p2 pure color lipstick, Farbe: 112 Rue Grimaldi

Ein sehr schönes Nude-Rosa, das sehr schön deckt. Wer keine trockenen Lippen hat und sich keine allzu lange Haftfestigkeit erhofft, wird vollstens zufriedengestellt!

Seit einiger Zeit benutze ich nun den Lippenstift „112 Rue Grimaldi“ von p2. Meine Erfahrungen mit dem Produkt möchte ich nun mitteilen.

Kurz & knapp:

Farbe: Nude-Rosa
Preis: 1,95€
Inhalt: k.A.
Haltbarkeit: 24 Monate (leider recht kurz)
Bezugsquelle: dm
Finish: cremig, aber dennoch recht deckend

Die Hülle des Lippenstiftes ist aus silbernem spiegel-glänzenden Kunststoff und läuft nach oben hin dicker zu, oben ist der Deckel leicht angeschrägt. Der Stift ist eher dick und kurz. Es ist wenig aufgedruckt (nur Adresse und Produktbezeichnung), dadurch wirkt die Verpackung eher edel. Die Farbnummer ist auf dem Boden des Lippenstiftes zu finden. Der Deckel ist vom unteren Teil farblich durch einen schwarzen Ring getrennt. Der Stift lässt sich mit zwei Händen gut öffnen, man braucht aber keine Angst haben, dass er von alleine aufgeht (in der Handtasche oder so).

Konsistenz und Auftrag:

Der Lippenstift ist recht cremig und lässt sich dadurch gut auftragen. Er riecht leicht pudrig, aber nur, wenn man wirklich am Stift schnüffelt, auf den Lippen nimmt man keinen Geruch wahr.

Ergebnis:

Der Lippenstift deckt trotz seines hellen Farbtons ganz gut. Allerdings hätte ich ihn am Anfang fast direkt entsorgt: er betont Lippenfältchen und trockene Stellen sehr und damals waren meine Lippen seeehr trocken.
Mittlerweile sind meine Lippen in Ordung und daher ist der Lippenstift ziemlich tragbar. Durch die cremige Konsistenz glänzt er auf den Lippen. Die Farbe ist aber nicht ganz so satt auf den Lippen wie es der Stift selbst ist.

Haftfestigkeit:

Leider hält die Farbe nicht sehr lange auf den Lippen. Ohne essen und trinken etwa 1-2 Stunden. Isst oder trinkt man was, war’s das für den Lippenstift! Dadurch, dass er recht cremig isst, gibt er Farbe an alles ab, was drankommt.

Zusammenfassung:

Positiv:
– Preis
– Farbe
– Konsistenz
– Deckkraft

Neutral:
– Verpackung

Negativ:
– betont Lippenfältchen
– kurze Haftfestigkeit

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XXOOOgute Haftfestigkeit

Produktbild zu p2 cosmetics pure color lipstick – Farbe: 112 Rue Grimaldi