essence I love trends nail polish the pastels, Farbe: 01 so lucky

Das Finish gefällt mir besonders gut. Der Auftrag, die Trockenzeit und die Haftfestigkeit sind gut. Preis-Leistungs-Verhältnis ist mehr als perfekt. Klare Kaufempfehlung!

essence I love trends nail polish the pastels, Farbe: 01 so lucky

Für pinkmelon.de durfte ich wieder zwei Produkte testen. Heute möchte ich euch den I love trends nail polish the pastels von essence vorstellen.

Bezeichnung: essence I ♥ Trends The Pastels Nail Polish – 01 so lucky
Preis: 1,79 €
Inhalt: 8 ml

Auftrag:
Die runde Verschlusskappe liegt sehr gut in der Hand und ermöglicht einen bequemen Auftrag. Der breite Pinsel fächert beim Auftrag super auf, sodass der Lack sich gleichmäßig verteilen lässt. Mit einem Strich bekomme ich den Lack zwar aufgetragen aber ich musste etwas nachbessern, weil sich minimale Streifen gebildet haben. Die Konsistenz ist meiner Meinung nach zwar nicht zu dünnflüssig aber etwas schon, weil er beim Auftrag etwas daneben läuft. Deswegen empfehle ich, nicht zu viel Lack aufzunehmen. Obwohl die Konsistenz etwas flüssig ist, finde ich die Deckkraft gut. Zwar deckt der Lack mit der ersten Schicht nicht und man hat nur wenig Farbe auf den Nägeln aber mit der zweiten Schicht sieht das Finish super aus und die Nägel sind blickdicht.

Trockenzeit & Finish:
Die erste Schicht trocknet mit ca. 3 Minuten relativ schnell. Nach der zweiten Schicht habe ich ca. 10 Minuten gewartet, bis der Lack trocken war. Er war zwar druckfest aber nicht ganz stoßfest. Deswegen würde ich empfehlen weitere 3-5 Minuten vorsichtig zu sein.
Das Finish gefällt mir besonders gut, obwohl ich die Farbe Grün als Nagellack nicht immer tragen muss. Ich wollte den Lack unbedingt testen, weil es sich hierbei um ein Pastell-Grün handelt und ich Pastellfarben liebe. Der Lack sieht so toll aus, sodass ich ihn wirklich gerne trage. Man hat ein seidiges, leicht schimmerndes Finish. Mit der ersten Schicht bilden sich minimale Streifen aber nach der zweiten Schicht ist nichts mehr sichtbar und das Finish sieht ebenmäßig aus.

Haftfestigkeit:
Bei normaler Benutzung hat der Lack gute drei Tage gehalten. Am dritten Tag hatte ich dann leichte Tipwear an den Nagelspitzen und er musste ab. Bei meiner zweiten Benutzung habe ich meine Hände eigentlich nicht sehr beansprucht aber am zweiten Tag nach meinem Auftrag hatte ich dann nach der Dusche extreme Tipwear an den Nagelspitzen, sodass er ab musste. Also die Dusche übersteht der Lack nicht schadenfrei. Wenn man das seidige Finish beibehalten möchte, kann man keinen Top Coat benutzen und die Haftfestigkeit zu verlängern.

essence I love trends nail polish the pastels, Farbe: 01 so lucky

Fazit:
Obwohl meiner Meinung nach die Konsistenz etwas flüssig ist, gefällt mir der Auftrag sehr gut. Mit der ersten Schicht bilden sich minimale Streifen aber nicht abschrecken lassen, weil das Finish nach der zweiten Schicht sehr gleichmäßig aussieht. Die Trockenzeit und die Haftfestigkeit finde ich ebenfalls gut. Schade ist, dass der Lack gleich nach der Dusche nicht mehr besonders toll aussieht. Aber der Preis und das Finish sind perfekt, sodass ich die Haftfestigkeit nicht besonders schlimm finde, denn bei normaler Benutzung sind meiner Meinung nach drei Tage sehr gut. Die Farbe und das schimmernde Finish gefallen mir besonders gut und ich trage den Lack sehr gerne. Ich würde mir den Lack definitiv nachkaufen und empfehle ihn auch sehr gerne weiter.

von in der Kategorie Effektlack

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXtrocknet schnell
XXXXXverleiht den Nägeln ein schönes Finish