Catrice ICONails Gel Lacquer, Farbe: 06 Nails On Fire

Mein erster Nagellack von Catrice und er konnte mich sofort überzeugen in jeglicher Hinsicht.

Catrice ICONails Gel Lacquer, Farbe: 06 Nails On Fire Design

Ich habe den Nagellack von Catrice mit dem Namen ICONails in der Farbe 06 Nails On Fire von pinkmelon.de erhalten.

Allgemeine Informationen zum Nagellack:

Den Nagellack von Catrice kann man z.B. bei dm für einen Preis von 2,95 Euro kaufen.

Der Lack befindet sich in einem kleinen Fläschlein aus Glas. Versehen ist das Fläschlein mit einem schwarzen, aus Kunststoff gefertigten Deckel unter dem sich ein schwarzer Schraubverschluss befindet. Dieser ist rund und daran befindet sich der Pinsel.

Catrice ICONails Gel Lacquer, Farbe: 06 Nails On Fire Flasche

Herstellerversprechen von Catrice:

„Bis zu 7 Tage Halt – ohne Top Coat! Die neuartige Nagellack-Formulierung sorgt für ein perfektes Gel Shine-Finish und eine maximale Haltbarkeit auf den Nägeln. Dank der GLOSS SEAL’RTM Technologie warten die Nagellacke mit spektakulärem Hochglanz-Finish auf. Der neuartige Shock-Shield Komplex bietet die perfekte Balance zwischen Elastizität und Härte für einen optimalen Widerstand gegen Splittern und lange Haltbarkeit für bis zu 7 Tage. Die ICONails Gel Lacquer sind mit Acai Öl angereichert und versprechen neben intensiver Farbe auch Pflege für den Naturnagel – Colour & Care at its best! Acai Öl ist für seine nährende, feuchtigkeitsspendende und regenerierende Wirkung bekannt und unterstützt das High Shine Finish. Das exklusive Packaging ist besonders handlich: die schmale, runde Kappe ermöglicht zusammen mit dem professionellen Pinsel einen besonders einfachen und präzisen Auftrag. Die Textur ist so besonders gut dosierbar und kann streifenfrei aufgetragen werden. Für eine perfekte Maniküre die hochpigmentierte Textur je nach gewünschter Farbintensität zwei Mal auf die Nägel auftragen.“

Catrice ICONails Gel Lacquer, Farbe: 06 Nails On Fire Herstellerangaben

Die Farbe:

Die Farbe, in der ich den Nagellack erhielt nennt sich Nails On Fire und trägt die Nummer 06.

Der Name ist Programm, denn er passt zu dem roten Farbton perfekt. Allerdings finde ich, dass es kein knalliges Rot ist, sondern eine Mischung aus Rot und Lachsfarben ist. Die Farbe ist sehr intensiv und auffällig.

Mir gefällt die Farbe sehr gut und zu leicht gebräunter Haut sieht es sehr schön aus.

Catrice ICONails Gel Lacquer, Farbe: 06 Nails On Fire Flasche und Nägel

Der Pinsel:

Der Pinsel ist weder zu schmal noch zu breit um den Nagellack gleichmäßig auf den Nagel aufzutragen. Die Haare des Pinsels sind weich, aber dennoch ausreichend fest um den Lack perfekt auf den Nagel zu bringen.

Präzises Arbeiten ist mit dem Pinsel gut möglich.

Catrice ICONails Gel Lacquer, Farbe: 06 Nails On Fire Pinsel

Das Auftragen:

Der Nagellack ist mittels des Pinsels in kurzer Zeit auf allen Nägeln aufgetragen. In der Anwendung finde ich den Lack sehr unproblematisch, da er nicht zu schnell trocknet und ich auch nochmal etwas Lack nachnehmen kann und er dann keine Fäden zieht.

Der Lack deckt sofort ausreichend und eine zweite Schicht des Lackes ist überhaupt nicht nötig. An einem Nagel habe ich es probiert, aber die Farbe ist so kräftig, dass man nur eine Schicht benötigt und ich daher den Lack als ergiebig bezeichnen würde.

Nach dem Auftragen kann ich am Daumen, also auf dem breitesten Nagel, auf dem ich zweimal Lack aufgenommen habe, ein paar sehr kleine Bläschen entdecken. Das passiert mir meistens, wenn ich einen Lack nicht mit einmaligem Auftragen sofort komplett auf den Nagel bringe. Die winzigen Bläschen sind nur bei sehr genauem Hinschauen sichtbar und vor allem am nächsten Tag noch weniger zu erkennen als unmittelbar nach dem Auftragen.

Die Trocknungszeit fand ich gut und ich musste nicht lange warten.

Die Haftfestigkeit:

Bis zu 7 Tagen soll der Nagellack halten. Ich trug den Lack am Samstagmorgen auf und habe am Nachmittag das Badezimmer geputzt. Da wurde der Lack sofort aufs Äußerste getestet. Am Abend war der Lack wie gerade aufgetragen. Keine Kratzer im Lack, keine Absplitterungen, keine sichtbaren Beschädigungen.

In den kommenden Tagen habe ich meine Finger nicht geschont und der Lack hat einiges aushalten müssen und hat sich in Bestform gezeigt. Selbst nach kurzer Gartenarbeit gab es keine Absplitterungen.

Donnerstag, also nach 6 Tagen, war ich überzeugt, dass der Lack tatsächlich 7 Tage aushalten würde. Ganz minimal konnte ich an der Nagelspitze eine leichte Abnutzung erkennen, jedoch nur bei genauerem Hinsehen.

Donnerstagabend splitterte dann aber gleich an zwei Nägeln jeweils ein kleines Stückchen an der Spitze des Lackes ab. So hat der Lack, ohne Top Coat, bei mir 6 Tage gehalten, was ich normalerweise, bei Gartenarbeit und Hausarbeit von keinem anderen Lack den ich bisher ausprobiert habe, so kenne.

Auch am 6ten Tag ist die Farbe kräftig und die Oberfläche sieht strahlend und glänzend aus.

Catrice ICONails Gel Lacquer, Farbe: 06 Nails On Fire nach sechs Tagen

Das Entfernen:

Mit einem acetonfreien Nagellackentfernen lässt sich der Nagellack gründlich und schnell entfernen.

Ich habe einen Unterlack genutzt, da ich einer Verfärbung des Nagels durch die knallige Farbe vermeiden wollte. Das würde ich auch bei diesem Lack, zumindest bei diesen roten Farbtönen, empfehlen.

Fazit zum Catrice ICONails Gel Lacquer, Farbe: 06 Nails On Fire:

Es ist mein erster Nagellack von Catrice gewesen, aber ich werde definitiv andere Farben kaufen. Mich konnte vor allem die gute Haftfestigkeit überzeugen. Hinzu kommt die Farbe, die auch nach 6 Tagen noch kräftig und glänzend auf dem Nagel erstrahlt. Ich wurde während des Tragens des Lackes mehrmals auf die schöne Farbe angesprochen.

XXXXXtrocknet ausreichend schnell

Verpackung: 5,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja