Catrice Ultimate Nail Lacquer, Farbe: 82 A Gallon Of Melon

Sehr knallige Farbe, tolles Finish und knapp eine Woche ohne Tipwear!

Hallo ihr Lieben 🙂

Es gibt eine neue Farbe im Catrice Ultimate Nail Lacquer Sortiment! Er heißt 82 A Gallon of Melon und ist z.B. in der Drogerie für ca. 2,80 € erhältlich.

Die Ultimate Nail Lacquers überzeugen mit einem hochglänzenden Finish, perfekter Deckkraft und ultra-langer Haltbarkeit.“

Frei von Formaldehyd, Toluol oder Phthalaten.

Catrice Ultimate Nail Lacquer, Farbe: 82 A Gallon Of Melon

An der Verpackung hat sich nichts geändert. Der Glasflakon ist durchsichtig, so dass man die Farbe gut erkennen kann. Der Schraubverschluss lässt sich ohne Probleme auf- und zudrehen. Aber laut Aufkleber, hat der Ultimate Nail Lacquer hat einen neuen Pinsel bekommen. Ich habe ihn gerade mal mit einer Vorgänger-Version verglichen und mir ist aufgefallen, dass der neue Pinsel mehr Borsten hat und besser auffächert.

Auftrag
Ich habe den Nagellack ohne Basecoat sondern direkt auf den Nagel aufgetragen. Der erste Auftrag war schon ganz nett, aber in keinster Weise deckend – habe ich ehrlich gesagt auch gar nicht erwartet. Ich versuche die erste Schicht nicht ganz so dick aufzutragen, damit diese schnell antrocknet. Bei der zweiten Schicht darf es dann ruhig etwas mehr Lack auf einmal sein. Hier hat der Nagellack auch schon ganz gut gedeckt, aber ich konnte immer noch meinen Naturnagel erkennen. Ich habe den Lack insgesamt drei Mal aufgetragen bis ich zufrieden war und habe bestimmt eine gute Stunde gebraucht dafür. Die Trocknungszeit finde ich aber völlig in Ordnung bei soviel Nagellack.

Farbe
Im Glasflakon finde ich die Farbe wirklich ansprechend. Sie ist außergewöhnlich, und ich finde überwiegend hell Orange und Pink – schwierig zu beschreiben. Nachdem die Farbe getrocknet war, hat sie etwas nachgedunkelt. Das fand ich nicht so schön und gefiel mir im Glasflakon besser. Ein Freund meinte sogar, ob die Farbe nicht ein wenig grenzwertig sei, da sie so auffallend grell wäre.

Haftfestigkeit
Die Haftfestigkeit ist einfach Top. Eine gute Woche hält der Nagellack ohne unschöne Tipwear oder sonstiges Abblättern auf den Nägeln.

Catrice Ultimate Nail Lacquer, Farbe: 82 A Gallon Of Melon

Fazit
Der Auftrag gelingt präzise, aber die Deckkraft könnte etwas höher sein. Die Trocknungszeit finde ich vollkommen in Ordnung und die Haftfestigkeit ist sehr gut. Die Farbe ist sehr auffallend und somit ein Blickfang! Auf den Bildern konnte ich das irgendwie nicht so gut einfangen, ich denke mal das liegt am Licht. Hoffe ihr mögt die Bilder trotzdem 🙂

XXXOOäußerlich sichtbare Farbe entspricht Farbeindruck nach Auftrag
XXXOOgute Deckkraft