Catrice Broken Glass Effect Top Coat

Broken Glass ist definitiv, auf dem richtigen Farblack aufgetragen, ein Eyecatcher. Das Entfernen ist allerdings nicht ganz so einfach.

Catrice Broken Glass Effect Top Coat

Hersteller:

cosnova GmbH

Am Limespark 2

65843 Sulzbach

Inhalt, Preis:

10 ml für 2,99 € (UVP)

Das sagt der Hersteller:

Der glänzende Überlack enthält feine Silberpartikel und bringt den Glassplitter-Look auf die Nägel. Solo getragen oder über dem Lieblingslack – Versiegelung inklusive!“

Pinsel des Catrice Broken Glass Effect Top Coat

ETHYL ACETATE, BUTYL ACETATE, NITROCELLULOSE, ACETYL TRIBUTYL CITRATE, PHTHALIC ANHYDRIDE/TRIMELLITIC ANHYDRIDE/GLYCOLS COPOLYMER, ISOPROPYL ALCOHOL, SILICA, ADIPIC ACID/FUMARIC ACID/TRICYCLODECANE DIMETHANOL COPOLYMER, CALCIUM ALUMINUM BOROSILICATE, TIN OXIDE, MEK, CI 60725 (VIOLET 2), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE)

Fläschchen und Pinsel:

Die rundliche Flasche hat einen schwarzen Verschluss. Der Pinsel ist breit und fächert beim Auftrag weiter auf. Der Pinselgriff ist handlich.

Fingernagel mit Catrice Broken Glass Effect Top Coat

Farbe, Finish:

Die Farbe entspricht der im Fläschchen. Ein Überlack ist nicht nötig, da schon eine Versiegelung inklusive ist. Der Broken Glass hat einen eher unregelmäßigen Glitter. Die Partikel reflektieren das Licht unglaublich. Die Nageloberfläche ist glatt und das Finish glänzend.

Fingernägel mit Catrice Broken Glass Effect Top Coat

Konsistenz, Deckkraft des Top Coats:

Broken Glass ist eher flüssig und lässt sich gut verteilen. Die Silberpartikel werden fast gleichmäßig über den gesamten Nagel verteilt. Einen Auftrag finde ich ausreichend. Mit einem zweiten Auftrag wirkt es überladen. Und da ist es egal, ob man ihn solo trägt oder über einem anderen Lack.

Fingernagel mit Farblack + Catrice Broken Glass Effect Top Coat

Auftrag:

Ich musste zweimal ansetzen, um den kompletten Nagel zu lackieren.

Trocknungszeit:

Solo trocknet Broken Glass sehr schnell. Nach 5 Minuten war er schon „anfasstauglich“. Als Überlack dauerte es etwas länger. Mein Test mit zwei Aufträgen brauchte gute 20 Minuten zum Trocknen.

Fingernägel mit Farblack + Catrice Broken Glass Effect Top Coat

Haftfestigkeit des Effektlackes:

Solo hielt der Lack fast eine Woche. Tipwear ist hier aber auch sehr schwer zu erkennen. Als Top auf meinem Lieblingslack 5 Tage. Dann war die Tipwear nicht mehr zu übersehen. Allerdings war er einigen Haushaltsreinigern ausgesetzt. Absplitterungen konnte ich nicht feststellen.

Entfernt habe ich beide Aufträge des Broken Glass mit einem acetonfreien Nagellackentferner. Die kleinen Silberpartikel ließen sich allerdings doch recht schwer lösen.

Fazit zum Catrice Broken Glass Effect Top Coat:

Catrice bietet immer ein super Preis-/Leistungsverhältnis. Bei Finish und Halt gab es rein gar nichts auszusetzen. Mit einem dunkleren Lack kombiniert, emfinde ich Broken Glas definitiv als Eyecatcher. Allerdings hat mich das Entfernen einige Mühe gekostet. Egal ob solo oder als Top Coat, die Silberpartikel waren doch recht hartnäckig.

von in der Kategorie Effektlack

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOtrocknet schnell
XXXXXverleiht den Nägeln ein schönes Finish