CIATÉ paint pots vernis à ongles, Farbe: 040 3am girl

Ein Lack, bei dem man selbst entscheiden muss, ob er sein Geld wert ist. Auf jeden Fall ist es ein Lack mit einer traumhaft schönen Farbe, einem eindrucksvollen Flakon sowie sehr großem Auftragekomfort.

Hallo liebe Pinkmelianer,

ich habe von Pinkmelon den CIATÉ Lack „040 3am girl“ zugeschickt bekommen. Die Farbe würde ich als sehr dunkles, absolut schönes Navy-Blau beschreiben – es wirkt auf den Nägeln fast schwarz, aber eben nur fast.

Ab Ende Januar 2012 gibt es die CIATÉ Lacke exklusiv bei Douglas für 9,95 Euro. Die Lacke enthalten 13,5ml.

Das Produkt befindet sich in einem gewundenen Glasflakon mit einem schwarzen Deckel, in den auch der Pinsel integriert ist. Vorn befindet sich eine süße, schwarze Schleife, die an das Glas geklebt ist.
Der Pinsel selbst ist flach, aber nicht übermäßig breit – es lässt sich gut mit ihm lackieren.

Den Auftrag des Lackes fand ich sehr angenehm – die Masse war zwar etwas „ölig“, aber der Lack ließ sich mit dem Pinsel gut kontrollieren, ich habe nicht gepatzt (bzw. patzen müssen). Der Pinsel fächert schön auf, ohne gleich den ganzen Nagel zu benetzen.

In der ersten Schicht wird die Farbe noch recht dünn und ungleichmäßig – zwei sind auf jeden Fall Pflicht. 😉 Ich habe auch kurz überlegt, ob ich nicht lieber drei Schichten auftrage, da man noch den „Ansetzpunkt“ des Pinsels an einigen, wenigen Nägeln recht gut erkennen konnte.
Nach der zweiten Schicht war ich aber schon recht zufrieden: die Nägel waren fast 100% blickdicht und die Farbe war kein simples Schwarz, sondern das schöne Blau.

Die Trockenzeit des Lackes fand ich okay, es war Durchschnitt. Es braucht schon ein bisschen, bis alle Schichten durchgetrocknet sind, ich habe mir dafür etwa eine Stunde gegönnt – dafür war der Lack dann auch sehr stoßfest.

Die Haftfestigkeit wiederum fand ich nicht so gut: nach zwei Tagen hatte ich schon sehr viel Tipwear, sodass ich den Lack entfernt habe. Der Lack ist zwar nicht gesplittert, aber ich habe in den zwei Tagen auch nicht viel mit den Händen gemacht – das fand ich dann schon sehr bedauerlich, vor allem bei dem Preis hätte ich doch ein wenig mehr erwartet.

Der Lack überzeugt mich aber wirklich mit seiner Farbe. Sie ist dunkel, eben dieses Navy-Blau, das doch nicht schwarz ist. Das Ergebnis überzeugt durch schönen Glanz, er wirkt auch ohne Überlack sehr eben und gleichmäßig.

Mein Fazit ist also: Wer die Farbe umwerfend schön findet, könnte mit dem Lack zufrieden sein. Ich finde aber weder Haftfestigkeit, noch Trockenzeit so grandios, dass ich knapp 10 Euro investieren würde, auch wenn der Lackierkomfort sehr groß ist und der Flakon mit Lack durchaus ein schönes Objekt ist.

XXXOOgute Deckkraft
XXXXOtrocknet ausreichend schnell