Rival de Loop Young Lipstick, Farbe: 12 mon amie

Die Farbe ist für mich persönlich ein Traum, die Haltbarkeit jedoch ein Albtraum. Wem "Nachmalen" nichts ausmacht, spreche ich eine Kaufempfehlung aus.

Name:
Rival de Loop Young Lipstick

Farbe:
Nr. 12, mon amie. Ein schönes Rotbraun mit sibrigem Schimmer. Der Grundton ist ein kräftiges Mittel- bis Rehbaun, ein unheimlich dezentes Rot gibt der Farbe einen wirklich warmen Unterton. Der silbrige Schimmer verleiht den Lippen ein schön glänzendes Finish, ohne aufdringlich zu wirken.

Aussehen:
Ich habe den Lippenstift nun seit über einen halben Jahr, möglich, dass sich die Verpackung mittlerweile geändert hat. Passiert ja recht schnell bei Rival de Loop Young. 😉
Zu kaufen ist der Stift in einem matten Silber. Zwischen Deckel und dem unteren Bereich des Lippenstiftes ist ein schmaler, zart-magenta-farbener, ebenfalls matter Streifen. Auf dem Deckel befindet sich das Rival de Loop Logo im gleichen Magentaton. Auf der Unterseite befindet sich ein Aufkleber mit der Farbnummer und der Farbbezeichnung.

Eigenschaften & Ergebnis:
Der Stift lässt sich wie bei den mit Abstand meisten Lippenstiften herausdrehen. Die Härte des Stiftes ist wirklich angenehm. Er ist nicht sonderlich cremig, aber auch nicht zu fest, sodass eine Farbabgabe ohne größere Schwierigkeiten möglich ist. Er ist weder besonders pflegend, noch besonders trocknend, eigentlich merkt man ihn gar nicht auf den Lippen. Je nach Druck und Häufigkeit des Auftrags lässt sich die Farbe dosieren. Dadurch bekommt man entweder ein zartes oder eben ein kräftiges Finish. Das Zarte ist unheimlich alltagstauglich, da es elegant, aber gleichzeitig frisch wirkt. Abends zum Dinner könnte die Farbe dann kräftiger aufgetragen werden. Dann ist es eine schöne Alternative zu dem klassischen Rot, ohne dabei zu auffällig zu sein. Eine schöne Farbe für die nette Femme Fatale von nebenan, die nicht nur im Herbst getragen werden kann.
Drastischen Punktabzug gibt es von mir jedoch leider bei der Haltbarkeit. Ich bin gezwungen, wirklich ständig nachzumalen, da nach spätestens einer Stunde schon kaum noch etwas zu sehen ist. Das finde ich unheimlich schade, weil die Farbe einfach schön ist.
Der Geruch ist schwer zu beschreiben. Ich kann nicht sagen, dass er nicht riecht, aber nach was er riecht, kann ich auch nicht sagen. Ich empfinde den Geruch durchaus als seltsam-angenehm, auch wenn er für mich persönlich einfach undefinierbar ist.

Sonstiges:
Rival de Loop Young ist eine der Hausmarken der Drogeriekette Rossmann und ist folglich auch nur dort erhältlich. Der Stift beinhaltet rund 5g und kostet ca. 1,50-2,00€.

Mein Fazit:
Dieser Lippenstift gehört zu meinen Lieblingen. Ich trage selten Lippenstift, aber wenn, gehört dieser grundsätzlich zur engeren Auswahl. Mich begeistert die Vielseitigkeit. Von „tagsüber im Büro“ über Date bis hin zur Gala ist der Lippenstift einfach immer einsetzbar – wäre er doch nur ein wenig haltbarer auf meinen Lippen. Bei dem Preis verschmerze ich allerdings die mangelnde Haltbarkeit und schmiere tapfer nach. Daher nur eine bedingte Kaufempfehlung von mir.

von in der Kategorie Lippenstift

XXXXXhat eine angenehme Konsistenz
XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXriecht nicht muffig, bitter oder seifig
XOOOOgute Haftfestigkeit