BeYu Ultra Shine Nail Lacquer, Farbe: 156 Red Brilliance

Ein dunkelroter Lack, der durch sein strahlendes und glänzendes Finish absolut besonders ist. Der Auftrag ist leicht und die Haftfestigkeit toll. Empfehlung von mir!

Als dieser Lack bei Pinkmelon zum Testen zur Verfügung stand, habe ich sofort zugeschlagen, da dunkles Rot eine meiner favorisierten Lackfarben ist und ich noch nie einen Lack von BeYu ausprobiert habe.

Verpackung und Pinsel:
Der Nagellack befindet in einem 9ml umfassenden Nagellackfläschchen mit schwarzem Deckel auf dem Marke, Reihe und Nummer des Lacks aufgedruckt sind.
Das Fläschchen selbst ist eckig, verjüngt sich nach unten hin und macht aufgrund des dicken Bodens einen eleganten und hochwertigen Eindruck.
Der Pinsel ist eher schmal, läuft zur Spitze hin rund zu und die Pinselhaare sind alle gleich lang.

Bezugsort und Preis:
Ich kenne die Marke BeYu nur durch Douglas, wo der Lack online und in den Geschäften verkauft wird. Dort kostet der Lack 5,95 Euro.

„Für ein hochglänzendes Wet-Look-Ergebnis:
Ultra brillante Lackoberfläche – besonders glatt & ebenmäßig
Umwerfender Spiegel-Glanz-Effekt
Intensive Leuchtkraft
Spannende Farbauswahl“ (Quelle: beyu.de)

BeYu gibt an, dass der Lack „3free“ ist, außerdem frei von Duftstoffen und Parabenen. Darüber hinaus soll er auch für sensible Haut geeignet sein.

Mein Eindruck – Farbe:
Bei der Farbe handelt es sich um ein wunderschönes dunkles Rot. Ein Weinrot ohne besonderen Einschlag ins Pinke, Violette oder Braune. Nur im direkten Sonnenlicht leuchtet er etwas Pink.
Das Besondere an dem Lack ist das Finish. Der Lack hat ein einen wunderschönen durchgehenden Schimmer, den BeYu als Wet-Look oder Spiegelglanz beschreibt. Das trifft es schon ganz gut, da der Schimmer nicht in einzelnen Partikeln sichtbar ist, es sich aber auch nicht um ein metallisches Finish handelt. So hat der Lack tatsächlich einen besonders schönen und strahlenden Glanz.
Wirklich eine wunderschöne Farbe, die für mich eigentlich immer geht, für andere vielleicht eher eine klassische Winterfarbe ist.
Die Farbe im Fläschchen entspricht auch der Farbe auf den Nägeln. Nur die im Fläschchen vorhandene Marmorierung zeigt sich logischerweise auf den Nägeln nicht.

Mein Eindruck – Anwendung und Konsistenz:
Der Lack ist nicht besonders dickflüssig oder dünn, sondern genau richtig um sich leicht lackieren zu lassen.
Mit dem Pinsel komme ich gut zurecht, obwohl er recht schmal ist. Mindestens drei Striche benötige ich schon, um meine breiten Nägel zu lackieren. Dennoch klappte das gut und ohne größere Patzer.

Wenn es mal schnell gehen muss, würde auch schon eine Schicht des Lackes reichen, weil er sehr gut deckt. Optimal wird das Ergebnis dann mit zwei Schichten: Deckend, streifenfrei und auch ohne Topcoat schon mit schönem Glanz.

Auch über die Trockenzeit lässt sich nicht meckern. Die erste Schicht war schnell getrocknet, die zweite Schicht dauerte etwas länger, war aber auch noch flott und mit dem entsprechenden Topcoat dann direkt versiegelt.

Mein Eindruck – Halt und Entfernen:
Auch die Haftfestigkeit fand ich überzeugend. Beim ersten Tragen hatte ich den Lack fünf Tage mit normaler Beanspruchung auf den Nägeln, was für mich wirklich viel ist. Allerdings musste er dann auch wirklich runter, weil die Tipwear recht ausgeprägt war und einzelne kleine Stellen begannen zu splittern. Beim zweiten Tragen hatte ich bei deutlich höherer Beanspruchung dieses Ergebnis nach drei Tagen. Andere Lacke hätten da aber sicherlich noch früher begonnen zu splittern.
Auch das Entfernen ging problemlos. Verfärbungen auf den Nägeln hatte ich trotz der intensiven Farbe keine.

Fazit:
Eine tolle Farbe mit strahlendem Finish, die eine gewisse Eleganz ausströmt. Einfache Anwendung, tolles Ergebnis, gute Haftfestigkeit, einfaches Ablackieren – ich bin begeistert und kann diesen Lack absolut weiter empfehlen.

XXXXOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXXXtrocknet ausreichend schnell