IsaDora Sugar Crush Nails, Farbe: 118 Black Crush (LE)

Ich finde das Finish des Nagellacks sehr schön, es hält leider aber nicht länger als einen Tag. :(

Dank pinkmelon.de hatte ich die Möglichkeit, den IsaDora Sugar Crush Nagellack in der Farbe 118 black crush zu testen. Dabei handelt es sich um einen schwarzen Zuckerlack. Schon von außen erkennt man das Schwarz mit den vielen, silbernen Glitzerpartikeln. IsaDora ist bei Douglas erhältlich und dort kostet der Lack mit einem Inhalt von 6 ml knapp 10,- €.

Das Nagellackfläschchen ist auch schön gestaltet. Der weiße Deckel hat eine gute Form und liegt während des Auftrags auch sicher in der Hand. Darin integriert ist auch der Pinsel. Dieser ist ziemlich breit und fächert trotzdem nochmal auf. Das finde ich wichtig, da man den Lack mit den vielen Glitzerpartikeln so gleichmäßig verteilen kann. Die Deckkraft ist wirklich gut, nach einer Schicht sieht man nichts mehr vom Naturnagel. Ich finde das Ergebnis mit 2 Schichten aber trotzdem schöner, daher lackiere ich einfach 2. Beide Schichten trocknen sehr schnell.

Das Ergebnis ist matt und wirklich schön. Zwar sind viele silberne Glitzerpartikel nicht mehr sichtbar, da sie durch den schwarzen Lack überdeckt wurden, doch das raue Ergebnis gefällt mir sehr.

Wirklich enttäuscht hat mich aber der Halt. Länger als einen Tag hat dieser Nagellack bei mir nie gehalten, ohne zu splittern. Besonders nach dem Duschen ist er stark abgesplittert. Wenn ich ehrlich bin, erwarte ich von einem so teuren Lack auch eine relativ gute Haftfestigkeit und das ist hier definitiv nicht gegeben. Mit einem Klarlack wollte ich nicht nochmal drübergehen, da sonst das Finish zerstört werden würde.

Fazit:
Ein wundervoller Effektlack, der aber leider viel zu kurz auf den Nägeln haftet.

von in der Kategorie Effektlack

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXtrocknet schnell
XXXXXverleiht den Nägeln ein schönes Finish