hat, aber es ist weder störend noch unangenehm.
Von der Konsistenz ist er etwas cremig, aber nicht so, dass man sich Sorgen machen müsste, dass der Lippenstift abknicken könnte. Es gibt ja bei dieser Lippenstiftserie festere und sehr cremige Lippenstifte. Dieser hier lässt sich weder zu der einen noch zu der anderen Sorte zählen, da er sehr mittig dazwischen liegt.

Der Halt ist jetzt nicht überragend, aber mit 2-3 Stunden für mich zufriedenstellend. Man sollte aber nichts essen und nur wenig trinken, da er das nicht so gut ab kann. Aber der Lippenstift läuft zu keiner Zeit aus, auch ohne Lipliner.

Bei mir trocknet der Lippenstift die Lippen nicht aus, aber er spendet auch nicht wirklich Feuchtigkeit. Wenn dann nur sehr minimal.

Der Preis liegt bei 1,95€. Das finde ich durchaus ok, da es sich hier um einen schönen Lippenstift mit ganz guten Eigenschaften handelt. Der Halt könnte besser sein, aber er ist ok.
Insgesamt handelt es sich hier meiner Meinung nach um einen der besseren p2-Lippenstifte. Ich habe den Kauf nicht bereut und wer sich für weniger Geld auch mit weniger Halt zufrieden gibt, der kann diesen Lippestift ruhig mitnehmen.

XXXXOhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOgute Deckkraft
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig

Produktbild zu p2 cosmetics pure color lipstick – Farbe: 112 Rue Grimaldi