essence nail art special effect topper, Farbe: 02 circus confetti

Ein toller Effekt-Lack, mit dem sich viele auffällige Looks kreieren, aber auch dezente Lacke aufpeppen lassen. Der Halt ist super, aber das Entfernen nervt mich wegen der hartnäckigen Partikel.

Seitdem ich vor einer Weile meine Leidenschaft für lustige und vor allem farbenfrohe Nagellacke entdeckt habe, schaue ich mich auf diversen Beauty-Blogs immer wieder nach Ideen und Produktempfehlungen um. So bin ich auch auf den special effect topper „circus confetti“ von essence nail art aufmerksam geworden und habe mich direkt auf die Suche danach gemacht. Als ich schließlich fündig geworden bin, war das 8 ml-Fläschchen für 1,79 Euro mein!

In dem durchsichtigen Fläschchen enthalten ist ein klarer Lack, in dem verschiedenfarbige und unterschiedlich große Glitzerpartikel schwimmen. Konfetti trifft es schon recht gut. Der Lack soll als Finish über einen handelsüblichen Farblack aufgetragen werden. Als Grundlage habe ich mich für einen schlichten schwarzen Lack entschieden, weil die bunten Glitzerpartikel darauf meiner Meinung nach am besten zur Geltung kommen.

Der special effect topper lässt sich eigentlich ganz gut auftragen. Allerdings muss man ein bisschen üben, bis man es so hinbekommt, dass die Glitzerplättchen einigermaßen gleichmäßig verteilt sind. Positiv finde ich dabei, dass man mit dem Überlack den farbigen Grundlack nicht wieder abnimmt.

Wenn der Unterlack zuvor ausreichend lange getrocknet hat, trocknet auch der Topper relativ schnell. Nach rund 20 Minuten sind die Hände spätestens wieder einsatzfähig. Da mir das aber zu lange gedauert hat und ich außerdem eh noch eine versiegelnde Schicht drübermachen wollte, habe ich zum Schluss noch einen Schnelltrockner aufgetragen. Damit waren die Nägel ratzfatz trocken.

Das Ergebnis ist wirklich einen Blick wert. Auf dem schwarzen Unterlack glitzern die einzelnen Partikel in den unterschiedlichsten Farben. Und dank der guten Haftfestigkeit hat man auch ohne Siegellack lange Freude daran.

Weniger Freude macht mir hingegen das Entfernen, denn die Glitzerpartikel haften teilweise so hartnäckig am Nagel, dass Nagellackentferner allein nicht reicht und ich die Spitze der Nagelfeile zur Hilfe nehmen muss, um die Partikel anzulösen. Dafür gibt es von mir Punktabzug bei der B-Note.

von in der Kategorie Effektlack

XXXXOlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXOtrocknet schnell
XXXXXverleiht den Nägeln ein schönes Finish
XXXXOsehr gute Qualität

Eine Antwort zu “essence nail art special effect topper, Farbe: 02 circus confetti”

1. Mrs...

ich mag das aussehen des lackes wirklich gerne, der Preis ist auch ok, aber das Entfernen ist eine richtige Tortur. ich habe meinen dann mit einer nagelfeile abgefeilt… (ich weis, dass man das nicht mache soll.)