p2 Calcium Gel

Stärkt die Nägel und verhindert tatsächlich Nagelsplittern in einem gewissen Maß.

Heute geht es um das Calcium Gel von p2. Dieses hatte ich schon einmal vor längerer Zeit benutzt und nun wieder im neuen p2 Regal entdeckt, sodass es wieder im Einkaufskorb landete.

Das Calcium Gel ist mit Oxygen-Carrier. Ich kann mich gar nicht erinnern, dass dies vorher auch so war, aber dies ist ja egal. Der Oxygen-Carrier sorgt laut Hersteller dafür, dass die Nägel mit mehr Sauerstoff versorgt werden. 10 ml fasst das Nagellackflässchen und haltbar ist das Calcium Gel 36 Monate. Gekostet hatte es 1,75 Euro.

Ihr findet das Gel bei DM und Budni in der p2 Theke, wo die ganzen Nagelpflegeprodukte stehen. Das Gel sieht in der Flasche hellgrün aus, aber dies ist wirklich nur in der Flasche. Trägt man es auf, ist es wirklich transparent.

Der Auftrag klappt mit dem Pinsel einwandfrei, da dieser gut fächert. Vom Gel wird auch nur wenig benötigt. Eine Schicht ist ausreichend. Ich hatte es auch mal mit zwei Schichten probiert und hatte befürchtet, dass sich hier die grünliche Farbe etwas zeigt, aber mit zwei dünnen Schichten, sah der Lack immer noch transparent aus.

Ja, es handelt sich tatsächlich im einen Lack. Es als „Gel“ zu bezeichnen, sorgt manchmal für Missverständnisse. Denn Gel zieht in der Regel ein. Dies ist aber ein Lack, welcher auf den Nägeln verbleibt und ein glänzendes Finish hinterlässt.

Laut Hersteller soll bei einer Kur, welche aus 2 mal wöchentlicher Anwendung des Lackes besteht, die Nagelspitze vor dem Absplittern geschützt werden. Man kann ihn aber auch normal als Unterlack benutzen.

Ich hatte ihn meistens als Unterlack verwendet, was bei mir je nach Nagellack auch 2 mal wöchentlich war. Nach ca. 3 Wochen konnte ich feststellen, dass meine Nägel für diese Zeit ungewöhnlich gut gewachsen sind und sie splitterten nicht mehr so oft. Natürlich kam dies an einem oder zwei Nägeln immer mal vor, aber das Ausmaß war nicht allzu groß, sodass ich den Nagel nicht radikal kürzen musste. Dies war sonst leider in der Regel der Fall.

Fazit:
Für mich ein gutes Nagelpflegeprodukt, welches die Nägel kräftigt. Der Effekt ist aber meiner Meinung nach nicht so stark wie bei einem Nagelhärter

XXXXXlässt sich gleichmäßig & leicht verteilen
XXXXXtrocknet schnell
XXXXOschützt die Nägel vor dem Splittern oder Brechen